Neutrebbin - Müncheberg 1:2 (wenns den Heimelfer zur rechten Zeit nicht gibt, setzt sich die SG mit spielerischen Mitteln durch)
Na, ärgert sich da etwa jemand noch über eine unglückliche Niederlage in Neutrebbin?
Neutrebbin - Müncheberg 1:2 (wenns den Heimelfer zur rechten Zeit nicht gibt, setzt sich die SG mit spielerischen Mitteln durch)
Na, ärgert sich da etwa jemand noch über eine unglückliche Niederlage in Neutrebbin?
Glückwunsch an Neuenhagen zum Pokalsieg.
Die gefühlte 3 Meter hohe Kuhweide in Neuenhagen war natürlich ein enormer Heimvorteil. Gutes Rezept, wenn man schon voher weiß.. ach ich lass das
Oha, dann werden wir wohl in 2 Wochen wieder die gute, alte "Hoch-und-Weit"-Keule auspacken.
Ich persönlich war ja immer ein Verfechter (und Anwender) dieser Taktik.
aber man muss wirklich abwarten,
was die SGayM noch erreichen
mein Geheimtipp als lachender Dritter im Aufstiegskampf
Halte Müncheberg auch für die spielstärkste Truppe von allen 3en, daher wird ihnen keiner den Gefallen tun, sie zu unterschätzen. Ich glaube dass die nächsten drei Spieltage noch extrem spannend werden. Wir werden es erleben...
Jetzt wird es wahrscheinlich extrem schwer die Klasse zu halten aber solange es rechnerisch möglich ist wird der Verein alles tun um die Mannschaft noch zu retten. Auch wenn ein Sieg am kommenden Wochenende die Hertha an die Tabellenspitze bringen könnte ;).
Aber eigentlich wart ihr doch immer recht kreativ beim Retten der 2ten Mannschaft.
Solltet ihr gegen Neuenhagen aber mit den beiden Stürmern spielen, werdet ihr das Spiel wahrscheinlich effektiver gestalten. Im Stadion eröffnen sich doch ganz andere Räume als bei uns..
wahrscheinlich nicht..
Es sei mir als Herthafan auch gegönnt.
Hertha Neutrebbin???
Nur kurz was zum Spiel: Insgesamt ein gutes bis sehr gutes Kreisligaspiel, mit einem konsequenten und sicher leitendem schiri. In der ersten HZ wir mit den besseren Chancen (2xmal Pfosten, ein (zurecht abgepfiffenes) Abseitstor). In der 2ten HZ. Rot-Weiß deutlich feldüberlegen, mit sehr guter Spielanlage. Stirbt aber in Schönheit und vergisst das Tore schießen (ein Jürgen Gartmann hätte da vielleicht mehr Zielstrebigkeit reingebracht ) . Wir hatten auch einige Chancen durch Konter und genau solch einer führte in der ca. 80ten Minute zur 1:0 Führung. Danach verteidigen wir die Führung. F/V-dorf noch mit ein, zwei Chancen. Aber mit bedingungslosen Kampf schaukeln wir den Sieg nach Hause.
Durch die kämpferische Spielweise ein durchaus verdienter Sieg. Die Rot-Weißen mögen das durchaus anders sehen...
So, muss noch was loswerden auch wenn das Thema einige hier vielleicht nervt : Kollege Grilbozer, tritt in der letzten Minute der Nachspielzeit gegen unseren 17er absichtlich an der eigenen Eckfahne nach. Knie ist dick, hoffentlich nix ernstes. Ich weiß auch, dass auf unserer Seite Spieler sind die oft anecken. Das finde ich auch in Ordnung. Aber jemand mit Absicht verletzen zu wollen... DAS GEHT NICHT.
So was hat eure Mannschaft nicht nötig und nicht verdient, denn der Rest der Truppe war fair. Im und nach dem Spiel.
Allen noch ein feuchtfröhliches WE...
ach kiek an...da ist die neutrebbin-fraktion aufgewacht...hab euch schon vermisst die woche...wie war es unter tage im co² endlager?...kollege immer schön sachlich bleiben...mir ist bekannt, dass ihr 46 punkte habt...nur nach dem letzten spiel hab ich mich gefragt wie ihr die geholt habt...mir ist auch bekannt, dass wir das hinspiel 9:1 verloren haben aber nichts ist so alt wie die zeitung von gestern...wenn ich hier meine meinung kundgebe und sage neutrebbin ist spielerisch limitiert dann müsst ihr damit leben...ich wünsche mir, dass wir uns im nächsten jahr wiedersehen
Ich kann gut und gerne mit deiner Meinung leben. Dazu ist ja das Forum da... Was mich interessiert ist, woher du diese Überzeugung hast und wer uns eigentlich überschätzt?? Nehme an, dass du uns 2 mal gesehen hast, denn sooft hatten wir ja in dieser Saison noch nicht das Vergnügen im Strausberger Raum zu spielen. Dabei haben wir wie gesagt in P/E 9:1 gewonnen, sowie das Spiel am letzten WE 1:0 gewonnen. Das war im Übrigen ein sehr schwaches und ultradefensiv geführtes Spiel von uns, wobei von Vornherein gesagt wurde, dass uns (auf Grund des Fehlens von einigen wichtigen Spielern) auch ein "dreckiger" Sieg reichen würde. Und hat ja auch geklappt... wobei ihr spielerisch übrigens mindestens gleich schlecht ward.
