Beiträge von devise

    Aufstellung:


    Punzel - Hoffmann (ab 60. Schubert), Leder, M. Hoffmann - Wieser, Bartsch - Naeth, Geske (ab 70. Reichenbach), Sperling (ab 81. Trost) - Möller, Potthoff


    Tore:


    1:0 Potthoff (3.)
    2:0 Möller (15.)
    3:0 Geske (20.)
    4:0 Bartsch (25.)
    5:0,6:0,7:0 Potthoff (42.),(51.),(53.)
    8:0 Geske (67.)
    9:0 Sperling (71.)
    10:2 Potthoff (87.)


    Spielbericht:


    Das Duell der "Kellerkinder" im Estadio Willi-Sänger (mit freundlichen Grüßen an deki[Blockierte Grafik: http://s1.jappy.tv/i/smilies/wink.gif] ) war durch den 0-Punkte Saisonstart beider Mannschaften schon das erste 6-Punkte-Spiel der noch jungen Saison. Bei den Treptowern stand vor allem die Frage im Raum, ob die ersten Saisongegner übermäßig stark waren oder man selbst der Liga einfach nicht gewachsen. Das Trainerteam baute nach der jüngsten Gegentorflut die Defensive um und ließ einen zweiten 6er vor der Abwehr spielen, der der Hintermannschaft zusätzlichen halt geben sollte. Anpfiff und vielleicht DIE Schlüsselszene des Spiels: völlig aus dem nichts fällt quasi in der ersten Aktion des Spiels das 1:0 für den FCT. Vom Blitzstart beflügelt, zeigten die Treptower die Qualitäten, die man in den letzten Spielen vermissen ließ. Die gesamte Mannschaft gewann ihre Zweikämpfe, spielte konzentriert und wesentlich ballsicherer als zuletzt nach vorne und schaffte es vor allem ihre Torchancen effizient zu verwerten. Während Tur Abdin hauptsächlich mit langen Bällen in die Spitze agierte, die für den starken Leder oder seine langgewachsenen Helfer Wieser und Bartsch leichte Beute waren, legte Treptow nach und machte aus 6 Chancen 5 Tore bis zur Halbzeit.
    Auch nach der Pause sahen die Zuschauer eine Treptower Mannschaft die es sichtlich genoss sich den Frust von der Seele zu schießen. Sicherlich auch begünstigt durch Gäste, die zu keiner Zeit eine Einheit bildeten und an diesem Sonntag chancenlos waren. Schade, dass die Spannung nicht bist zum Schluss aufrecht erhalten werden konnte und so Tur Abdin noch zu zwei unnötigen Toren kam. Letztendlich machte Treptow die 10 komplett und hat sich so eindrucksvoll in der Liga zurückgemeldet.


    Der Schiedsrichter zeigte eine ordentliche Leistung in einer Partie, die mitunter von kleinen Nickligkeiten geprägt war, auch wenn einige Zuschauer sich vielleicht die ein oder andere Verwarnung mehr gewünscht hätten. Strahlendes Wetter, strahlende Sieger und ein strahlendes Publikum...so kann es weiter gehen.

    ach scheiße jungs, hatte euch so die daumen gedrückt. aber gut, nach allem was ich gehört hab, lief es ja ganz und garnicht rund...ich spar mir mal jetzt alle durchhalteparolen. nur soviel: ich hoffe, dass ich der mannschaft schon am wochenende wieder helfen kann und der trainer mir trotz trainingsrückstand das vertrauen schenkt.


    schade übrigens, dass sich keiner verpflichtet gefühlt hat einen spielbericht zu schreiben.


    gruß aus wiesbaden und bis sonntag.

    Aufstellung:


    Nico - Naeth, Bartsch, M. Hoffmann, Wieser (ab 45. Gahler) - Carls, Wiese, Geske, Sperling (ab 75. Hahnisch) - Möller (ab 45. Potthoff), Reichenbach


    Tore:


    8:1 Potthoff (80. Minute), Vorarbeit Carls


    Spielbericht:


    2. Spieltag der Kreisliga B. Mit völlig unterschiedlichen Vorzeichen gingen beide Mannschaften in die Partie. Während die SG ihren Heimauftakt mit 3:1 über Tur Abdin für sich entschied, wollten die Treptower nach ihrer 1:3 Schlappe gegen Friedrichshain vor allem den drohenden Fehlstart in die Saison vermeiden.
    In den ersten Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie ohne große Höhepunkte. Gerade dem leicht umgestellten Treptower Mittelfeld sah man zunächst an, dass es mit guten Vorsätzen in das Spiel ging. Die Zweikämpfe wurden angenommen, der Ball lief besser und über Außen konnte man einen gewissen Druck aufbauen. Doch immer wieder schlichen sich leichte Ballverluste ein und mit zunehmender Spieldauer, wusste Prenzlauer Berg daraus immer besser Kapital zu schlagen. So fiel das 0:1 nach 25 Minuten noch relativ überraschend, aber schnell war klar das hier eine ganz feine Kontermannschaft am Werk war. Die rasant vorgetragenen Gegenstöße, stellten die neu formierte Treptower Defensive (Bartsch für Leder Libero) immer wieder vor Probleme, auf die die Treptower nie eine Antwort fanden. Prenzlauer Berg stellte die Weichen noch vor der Pause auf Sieg und dabei war das Schema immer das gleiche: ein schlampig abgeschlossener Angriff der Treptower mündete in einen direkten Angriff, den meistens der 7er, der 9er, der 10er und der 11er ansprechend vortrugen. Diagonalbälle und Flanken in den Rücken der Abwehr führten zu Großchancen, die mit nahezu 100%iger Chancenverwertung zu Toren gemacht wurden. Halbzeitstand 0:4.


