Beiträge von Melzmen

    Meine Tipps


    Eintracht Profen - SV Motor Zeitz 1:2
    SV Wacker 1919 Wengelsdorf - SV Burgwerben 1:2
    SV Teuchern - Naumburger BC 1:3
    Fortuna Kayna - Eintracht Lützen 1:3
    Naumburger SV 05 II - VfB Nessa 1:2
    Blau-Weiß Zorbau II - FSV Grün-Gelb Osterfeld 3:1
    Fortuna Bad Bibra - SV Hohenmölsen 2:1
    Blau-Weiß Bad Kösen - FC RSK Freyburg 2:1

    14. Spieltag - 30.11. - 01.12.2013


    Eintracht Profen - SV Motor Zeitz
    SV Wacker 1919 Wengelsdorf - SV Burgwerben
    SV Teuchern - Naumburger BC
    Fortuna Kayna - Eintracht Lützen
    Naumburger SV 05 II - VfB Nessa
    Blau-Weiß Zorbau II - FSV Grün-Gelb Osterfeld
    Fortuna Bad Bibra - SV Hohenmölsen
    Blau-Weiß Bad Kösen - FC RSK Freyburg

    Die Ergebnisse des heutigen Spieltag:


    Fortuna Kayna - Naumburger SV 05 II 5:4
    Naumburger BC - Eintracht Lützen 2:1
    SV Burgwerben - SV Teuchern 4:3
    FC RSK Freyburg - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 3:3
    Eintracht Profen - Blau-Weiß Bad Kösen 1:1
    SV Hohenmölsen - SV Motor Zeitz 0:3
    FSV Grün-Gelb Osterfeld - Fortuna Bad Bibra 0:0
    VfB Nessa - Blau-Weiß Zorbau II 1:2


    Mal ein paar Sätze zu unserem Spiel. In der ersten Hälfte wirkten die Hausherren zu verkrampft und die Lützener gingen durch einen Abwehrfehler in Führung. Nach einer mehr als deutlichen Pausenansprache kam unsere Elf wie verwandelt aus der Kabine und machte von Anfang an Druck. Patrick Hausmann gelang das Kunststück, wie einst Mario Gomez, den Ball aus 3 Metern an die Querlatte zu nageln, statt in das leere Tor. Lützen baute mehr und mehr ab und der NBC drückte weiterhin auf den Ausgleich. Dieser gelang Sebastian Pietsch und als David Vincenz den 2:1 Führungstreffer erzielte schallte ein "Spitzenreiter", "Spitzenreiter" durch die Saalestraße. In den letzten Minuten verpasste man durch vergebene Kontersituationen (3 gegen 1) den Sack entgültig zuzumachen, dies rächte sich jedoch nicht. Mit Ruhm hat man sich aber auf Grund der ersten 45. Minuten nicht bekleckert, es war heute wohl mehr ein Sieg des Willens gegen am Ende entkräftete Gäste.

    Auslosungstermine in den Kreispokalen


    Kreisfachverband Burgenland


    Keine Eile hat der KFV Burgenland. Während alle anderen Kreise am 14. Dezember spielen, steht im Burgenland dann nur das nachgeholte Duell zwischen Eintracht Lützen und dem VfB Nessa an. Das Viertelfinale wird auch erst im Winter im Rahmen der Hallenkreismeisterschaften ausgelost, informierte Steffen Deibicht vom KFV Burgenland. Das Viertelfinale wird demnach erst im Februar 2014 ausgespielt.


    Quelle: FuPa

    Was sagt Ihr zum Pokal, waren ja doch einige Überraschungen dabei! Für mich ist das Ergebnis von Bibra überraschender als das von Billroda, wie ich gehört habe waren wieder ¾ der Nebraer Truppe Spieler aus der ehemaligen II. Mannschaft ( damals untere KL ) , da ist das Ergebnis nicht so überraschend!


