ZitatOriginal von Stahlrio
und so ganz nebenbei gabs auch noch 5x WM Fußball gratis
da kann ja jetzt in Freital wieder ordentlich trainiert werden :biggrin:
ZitatOriginal von Stahlrio
und so ganz nebenbei gabs auch noch 5x WM Fußball gratis
da kann ja jetzt in Freital wieder ordentlich trainiert werden :biggrin:
ZitatOriginal von BrigadeJR
Bei unseren hüftsteifen Abwehrspieler sehe ich gegen Spieler wie Messi schwarz. Kannste nur drauf hoffen das der erst in der 80.min. raufkommt. Fakt ist doch das Deutschland sich bei diesem Turnier noch gegen keine so offensivstarke Mannschaft beweisen musste. Hoffe natürlich wie jeder andere auch das Deutschland was reißt, doch das macht mich nicht realitätsfremd!
da kann doch unsere Mannschafft nichts dafür das ständig solche Gegner (Opfer) kommen, aber man muss doch jeden erstmal besiegen und gegen die Scheden war doch schon ein guter Anfang
man kann nur hoffen das wir gegen Argentinien gewinnen und einige dann mal die Leistung der Truppe anerkennen, aber am Ende war Argentinien wahrscheinlich einfach wieder zu schwach ![]()
ZitatOriginal von Schnattl
Das hängt alles davon ab, wie sich die Mannschaft in der kommenden Saison präsentiert. Bei einer ordentlichen Platzierung (also im Mittelfeld) wird die Fanszene sicher wieder aktiv werden. Sollten die Leistung allerdings erneut ne Katastrophe sein, wirds wieder sehr ruhig im Gehege.
also wirds wohl eher wieder ruhig ![]()
sehr interessant ![]()
Sieg im Elfmeterschießen 5:3
ZitatOriginal von BrigadeJR
jaaaaaaaaaaaaaaa und tschüss käsköppe.
portugal kann einem trotz sieg fast leid tun. ohne deco und costinha (vielleicht auch ohne ronaldo) im viertelfinale wird hart...
Portugal spielt doch nur gegen England, für die wirds noch reichen :biggrin:
ZitatOriginal von HFC Chemie
Während man bei den europäischen Wettbewerben eigentlich gute Eindrücke hatte, liegen die Assistenten beim Abseits sehr oft daneben, meist zu ungunsten der Abwehr. Dadurch fallen weniger Tore und die Spiele werden zerfahrener und unansehnlicher. Ich habe fast das Gefühl, dass man nicht mehr in der Offensive auf gut getimte Steilpässe setzen kann, da die dürftigen Fähnchenwedler meist ein Strich durch die Rechnung machen.
volle Zustimmung, denn das ist vor allem gestern bei den Franzosen aufgefallen. Trezeguet mit dem 1:0 was allerdings sehr zu bezweifeln ist das das Abseits war (von wegen im Zweifel für den Stürmer, es müsste heißen im Zweifel für den Verteidiger, denn so wird gepfiffen)
Nach diesem Spiel gibt es auch noch einen neuen Verlierer: Zidane, kaum ist er gesperrt spielen die Franzosen eine super Kugel. Verschlimmern wird sich seine Lage noch wenn er gegen Spanien von Anfang an spielt und sie sich aus dem Turnier verabschieden
8O
Da will ich mich auch mal reinhängen in die Tippgemeinschaft:
Deutschland - Schweden 2:1
England - Ecuador 2:0
Argentinen - Mexiko 2:1
Portugal - Holland 2:1 (n.V.)