    Die zweite HZ glich der ersten, auch wenn die SG nun einen Gang rausnahm. Treptow griff an und wurde klassisch ausgekontert. Ob man die Treptow-Taktik - weiter auf Offensive zu setzen - nun lobend erwähnt oder ob man sie als Naivität abtut bleibt jedem selbst überlassen. Der Ehrentreffer gelang kurz vor Schluss Potthoff, der trotz Rippenprellung und Fußbprobleme eine ordentliche zweite Halbzeit bot.


    Unter dem Strich stand eine ganz bittere Niederlage, die zu den unwetterartigen Regenfällen während der Partie passte. Treptow erhielt eine Lehrstunde in Sachen Konterfußball und eine ganz kalte Dusche. Lobenswert bleibt hervorzuheben, dass die Einstellung stimmte und man bis zum Schluss auf seinen Ehrentreffer spielte.


    Wir bedanken uns beim Gegner für ein faires Spiel und bei allen Zuschauern, die uns trotz des Regens und der Gegentorflut bis zum Schlusspfiff unterstützten.


    hat uns die erste wieder ihren abfall abgegeben :thumbsup:


    gute besserung potti, werd schnell wieder fit.

    (ra)punzel hat recht...schluss jetzt...
    ab jetzt nur noch wichtige dinge die auch mit der mannschaft zu tun haben...alles andere in diversen anderen ('gay'-)chats... 8)

    ...die einführung eines phrasenschweins, das willkommenheißen verschiedener mannschaftsmitglieder und das klären der identitäten hatte doch direkt mit der mannschaft zu tun:D


    gut also denn...bis morgen zum training!

    @ poldi


    das haste jetzt davon, dass du mit der internetgeneration in einer mannschaft spielst;) aber bin gespannt, wie lange das interesse hier so anhält. grund war übrigens eine geschickte annonce, die wir bei jappy geschaltet haben...liegst also garnicht so falsch^^

    wenn ich künftig alle bälle mit meinen haaren wegfang, dann dürft ihr mich so nennen, ansonsten find ich den gar nich gut :abgelehnt: :rotekarte: ;) früher hat mich das schon immer geärgert, wenn ich so geannt wurde! :motz: :D

    uhh jetzt erst recht!!


    @ poldi


    bis eben wusste ja garkeiner, wovon die rede war:p

    @ prinzpoldi


    na alles müssen wir der ersten ja nicht nachmachen;) n phrasenschwein, was dann nur genutzt wird, um am ende der saison so steif zu sein, dass man denkt, man wäre bei olympia und muss haltungsnoten beim geländerkopfstand bekommen, ist doch nicht cool;) ich denk du weißt wovon ich spreche^^
    und so werden spitznamen also geboren...Gregor "Rapunzel" Punzel....sau geil

    @ Bierpapst


    Danköö :D ...wenn wir schon nicht fußball spielen können, dann brauchen wir wenigstens nen ordentlichen spielbericht dachte ich mir:p und im spiel hab ich mich ja ausgeruht, konnte ich all meine konzentration ins schreiben stecken;)

    Aufstellung:


    Gregor Punzel - Jens Hoffmann, Max Leder, Alex Naeth, Chris Bartsch -
    Daniel Wiese (ab 65. Paul Gahler), Toni Witt, Patrick Geske, Martin
    Carls - Chris Potthoff (ab 75. Arndt Hahnisch), Lutz Möller (ab 45. Markus
    Reichenbach)




    Tore:


    1:0 Naeth (Freistoß) 35. Minute




    Spielverlauf:




    Saisoneröffnung Kreisliga B. Friedrichshain startet als Favourit in die
    Partie und wird dem von Anfang an gerecht. Doch in den ersten 45
    Minuten fehlt oft die Genauigkeit und so werden auch hochkarätige
    Chancen vom stark reagierenden Punzel oder von der vielbeinigen
    Treptower Abwehr vereitelt. Treptow wird nur durch Fernschüsse von
    Geske oder durch Standards gefährlich, bei denen die Friedrichshainer
    Defensive oft einen unsicheren Eindruck hinterließ. So kam es dann auch
    durch einen 50m Freistoß von Naeth zum schmeichelhaften 0:1, bei dem
    der Ball ohne Berührung durch Freund oder Feind durch den Strafraum ins
    lange Eck glitscht. Vor allem kämpferisch weiß Treptow in dieser Phase
    zu überzeugen.