    Was soll man sagen, Nebra hat die Zweite Elf zurückgezogen und nun spielt ein Großteil dieses Teams in der Ersten. Das da solche Ergebnisse zu stande kommen, ist nicht überraschend.[/quote]


    Die Personalsituation in Nebra ist trotz des Rückzugs der zweiten Mannschaft wohl immernoch sehr akkut, denn Nebra musste beim Pokalspiel gegen Billroda ab der zweiten Hälfte in Unterzahl spielen, da kein weiterer Wechselspieler anwesend war: "Die zweite Halbzeit bestritten die Unstrutstädter verletzungsbedingt (Thomas Knorre hatte Leistenprobleme) nur noch zu zehnt, und Torwart Jan Domschky rückte nun in die Sturmspitze."

    13. Spieltag, 23.11.2013 - Meine Tipps


    Fortuna Kayna - Naumburger SV 05 II 2:1
    Naumburger BC - Eintracht Lützen 2:1
    SV Burgwerben - SV Teuchern 2:1
    FC RSK Freyburg - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 3:1
    Eintracht Profen - Blau-Weiß Bad Kösen 1:2
    SV Hohenmölsen - SV Motor Zeitz 1:3
    FSV Grün-Gelb Osterfeld - Fortuna Bad Bibra 2:1
    VfB Nessa - Blau-Weiß Zorbau II 2:2

    Zum NBC Zugang kann ich nichts sagen, aber klingt ja so das er doch sehr gut sein soll. Akt. Gerücht NBC: 4 neue in der Winterpause? Lassen wir uns überraschen!


    4 Neuzugänge in der Winrepause, ich weiß von Stefan Hager und noch einem, aber 4.? Na da lass auch ich mich mal überraschen!


    Was sagt Ihr zum Pokal, waren ja doch einige Überraschungen dabei! Für mich ist das Ergebnis von Bibra überraschender als das von Billroda, wie ich gehört habe waren wieder ¾ der Nebraer Truppe Spieler aus der ehemaligen II. Mannschaft ( damals untere KL ) , da ist das Ergebnis nicht so überraschend!


    Was soll man sagen, Nebra hat die Zweite Elf zurückgezogen und nun spielt ein Großteil dieses Teams in der Ersten. Das da solche Ergebnisse zu stande kommen, ist nicht überraschend.

    Burgenlandpokal - Achtelfinale - 16.11.2013 - 14:00 Uhr

    Blau-Weiß Grana - SV Rot-Weiß Weißenfels 0:4


    Burgenlandpokal - Achtelfinale - 14.12.2013 - 14:00 Uhr


    Eintracht Lützen - VfB Nessa

    Burgenlandpokal - 2. Hauptrunde - 16.11.2013 - 14:00 Uhr


    Fortuna Kayna - Eintracht Lützen 1:3


    Burgenlandpokal - Achtelfinale - 16.11.2013 - 14:00 Uhr


    VfB Großgörschen - Naumburger BC 1920 0:3


    Fortuna Bad Bibra - Eintracht Profen 3:1


    Blau-Weiß Bad Kösen - SV Spora 2:3 n. V.


    SV Großgrimma - SV Hohenmöhlsen 1:4


    Schwarz-Gelb Deuben - 1. FC Zeitz 2:3


    SG Finne Billroda - FC ZWK Nebra 2:1 n.V.


    Blau-Weiß Grana - SV Rot-Weiß Weißenfels


    Quelle: Fussball.de

    Melze


    Da habt ihr ja gut "eingekauft".


    Ist schon komisch, dass lange Zeit kaum einer zum NBC will und dann in der KOL plötzlich die Qalität auf LK-Niveau steigt.


    Wundert mich auch, das in der Landesklasse kein Spieler kommen wollte, ist mir aber jetzt auch vollkommen wurscht. Ich freu mich über Jeden der kommt und unseren Kader in der Breite noch stärker macht :thumbup:


    Ein Hallo auch an Dich, Blaustrumpf :happy:

    @ melzmann
    Das hat man mir schon erzählt, absolute Verstärkung und ein weiterer Schritt Richtung Meisterschaft!


