Beiträge von Lokfrontler

    Ihr nehmt euch nur zu wichtig, sportlich total unbedeutetend muss man sich eben andersweitig im Gespräch halten und da kommt jeder querliegende Furz zum tragen. Ausser hier in diesem öffentl. Forum,spricht doch keine Sau über die Ball SG und beim FCS gehen doch auch so langsam die Lichter aus. Ist zwar schade aber böse bin ich darüber nicht. Klar kann uns und jeden anderen das auch passieren trotzdem geniesse ich diesen schleichenden Verfall von Grün-grau. Das aber mit weniger Hähme und Spott wie ihr vor fünf Jahren.


    In diesem Sinne für Lok Leipzig und den Weltfrieden

    Es relativiert sich doch alles. Davon haben die dauerposter hier noch nichts gesehen oder:


    Am Sonntag kam es im Rahmen eines Fußballspiels leider mal wieder zu Auseinandersetzungen mit der Polizei.


    Zwar verlief das Punktspiel zwischen der SG Lausen III und der BSG Chemie ohne große Vorkommnisse, doch auf dem durch Polizeibeamte begleiteten Abmarsch von ca. 100 sogenannten Chemiefans zündeten einige plötzlich Feuerwerkskörper, so die Polizei.


    Außerdem wechselte die Gruppierung unvermittelt und ohne erkennbaren Grund die Richtung und rannte zurück zum Stadion der SG Lausen. Dabei wurden zwei Funkstreifenwagen durch einige der "Anhänger" mit Faustschlägen und Fußtritten beschädigt. Den Einsatzkräften gelang es, den Pulk vor Erreichen des Stadions zu stoppen. Nunmehr wurden aus der Gruppierung heraus in Richtung der Beamten Steine geworfen, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde.


    Nachdem es den Polizeikräften gelungen war, die Lage wieder zu beruhigen, wurden die Fans bis zur Straßenbahnhaltstelle begleitet. Auf dem Weg dorthin gab es jedoch permanent den Versuch einer rivalisierenden Gruppierung von ca. 30 bis 40 Personen, sich mit den Chemieanhängern zu prügeln. Dies konnte jedoch laut Polizei durch das konsequente Einschreiten der Einsatzkräfte verhindert werden.


    by Leipzig Fernsehen

    Lokruf gibts schon seit vier Jahren und bis zum Februar 2009 war es ganz allein eine Sache von engagierten Leuten . Seit Februar übernimmt Marketing GmbH von Lok zumindest die Serverkosten. Und ich habe Vodafone als Sponsor der UmtS Karte. Anders hätte es auch nicht mehr gehen können denn die Kosten sind doch schon erheblich. Vorher waren wir auf Spenden und privaten Zuwendungen angewiesen. Vom ganzen Herzblut mal abgesehen für Lok und Lokruf. Ich lebe meine Emotionen aus beim Fussball und gestern bin ich eindeutig über die Strenge geschlagen. Sorry nochmal und kommt nicht wieder vor.

    Die gestrige Sendung vom Lokruf war mehr als peinlich und ganz bestimmt keine Werbung für Lok.

    Bei Vereinssendungen wie dem Lokruf erwartet sicherlich niemand strikte Neutralität in der Berichterstattung.


    Trotz aller nachvollziehbaren Emotionen während einer Livesendung sollte sich der Moderator um eine zurückhaltende Ausdrucksweise bemühen!
    Egal ob ein Spieler der gegnerischen Mannschaft die eigenen Fans provozierte oder nicht, Zuhörer via Web können sich durchaus selbst eine Meinung zum Geschehen bilden. Dazu bedarf es ganz bestimmt nicht bestimmter Ausdrücke.


    Also ich bin der hier so gescholtene, eigentlich ist es nicht meine Art so zu kommentieren. Soll hier auch keine Rechtfertigung sein sondern nur eine Erklärung.


    Erstmal entschuldige ich mich bei allen die sich beleidigt gefühlt haben. So und jetzt mal nach und nach. Was sich in Meuselwitz erlaubt wurde habe ich so noch nie erlebt. Ich wurde eine dreiviertel Stunde daran gehindert das Stadion zu betreten weil ich ein blaugelbes Trikot mit der Aufschritt Lokruf an hatte. Des weiteren wurde ich wie auch schon in Zwickau inmitten von Meuselwitzern plaziert, die mich von Anfang bepöbbelten, beleidigten und belöffelt haben (nicht alle sei dazu gesagt, es gab auch nette) Diese Herrschaften teilweise über 70 Jahre alt haben Sprüche gebracht, die ihres Alters nicht würdig waren. Der besagte Spruch mit dem Teppichverkäufer kam übrigens von einem mit einem ZFC Schal bekleideten und trinkfesten Besucher der es mir wert war erwähnt zu werden. Die Oswald Sache habe ich provoziert sehe ich ein will ich aber auch hier nochmal zum besseren Verständnis erklären. Herr Oswald spielte teilweise wie die Axt im Walde und wurde von den in meinem Umkreis plazierten dafür noch gefeiert mit Aussprüchen wie tritt doch richtig zu dann steht er nicht mehr auf. Habe ich alles unkommentiert gelassen bis dahin zumindest. Der Stress begann als dem 1.FC Lok ein berechtigter Elfer nicht zugesprochen wurde und ich das als Fan meines Vereins auch kund getan habe. Als Herr Oswald dann gefoult wurde, gabs von mir den ersten Seitenhieb den ich mir besser selbst erspart hätte. Die Beleidigungen und Bepöppelungen von beiden Seiten sehe ich heute mit etwas Abstand als Kinderei an wobei es natürlich nicht zu entschuldigen ist das diese über Lokruf rüberkammen. Handgreiflichen und Aktionen gegenüber meinem Equiptment kann ich aber so nicht hinnehmen. Und wer hier denkt das Lokruf offizielles Internetradio ist dem sei gesagt das ich alles zum größten Teil selber bezahle und zur Verfügung stelle. Es hätte wirklich nicht viel gefehlt und dort wäre einiges zu Bruch gegangen und dann hätte ganz allein ich wieder mal den Schaden und die Kosten gehabt.


    Wer mich kennt weiß das ich nicht leicht aus der Ruhe zu bringen bin aber mir ist der Kragen geplatzt und ich habe mich LEIDER dazu provozieren lassen ein paar Aüsserungen zu tätigen die ich besser gelassen hätte. Laptob , Micro und Cam sind meine privaten Sachen die ich dazu verwende den daheimgebliebenen die Eindrücke des Spiels zu vermitteln, wenn ich aber mehrmals Menschen nicht nur mit Worten dazu auffordern muss meine Sachen nicht anzufassen und vielleicht sogar zu beschädigen dann passierts nunmal das auch mir, daß ich bei manchen Äusserungen keinen klaren Kopf behalten habe.


    Ist eben scheisse das ich in erster Linie noch Fussballfan bin und das werde ich auch bleiben. Zumindest habe ich den Anstand mich im Nachhinein für manche Äusserung zu entschuldigen. Und um mal eines klar eines klarzustellen für alle die es nur am Lokruf verfolgt haben und nicht in meiner Nähe waren. Ein Kamerateam vom ZFC stand in meiner unmittelbaren Nähe und die anwesende Frau sagte mir nach dem Spiel Respekt wie ich das dort über mich ergehen lassen habe. Ich habe mich auch übrigens noch während der Sendung für meine Äusserungen entschuldigt was andere nicht abgehalten hat mich weiter permanent zu stören. Und ihr könnt fröh sein das an meinem Mikro ein Knopf ist denn ich gestern mehrmals betätigen musste aber wohl leider doch zu wenig im Nachhinein gesehen.Als Beispiel noch und nicht als Rechtfertigung der Assi und dabei bleibe ich hatte schon seine Hände an meinem Rechner und hätte diesen fast durch abknicken des Bildschirmes zerstört.


    Also nochmal an alle die sich beleidigt gefühlt habe ich entschuldige mich dafür das Äusserungen gefallen sind die so nie hätten fallen dürfen. Um dies in Zukunft zu vermeiden werde ich in mich gehen und Busse tun. Aber eines sei auch klar gesagt. Nicht immer nur drauftreten sondern auch mal das ganze als Gesamtheit sehen und sich hinterfragen warum es sich so aufgeschaukelt hat. Ich hoffe ich konnte ein wenig zur Aufklärung beitragen.


    Achso und das wichtigste Meuselwitz hat verdient gewonnen. Respekt für die tolle kämpferische Leistung.


    Und bevor ich oder dieser Thread hier zugemüllt werden, schreibts mir per mail an rene.lokruf@gmx.net Ich stelle mich gern der Kritik.

    Schlusspfiff in Grimma. Endstand 1:0 (0:0)


    Die knapp 300 Zuschauer in Grimma sahen einen 1:0 Erfolg des Oberligisten 1.FC Lok Leipzig gegen den Regionalligisten Chemnitzer FC. Torschütze war René Heusel in der 46 min. Jan Evers hielt in der 34 min einen Foulelfmeter von Emmerich. Vor Ort ca 30 Fans aus Chemnitz und sehr viel Polizei

    Ihr dem DFB zu Kreuze Tragenden kotzt mich an, kauft Euch Premiere und/oder nen Pornokanal, falls es nicht schon Euer einziges Infomedium ist und laßt es dabei.


    wrwg


    Das Problem ist doch der DFB bestimmt und dagegen kommt keiner an. So schön auch Pyro und Rauch auch sind( für mich gehören sie einfach dazu solange alles im Rahmen bleibt natürlich) die verbieten das und die Leidtragenden sind die Fans und die Vereine die abgestraft werden. Und ich habe es awoanders auch schon mal geschrieben wenn es nicht im Ostfussball gewesen wäre hätte es niemals solche Wellen geschlagen. Und was mich eigentlich am meisten ankotzt Erfurt stellt sich hin und schiebt die Punktverluste darauf zurück, daß aber ein Canizarro kurz vor Schluss kläglich eine 1000%ige versemmelt interessiert die garnicht oder hatte der gute etwa ein Trauma erlitten.


    Fussball wie er wirklich ist, war gestern.

    Diese Frage kann dir keiner beantworten und selbst wenn wäre es nicht mein Problem. Klar liegt die Schuld hauptsächlich auf Erfurter Seite, aber Jena hat nun mal als Heimmannschaft dafür zu sorgen das im eigenen Stadion dieses Zeug nicht reinkommt. Das dies nicht möglich das weiß ich genau so gut wie du und jeder andere. Das Problem liegt ganz woanders denn gerade das verbotene ist ja für die sogenannte Spassfraktion am interessantesten. Dazu kommt es ja das in unseren Stadien schon der leiseste Furz anstössig ist. Und jetzt steinigt mich aber ich bin der Meinung das gerade in dieser Beziehung der Osten klar benachteiligt wird. Ich fand die Spielunterbrechung übrigens total überzogen.

    Jena gehört aber auch in die Pflicht genommen denn sie haben ja dafür Sorge zu tragen das dieses Eqiuptment garnicht ins Stadion reinkommt. Trotz allem keine gute Aktion der Erfurter die hätten die 2-3 min noch warten können.