Das mit dem CO² war übrigens eine "tolle" Bemerkung. Sollten wir uns im nächsten Jahr wieder sehen, ist das auch in Ordnung, war ja in dieser Saison ´ne ordentliche Punktausbeute.
Gartenstadt - Neutrebbin 3:1 (neutrebbin völlig überschätzt und spielerisch limitiert)
ja, aber zum 9:1 in Petershagen hat´s gereicht...
Alles anzeigenPetershagen/Eggersdorf II-Wriezen II 2-0
Der erste Schock war schonmal Kunstrasen. Natürlich kamen die Doppeldörfler auf dem Geläuf besser ins Spiel und erspielten sich Feldvorteile.Wriezen fing sich so ab der 20 min ein wenig und mischte dann gut mit. Einige Chancen auf beiden Seiten da die Abwerreihen doch recht viel zugelassen haben. 3 min vor der Pause dann die Führung für den Gastgeber.
Zweite HZ, Wriezen wechselte zwei mal und der neue Müller gleich nach 47 mit einer guten Gelegenheit. Wriezen jetzt mindestens Gleichwertig, in den nächsten 20 min erspielte sich Wriezen einige gute Chancen, vergab jedoch Kläglich. Dann der Schock aus dem nichts das 2-0. Viel mehr ist nicht zu sagen, zumindest ein Unentschieden wäre verdiehnt gewesen. Aber wer vorn die Dinger einfach nicht reinmacht, verliert halt.
Und nochmal zum Platz, einfach ne Katastrophe. Und der Rasenplatz sah nicht so schlimm aus das dort hätte nicht gespielt werden können. Muss mann aber auch nicht verstehen, dann halt gegen Gartenstadt nen dreier holen.
![]()
![]()
![]()
Naja was soll man zu diesem Teppich noch sagen. Solange dieses Feld zugelassen ist, werden die SF aus Petershagen wohl gerne diese Möglichkeit nutzen... Das Ding müsste eigentlich als Spielfeld ausgeschlossen werden. Sorry, aber dieses Ding birgt eine riesiege Verletzungsgefahr... auch für die Heimspieler.
@ FSV blau-weiß Wriezen
Kompliment an die Einstellung von SK Krüger. Wenn die Einstellung aller Spieler der 2. Mannschaft so vorhanden ist, dann ist der Abstieg auf jeden Fall zu vermeiden.
Hat jemand Infos aus Neuenhagen. Anscheinend konnte ja die Form der Hinrunde aufrecht erhalten werden...
Alles in allem keine tollen Ergebnisse für uns. Hatte ja insgeheim auf die ein oder andere Überraschung gehofft... Hauptsache wird nicht gegen uns für die erste gesorgt
spiel bei uns wird nicht stattfinden! zu 99,9999 %
und dies ist auch gut so! denn ja, unser rasen ist uns heilig!
eure idee mit dem spiel bei euch hört sich gut an! wenn du was neues weist, bitte posten
tucheband kann ich mir fast sogar vorstellen, denn da weht der wind 24h rüber... kein wald ringsrum...
Schade, ich wollte doch im waldsieversdorfer Rasen bleibende Spuren hinterlassen...
um mal auf ein anderes Thema zu kommen... am kommenden SA findet ja nun die Hallenkreismeisterschaft in Freienwalde statt, wer sind denn für euch die Favoriten?
Teilnehmer (sofern ich mich nucht irre):Lietzen, Fredersdorf, Müncheberg, Neutrebbin, Neuenhagen, Buckow, Rehfelde, Altlandsberg II
Hoffen wir auf ein spannendes und faires Turnier!
Mal gucken wer von den Fredersdorfern mitspielt. Sind alle guten Spieler dabei, sind sie ein großer Favorit. Nach den letzten Hallenergebnissen muss man uns wohl auch zu ebendiesen zählen. Müncheberg fand ich beim Turnier in Wriezen jetzt nicht so doll, aber da haben wir uns auch nur zum Sieg gemogelt. Über den Rest weiß ich nichts.
Macht denn Lietzen dieses mal mit????
Alles anzeigenNeuzugänge FSV Blau Weiß Wriezen II
Um das Unmögliche doch noch möglich zu machen wurden in der Winterpause einige Akteure für die Kreisligamannschaft des FSV verpflichtet.