    Vor euch kann man auch gar nichts geheim halten ;). Mit der absoluten Verstärkung kann ich Dir nur recht geben, seine Qualitäten sind ja hinlänglich bekannt. Zudem haben wir mit ihm auch wieder einen ordentlichen Freistoßschützen. Mit David Lange, der vor der Saison von Rot Weiß Weißenfels zu uns kam, aber auf Grund einer Verletzung in einem Vorbereitungsspiel bis heute nicht spielen konnte, sind es schon 2 Neuzugänge. Es werden noch mit weiteren Spielern Gespräche geführt, was dabei rauskommt, muss man allerdings abwarten.

    Ich kann nichts für meine Wahrnehmungen und über was hätte ich mich besser informieren sollen, war ich doch von 12:45 Uhr - 16:30 Uhr live vor Ort! Ich habe auch niemanden bloß gestellt, sondern nur wiedergegeben, was ich an diesem Sonntag erlebt habe. Was hättet den Fortuna Kayna gemacht, wenn ihr vor dem Spiel von anderen Vereinen/Offiziellen darauf hingewiesen werdet, mal die Pässe eures nächsten Kontrahenten zu überprüfen?! Wie gesagt ich ziehe niemanden in den Dreck, ich äussere hier nur, was ich am Sonntag erlebt habe und das war schon alles etwas merkwürdig! Und für euren Geisterfahrer und die Verletztenmisere kann ich auch nichts! So, das soll es nun gewesen sein. Wir werden sehen, wie sich die sache weiter entwickelt.

    aber Eiermaler ist keine Beleidigung ! Eher ein netter Zeitvertreib ! Liegt dir vielleicht eher , wie eine Hetzjagd auf nen kleinen Dorfverein!


    Ich stelle es so dar, wie ich es vor Ort wahrgenommen habe (die Passkontrolle wurde verweigert). Und das hat auch nichts im geringsten mit einer Hetzjagt zu tun, egal ob es ich um einen "kleinen Dorfverein" oder um einen Bundesligisten handeln würde.


    PS Wer oder was als "Beleidigung" definiert wird, liegt immer in den Augen des Betrachters.


    Irrgendwas ist jedenfalls komisch...Zumal der NBC nicht der erste Verein ist, dem etwas komisch vorgekommen ist. Wie und was oder ob alles ein Missverständnis ist, soll das Sportgericht entscheiden.


    Genau so ist es. Schließlich hat der Schiedsrichter R. Hoffmann alles auf dem Spielberichtsbogen festgehalten und vor dem Spiel noch mit dem Staffelleiter Steffen Deibicht telefoniert, wie er sich in diesem Fall verhalten sollte. Nun soll/muss sich das von Dir angesprochene Sportgericht damit befassen.

    Unser Trainer kommt aus Gera , ihr Eiermaler !Da kann es schon mal passieren das man ein Gerarer Kennzeichen hat! Ich würde außerdem mit solchen Äußerungen vorsichtig sein! Vor allem in der Öffentlichkeit ! Da kann es schon mal passieren das man ne Anklage wegen Verleumdung bekommt!


    Dann erklärt uns doch mal, warum nicht ein Spielerpass vor Ort war, auf dem Spielformular 11 Spieler gelistet waren und nur 10 gespielt haben. Was kann unser Verein dafür, wenn er in der Woche vor dem Spiel gegen Kayna von Vereinen und Offiziellen der KOL angesprochen wurde, die uns den Rat gegeben haben, die Spielerpässe zu kontrollieren. Ach und noch eins, in diesem Forum geht man respektvoll miteinander um, sonst kann es passieren, das man eine Anklage wegen Beleidigung erhalten könnte.