Beiträge von Chemicha


    "Das goldene Tor markierte Peska, per Kopf und mit ein wenig himmlischer Unterstützung. Wahrscheinlich wäre der Ball übers Tor gegangen. Doch dank des heftigen Gegenwinds verhungerte der Ball beinahe in der Luft und landete im Tor. "


    ...und ich habe mich schon gewundert, dass Wolfen beim letztwöchigen Am-Tor-vorbei-schießen es dieses mal geschafft haben, eins im gegnerischen Tor zu versenken. Wichtiger Sieg.

    Nun, ich sah nach fast 2 Jahren meine alte Liebe mal wieder live (weil einfach Jena von Gotha näher ist, als so viele andere Grün-Weißen Spiele) und ich muss sagen, spielerisch ist einiges mehr in der Mannschaft zu finden, als die Jahre zuvor. OK, spielen aber auch eine Etage höher... .


    Aber in Punkto Durchschlagskraft und Cleverness muss auf jeden Fall gearbeitet werden. Auch wenn Wolfen 80 Minuten immer nach vorne gespielt hat, hatte ich nie das Gefühl, dass sie ein Tor machen. Bestes Beispiel die Flankenflut Mitte der 2ten Halbzeit von Weimann. 5,6,7,8 mal das gleiche Schema und immer fand die straff gezielte Flanke (immer ein Stückchen zu weit) keinen Abnehmer. Kein Wunder, dass kein Jenenser da mal eingriff. Wozu auch.


    Aber ich bin guten Mutes. Mal schauen, ob ich in Pößneck ein gutes Ende erleben darf. :schal2: