Beiträge von Girlsheadcoach

    Kablow hat aus Krankheitsgründen abgesagt!Das Spiel wird in der Rückrunde nachgeholt.Die anderen Ergebnisse sind leider noch nicht bei Fussball. de drin obwohl sie ordnungsgemäß gemeldet wurden.Schöner Dreikampf, jetzt wo alle drei Teams die selbe Punktzahl haben.

    SC Eichwalde 2000- Südstern Senzig


    Endstand 7:0. Die Gäste spielten nur mit 5 Mädels, da am Morgen einige kurzfristige Absagen vollzogen werden mussten. Zum Spiel brauche ich nicht viel sagen, aber ich ziehe den Hut vor der Moral der Senziger Damen, die eisern ihr Tor im eigenen Strafraum verteidigten und bis zum Schluss durchgespielt haben. Großen Respekt von meiner Seite.

    Ich glaube hier ist schon ein falscher Eindruck von dem Spiel entstanden, über 75 Minuten war es ein normales faires Spiel ohne große Aufreger, durch den 2:3 Anschlusstreffer kam halt nen bisschen Hektik rein. Wir wollten nicht den Ausgleich bekommen und Sperenberg um alle Mittel noch nen Punkt retten.Da liegen auf beiden Seiten halt die nerven blank, ganz normal. Und ich hab mich hinterher beim zuschauen der "Ersten" ganz nett unterhalten mit den Gastgebern. Also alles im Lot und kein Grund hier noch hinterher weiter für Unruhe zu sorgen.

    Dazu muss ich auch mal was sagen, es meckern immer alle gegen Püngel, er sei so unfair, aber wenn man in allen Spielen nur auf die Knochen bekommt und nach seinem zweiten Tor über den Platz gebrüllt wird in Sperenberg "den muss doch mal einer in die Beine gehen"und er als Jude bezeichnet wird, dann reicht es doch auch mal.Da würde jeder austicken... Wir haben einen Innenverteidiger mit gebrochenem Zeh und einen Spieler mit Faust dickem Knöchel, also wart ihr auch keine Kinder von Traurigkeit in Sperenberg. Das ist Fussball in der Liga und jetzt Schluss damit.


    Ich wünsche allen aktiven Fussballern von heute einen wohl verdienten Feierabend.

    Thema Spielabsagen im Ligabetrieb


    Da es sich immer mehr häuft, dass Spiele verlegt werden wollen schreibe ich hier mal kurz etwas dazu.
    Der Rahmenspielplan ist bekannt und die Spiele sollten auch an diesen Tagen stattfinden, Ausnahmen bilden natürlich Platzsperren.
    Letztes Wochenende wurde das Spiel Friedersdorf gegen Eichwalde kurzfristig auf Samstag verlegt auf Friedersdorfer Wunsch, da der Kader der 1 Mannschaft für Sonntag so dünn ist, dass 4 Mädels der 2 Mannschaft aushelfen müssten.
    Dem wurde von Eichwalderseite zugestimmt auch wenn dadurch 3 Leistungsträger passen mussten und man mit 8 Mädels vorhieb nehmen musste.Dagegen war auf der Gastgeberseite mit 11 Mädels ein voller Kader vorhanden Als Dankeschön setzte Friedersdorf 3 Verbandsligaspielerinnen ein(Was ihr gutes Recht ist da vor dem zweiten Spieltag der Verbandsliga keine Spielerin festgespielt ist) welche sich auch deutlich von der Masse abhoben. Die vier Auswechselspielerinnen wurden nur kurz eingestzt und eine Spielerin sogar gar nicht. Schade, dass die Gutmütigkeit ausgenutzt wurde und andere Mannschaften darunter leiden müssen, dass kurzfristigen Spielverlegungen nicht mehr zugestimmt wird.


    Somit war ein 4:4 unter diesen Voraussetzungen ein Erfolg für die Eichwalder Damen!

    @neutrino
    Wenn du in einem Verein Freunde und Aufgaben hast bleibst du dort auch wenn die Leistungen nicht immer stimmen. Dies trifft auf SK Püngel zu. Sportlich gesehen gehört er hier nicht her und Überlegungen waren mit Sicherheit da woanders hinzugehen. Zwischenmenschliche Beziehungen sind aber einfach mehr Wert als sportlicher erfolg im Amateur Bereich.
    Unsere Nr. 10 ist ein Hitzkopf und will immer gewinnen. Das weiß im Kreis jeder, find ich lustig dass sich darüber noch welche aufregen...Was ausserhalb vom Platz passiert kannst du nicht einschätzen, bei der Verteilung des Gehirns, wie du es formulierst, war er mit sicherheit nicht weit weg.Ein total zuverlässiger Mensch, lebensfroh und lustig. Er hat halt zwei Gesichter, aber da ist er nicht der einzige in diesem Sport auf der Welt.
    Ich bitte zukünftige Bemerkungen einfach auf das fussballerische zubeziehen.Den Rest kann kein Externer beurteilen.
    Zum Spiel:
    Waltersdorf hatte zwei Torchancen, eine davon macht mir mein Verteidiger fast selber rein kurz vor Schluss(der Ball wäre sonst ungefährlich auf mein Tor gekommen).Im Gegenzug hatten wir viele 3:2 oder 4:2 Überzahl Situationen die nicht konsequent genutzt wurden. Spielerisch waren wir besser und verdienter Sieger. Ein Elfmeter hätte es geben müssen für Waltersdorf, dies sehe ich genauso.Wie dann das Spiel verlaufen wäre weiß man nicht, genauso wenig weiß man was passiert wäre wenn Püngel vor der Halbzeit zum 2:0 trifft.

