Also ich sehe hier einige Dinge nicht so dramatisch, wie sie gemacht werden. Das Spiel war garantiert kein Leckerbissen, doch hier Untergangsstimmung zu verbreiten, finde ich falsch.

Dies kann ich auch einfach belegen. Was erwartet man von einer Mannschaft, die nie komplett zusammen trainiert (Thema Freitagtraining wurde bei Aufbau auch auf Eis gelegt) und jedes Wochenende auf 2-3 Positionen verändert ist??? Dieses Problem gibt es auch bei anderen Teams, doch woher sollen die Automatismen bzw. abgestimmten Laufwege kommen. Nur Fussballspielen zu können, reicht definitiv nicht. Das aber zu den allgemeinen Problemen.
Was kann man über das Spiel sagen. Cambs/Leezen war chancentechnisch klar unterlegen, jedoch muss man Aufbau ankreiden, dass man den Gegner bei ihren wenigen Chancen schön eingeladen hat. So entstand das Problem des Spiels. Ich denke wenn es 2:0 steht, gehen die von Cambs unter. Doch durch den Rückstand, kam nicht unbedingt Sicherheit rein und man versuchte es teilweise mit dem Kopf durch die Wand, was dann natürlich nicht sehr produktiv/schön war. Man stand aber schon unter Druck, da eine Niederlage gegen den letzten nicht zu den schönsten Momenten gehört. Bei einer jungen, ungeduldigen Mannschaft vielleicht auch nicht verwunderlich, dass man unkontrolliert nach vorne geht. Erschwert durch den Dauerregen, wo jeder Ball exakt ankommen musste, da er ansonsten weg war.
Das soll alles kein Schönreden sein, jedoch muss man die Spielkonstellation sehen. Im Endeffekt wurde das Spiel ja gedreht und das auch verdient. Es ist noch viel zu tun, doch die Truppe hat Potenzial, was spielerisch irgendwann auch zu sehen sein wird. Waren ja immerhin 5 Spieler aufm Platz, die letzte Saison noch nicht dabei waren. Also sage ich geduld!!! P.S.: Hoffentlich macht keiner die Spieler für das schlechte Wetter am Sonntag schuldig... 