DSC II - SC Borea III
Dank der Urlaubszeit und einigen Verletzten trat Borea mal wieder äußerst ersatzgeschwächt an. Dank des heißen Wetters durfte man auf dem großen Rasen antreten, worüber wir uns riesig freuten.
Borea legte luschig los. DSC erspielte sich anfangs ein Übergewicht ohne sich zwingende Torchancen zu erarbeiten...
Nach ca. 35 Minuten dann der Führungstreffer von DSC. Die Abwehr von Borea sah dabei nicht gut aus. Kurz vor der Pause der Ausgleich von Barthel, nachdem sich Mannsfeld gut außen durchsetzt.
Pausenstand 1:1
In der zweiten Hälfte konnte Borea dann zulegen und erarbeitete sich einige gute Chancen. Nach einer Flanke des gut aufgelegten Herrn Mannsfeld konnte Kittlick die dritte in Führung köpfen. Wenig später setzte sich Barthel im Mittelfeld gut durch und flankte die Murmel in den 16er des DSC. In bester Flippermanier landete der Ball im Gehäuse der Zweiten des DSC. Das schien die Vorentscheidung zu sein. Doch im direkten Gegenzug konnten die DSCer nach einer eklatanten Abwehrschwäche zum 2:3 verkürzen. Jetzt musste dieDritte die letzte viertel Stunde überstehen. Der DSC rannte an und das Spiel wurde ruppiger. Der Schiri, über dessen Leistung ich hier mal nix sagen will , und der eine Hardcore-DSC-Fan, der scheinbar Stadtliga mit Bundesliga verwechselte, heizten die Stimmung zusätzlich an. Borea konnte sich kaum noch befreien. Zudem verletzten sich bei der Dritten wieder 2 Leute, sodass man teilweise zu Zehnt spielen musste. DSc drückte, konnte die Kuller allerdings nicht im gehäuse unterbringen, so dass der Sieg etwas glücklich, an die Jungs aus dem Jägerpark ging.