    Sc 2000-BSV Mittenwalde 3:0
    Im letzten Test vor dem Start der Saison konnte durch Tore von Friederike Luther und Julia Westphal mit 3:0 verdient gewonnen werden. Über die gesamte Begegenung war eine spielerische Überlegenheit der Gastgeber zuerkennen und nur durch zwei Fernschüsse kam das eigene Tor in Gefahr. Dagegen hatte die Mittenwalder Torhüterin allerhand zu halten und konnte sich immer wieder auszeichnen. Im letzten Training gilt es nun an der Abschlussschwäche zuarbeiten und das Spielsystem zufestigen.
    Ich wünsche allen MAnnschaften im Dahmeland einen guten Start in die Saison.

    Fakt ist eines, der Schiedsrichter hat nichts gesehn und sich die Spieler nach dem Spiel in die Kabine geholt um sich erzählen zulassen was passiert ist!Was ich nicht sehe kann ich auch nicht ahnden.Egal, ich gehe von 4 Spielen Pause aus für beide.Mehr nicht!

    Saisonvorbereitung in Eichwalde nach 5 Wochen abgeschlossen, jetzt heißt es an letzten taktischen und technischen Fehlern der Vorbereitungsspiele zuarbeiten. Nach den anstrengenden letzten Wochen mit je 3 Trainingseinheiten/Spiele pro Woche tut eine Erholung vor Saisonbeginn ganz gut!
    Testspielergebnisse:
    Rot Weiß Flatow- SC2000 1:5
    Niederlehme-SC2000 6:1
    SC2000-Niederlehme 3:11
    SC2000- MiersdorfII 5:3
    Es folgt noch ein Turnier in Kablow(15.8) an dem ein Mix aus erfahrenen Spielerinnen und kompletten Neueinsteigern teilnehmen wird.
    Am 24.8 findet im Eichenpark der letzte ernste Test vor der Saison gegen Mittenwalde statt.Bis dahin sind alle gut erholt und das Team kann sich einspielen.
    Ich wünsche allen weiterhin eine verletzungsfreie Vorbereitung!

    Ach Hübi, ihr wollt doch nur in die KK, weil ihr euch im Eichenpark so wohl fühlt... :D
    Zum Glück haben wir das Derby in die Vorbereitung vorgezogen :thumbsup: Es ist mir immer wieder eine Wonne mit euch!
    12.8 19 Uhr Anstoss im Eichenpark SC Eichwalde-Miersdorf/ZeuthenII wir freuen uns über jeden Zuschauer!

    Wie groß ist denn der Kader von der Miersdorfer II Mannschaft jetzt noch?Dürft ihr dann frei von der Landesligamannschaft nach unten tauschen?
    Wo wird denn dann bei der Spielgemeinschaft Zossen/Mellensee gespielt?

    Danke für die Info, aber leider funktioniert der Link nicht! ;(
    Hab mal nen paar Fragen die mich bewegen...
    Wie ist der Auf- und Abstiegsmodus geregelt nächste Saison?
    Wie ist FriedersdorfII einzuschätzen?
    Warum sind Mellensee und Zossen zusammen gegangen?

    Schöner Saisonabschluss der Eichwalder Damen!


    Zum Abschluss der Saison ging es wie jedes Jahr nach Spaatz(Havelland,hinter Rathenow) zu einem Kleinfeldturnier an dem neben einigen KL Mannschaften auch Mannschaften aus den Brandenburgliga, sowie Sachsen-Anhaltliga teilnahmen(Flatow,Sieversdorf aus Brandenburgliga,Walsleben aus der Verbandslig Sachen-Anhalt).
    Nach zwei Stunden Fahrt konnte gleich im ersten Spiel ein 1:0 Erfolg über Karawesee gefeiert werden.Das zweite Spiele wurde
    gegen den Gastgeber unglücklich verloren, wobei die mannschaft ohne Torhüter anreißte und sich dies in diesem Spiel bei den Gegentoren bemerkbar machte. Allerdings hätte man auch dieses Spiel locker gewinnen können, wäre nicht das Aluminium ständig im Weg gewesen!Im letzten Spiel der Gruppe B konnte Rochow mit 1:0 besiegt werden!
    Im Halbfinale ging es gegen den Sieger der Staffel A der SG Sieversdorf, die mit voller Verbandliga Mannschaft angereist waren.
    Bis fünf Minuten vor Ende konnte man ordentlich mithalten, bis sich dann bei schwindenden Kräften auch immre mehr die technischen unterschiede heraus kristallisierten.Am Ende wurde mit 3:0 dann doch deutlich verloren.
    Im Spiel um Platz 3 kam der nächste große Brocken mit Rot weiß Flatow auf die jungen Damen zu. Nach einem interssanten und Abwechslungsreichem Spiel ging nach einem 2:2 in ein Neunmeterschießen.Bemerkenswert ist dabei, dass zwei 15 jährige Gastspielerinnen aus Berlin(B-Jugend Traber Fc) ganz souverän die entscheidenden Neunmeter im Tor versenkten und dammit ihre tolle Turnierleistung krönten. Durch einen verschossenen Neunmeter der Flotower Damen konnte somit der 3 Platz gesichert werden.
    Eine tolle Leistung und eine Bestättigung des Aufwärtstrends im Eichwalder Frauenfussball.