    Auch nach der Pause Spiel auf ein Tor, doch zunächst steht Treptows
    kompromisslose Defensive weiter sicher. In der 55. Minute dann sogar
    die Möglichkeit durch Potthoff auf 2:0 zu erhöhen, doch ein glänzend
    reagierender Torwart rettet im letzten Moment. Das Spiel wird ruppiger,
    Friedrichshain drängt weiter schwungvoll auf den Ausgleich, ohne jedoch
    die richtigen Mittel gegen die Treptower zu finden. Folgerichtig führt
    ein abgefälschter Fernschuss in der 60. Minute, der sich unhaltbar ins
    lange Eck senkt zum 1:1. Der Widerstand war gebrochen, ein Schnitzer in
    der Treptower Hintermannschaft wird zum 2:1 genutzt und wenig später
    beseitigt Friedrichshain mit dem 3:1 alle Unklarheiten.




    Insgesamt eine von Kampf geprägte Partie, in der beide Mannschaften
    Qualitäten im Pass- und Kombinationsspiel vermissen ließen, diese
    jedoch durch Lauf- und Einsatzbereitschaft ersetzen und die
    letztendlich in Friedrichshain ihren verdienten Sieger fand. Treptow
    enttäuscht vor allem im Mittelfeld, das es zu keiner Zeit schaffte,
    Offensivaktionen zu initiieren oder Ballsicherheit zu gewinnen,
    sicherlich aber auch bedingt durch geschickt aufrückende
    Friedrichshainer.


    _________________________________________________________________________________________________________________


    der Spielbericht entstand ohne Rücksprache mit dem heutigen Cheftrainer. nächste Woche wird das "Team" für dieses Forum nochmal tagen und dann wird beschlossen, wie man die sache am besten koordiniert, sodass relativ zeitnah die spielberichte erscheinen. Denn es ist klar, dass in jedem Fall einer der Trainer das letzte wort haben sollte. insofern alle angaben ohne gewähr;)


    glückwünsche an die erste mannschaft, die ihre sache besser gemacht hat.

    so also hab jetzt die mechanismen hier verstanden;) nächste mal denk ich gleich...aber nur zur info, es ging nicht um einen kurzpost, sondern um einen mannschaftskader, bei dem ich nicht sofort alle nachnamen parat hatte...aber gut, hätte ich mal besser nachgedacht;)


    allen einen schönen sonntag...thread schließen, meinetwegen!

    falls sich irgendwer wundert, weshalb die mannschaftsübersicht unvollständig ist bzw der mannschaftsspielplan optisch wenig ansprechend...naja das ist einem kleinen anfängerfehler anzulasten;) ich dachte, man kann das im nachhinein beliebig lange alles verändern...nunja und das ist irgendwie aber nicht möglich. soll heißen ich darf den beitrag bisher weder editieren noch löschen. aber ich arbeite dran und hoffentlich können wir das in den nächsten tagen beheben...


    schön, dass sich der ein oder andere sogar schon hierherverirrt hat...morgen allen mannschaften viel erfolg!

    hey hey.


    hab vorhin einen kleinen anfängerfehler begangen. Habe einen vorläufigen Beitrag erstellt, den ich nach und nach mit infos anreichern wollte. allerdings kam mir dann in die quere, dass ich nur eine bestimmte zeit habe, meinen beitrag zu bearbeiten, das wusste ich bis dahin nicht. naja und nu bin ich aber mit dem gesamtergebnis nicht zufrieden und würde es wenigstens gern löschen, was aber auch irgendwie nicht geht. kann mir jmd helfen?


    vielen dank

    Hiermit nun das Thema zum Team.


    Nachdem die Truppe nun schon ihre zweite Saison hinter sich hat und diese - wie immer prophezeit - doch wesentlich schwieriger war, als das erste gemeinsame Jahr, startet man mit vielen guten Vorsätzen in die neue Spielzeit. Angeregt durch das Forum der ersten Mannschaft (FC Treptow 08/09) und natürlich der gründlichen unf fleißigen Arbeit von deki, will man jetzt hier ähnlich einen kleinen Internetauftritt schaffen: für alle Interessierten, Fans, Gegner, aber natürlich auch die eigene Mannschaft. Das eben auch als Zeichen dafür, dass erste und zweite Mannschaft dieses Jahr die Einheit formieren, die eigentlich selbstverständlich sein sollte.


    In diesem Sinne wünschen wir uns rege Beteiligung und hoffen, diesen Beitrag stets aktuell und hochwertig halten zu können.