Dirk Ziethen und Mathias Müller (Rückkehr von Jahn Haselberg), Henry Fitz (Rückkehr vom TSV Altreetz), Thomas Becker (steigt wieder nach halbjähriger Pause wieder ein bei Mannschaft II), Stefan Rimke und Christopher Szuda (beide vom SV Beiersdorf), Paul Limba (ehemaliger Juniorenspieler der die letztn beiden Jahre Volleyball gespielt hat nun aber wieder Lust am Fussball verspürt - talentierter Spieler!!!)
Vielleicht reicht es ja wirklich noch um 2 Teams hinter sich zu lassen.
Der Sohn vom Trainer der Zweiten Steven Buike verläßt den Verein Richtung Altglietzen.
Mannschaft I verstärkt sich mit Denis Kiekeben ehemaliger LKO Spieler vom FSV Altranft.
Mit Mülli und Becks werdet ihr euch auf jeden Fall stärker präsentieren. Und wenn ihr das erste Spiel gegen Letschin gewinnt, ist doch noch alles drin.
Aber ob Ihr den Abgang von S. Buike verkraften könnt????
Hennickendorfer SV '90 - SV Hertha 23 Neutrebbin 6:4
Eine Begegnung auf hohem Nievau mit der Tagesrekordkulisse von 120 Zuschauern und konzentriert beginnenden Gastgebern. Verdient daher die 2:0-Führung nach 20 Minuten. Hertha kämpft sich jedoch wieder zurück, sichert sich sogar nach dem Wechsel Vorsprung. „Anscheinend gab sich Neutrebbin danach schon zu selbstsicher“, sah es HSV '90-Coach Detlev Ritsche. Diesen Umstand nutzten die Gastgeber, holten sich die Führung zurück und und erkämpften sich in der dramatischen Schlussphase den überraschenden Erfolg.
Alles anzeigen..kann mann so stehen lassen - freienwalde hat sich nie aufgegeben und letztendlich verdient gewonnen!
herr molitor hat gut gepfiffen - bis auf diese eine (mitentscheidende) situation.. gelb hätte gereicht!! dass mann nach so einer aktion im 5-meter raum unter adrenalin (shock) steht ist ja wohl klar.. aber egal..
wo sind die neutrebiner? zu doll ge(weihnachts)feiert?
hab gehört, es gab 3 x 11 meter??
allen ein schönes fest und n guten rutsch!!
Von den 3 Elfmetern war meiner Meinung nach nur der zweite gerechtfertigt. Beim ersten fädelt sich der Hennickendorfer Spieler geschickt ein und fällt... kein Foul, aber was noch schlimmer war, nicht im Strafraum. Beim dritten konnte der Schiri eigentlich gar nichts gesehen haben, da er nach dem Wiederanpfiff noch am Mittelkreis stand. Auch einige zweifelhafte Abseitsentscheidungen wurden getroffem. Ansonsten haben wir ne Menge Chancen ausgelassen und uns in der Defensive einige Male nicht clever genug verhalten. Ich denke ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.
Hennickendorfer mit gefälligem Spiel und starkem Kampf, jedoch teilweise merkwürdigem 1:1-Abwehrverhalten. Hennickendorf mit einer überwiegend sympathischen Truppe, trotz einiger hitziger Wortgefechte auf dem Platz konnte man sich nach dem Spiel noch die Hand geben...
Glückwunsch an Lietzen! Aber wer zur Halbzeit oben steht wird natürlich auch gejagt...
Hertha ist für mich die Saison ein großer Favorit, da sie durch Mannschaftsgeist und Kampf und einem Schroth ne Menge kompensieren können. Sind auch wesentlich konstanter als sonst.Neuenhagen bisher ohne big points. Tja Müncheberg fehlt die Erfahrung, Fredersdorf scheitert womöglich an sich selbst und Lietzen muss die ersten wictien Spiele gewinnen, dann sind sie auch mit dem leichtesten Restprogramm ganz oben dabei.
Ich persönlich denke, dass die SF aus Fredersdorf/Vogelsdorf ganz oben stehen werden. Vielleicht wird auf Grund der knappen Situation auch noch mal der ein oder andere Spieler geholt, vielleicht auch einer der den absoluten Unterschied macht...
Was den Rot-Weißen vielleicht zum Nachteil werden könnte, ist die Tatsache, dass auch die "kleineren" Vereine möglicherweise ein wenig den übergroßen Respekt abgelegt hat.
und sicher auch teilweise hart gespielt wurde, aber wir spielen laut meinem Wissen Fußball und so ganz ohne eine gewisse Härte geht es nunmal nicht.
Ich denke dass der Begriff Härte oft zu negativ benutzt ist. Beim Fussball geht es nun mal darum Zweikämpfe zu bestreiten und zu gewinnen, dass man dafür die Möglichkeiten des Regelwerkes ausschöpft, sollte normal sein. Und Härte hat auch was mit Kampfgeist zu tun, ohne den man in den seltensten Fällen Spiele gewinnt...