Italien - Australien 2:0
Brasilien - Ghana 3:0
Schweiz - Ukraine 2:0
Spanien - Frankreich 2:1
ZitatOriginal von GameDestroyer
Pardon, habe mich missverständlich ausgedrückt. Es handelt sich zum Glück nur um den Ausweichlandeplatz. Das letzte Mal, dass bei uns Hubschrauber landeten, war 2002 beim Hochwasser, als das Krankenhaus evakuiert wurde. Aber da war auch die halbe NATO an der Aachener Straße, soll heißen, der eigentliche Landeplatz direkt am Krankenhaus wäre überlastet gewesen und da musste die Luftwaffe eben zu uns. Aber Hubi hin oder her - unser Platz kann eh nicht mehr schlechter werden.
da kann man also doch etwas beruhigter auflaufen, es sei denn es gibt ergiebige Regenfälle ![]()
ZitatOriginal von Just
Ja so habe ich es auch gehört Wonne bleibt beim BFV aber mein Kumpel wie gesagt war dot im Gespräch und hat abgesagt wegen Wonne und das war letzte Woche....
wer ist denn dein Kumpel
na los raus damit, trau dich
![]()
ZitatOriginal von Zugucker
Wer wird denn gleich so böse sein
, ist es so schlimm von einem KAFF in das andere zu gehen?
=)
wollen wir jetzt vielleicht eine Diskussion anfangen wo es überall Kaffs gibt, da werden wohl nicht mehr viel übrig bleiben die was anderes von sich behaupten können, darum ![]()
ZitatOriginal von GameDestroyer
Tja, die Stadt braucht ihren Hubschrauberlandeplatz fürs Krankenhaus. Deshalb wird bei uns nischt gemacht. Bleibt die Frage, wer länger da ist. Die SGM oder das Krankenhaus...
dort kann man doch nicht freiwillig spielen, stellt euch mal vor während des Spiels passiert irgendwo ein Unfall............. :runningdog: :runningdog:
ZitatOriginal von SoistFussball
Ich hab doch noch mehr zun sagen.
Was unsere "Fans", bitte entschuldigt diese Anführungsstriche, denn das sind die Leute, die uns Spieler unter Saison, also A....loch usw. bezeichnen, betrifft, muss man sich als aktiver nur entschuldigen, denn was da größtenteils zum Besten gegeben wurde, war unter aller Sau.
das ist doch mal ein Kompliment an die eigenen Zuschauer
![]()
ZitatOriginal von Zugucker
Es wird auch noch darüber nachgedacht, die Ligazugehörigkeit mit dem FCL zu tauschen. Ist ja möglich, da über 98 % von Köwa nach Hoywoy und umgedreht von dort hierher gehen.
tut uns das bitte nicht an
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von SoistFussball
Ob ich mich verschrieben habe??!! Nein!!
Jedoch ist es angenehm zu sehen, dass wenigstens einwenig, wenn auch beschränkt, über meine Aussage reflektiert wird.
Zur Erklärung:
Richtig ist, Schulden hat der Verein bei den Gläübigern.
Richtig ist auch, dass die Schuld dann wohl beim Verein liegt.
Was jedoch für mich wichtig ist, ist der Sachverhalt, dass die Schulden zumeist schon viele Jahre existieren, gestundet worden und dann letztendlich noch zusätzliche Schulden dazu kamen.
Da gibt es doch so ein schönes Sprichwort:
"Versuch mal einen nackten Menschen, in die Tasche zu greifen" (oder so ähnlich)
Wenn ich das aus dieser Richtung betrachte, sind doch wohl die Gläubiger Schuld. Denn hätten sie schon vor Jahren den Schlussstrich gezogen, könnte der DSC mittlerweile schon wieder durch sportliche Erfolge, anstatt durch Insolvenzen glänzen. So, wenn man das widerrum auf die Saison 05/06 überträgt, kann man doch eindeutig eine Teilschuld (soweit muss ich mich dann auch berichtigen bzw. besser ausdrücken) den Gläubigern des DSC zusprechen (siehe Relegationsspiele). Auch wenn da sicherlich noch andere Faktoren mitwrikten. Interessant wird es dann wohl auch werden, wenn die Absage zur Stundung der Gläubiger kommt, und der DSC dann doch in die Stadtliga absteigt. Bei den Erklärungsversuchen, gegenüber der "gehörnten" Nichtaufsteiger, durch Relegationsspiele, wäre ich aber zu gern dabei. <--- womit wir übrigens wieder beim Raub der sportlichen Erfolge sind.
So ich hoffe, dass hiermit mein Statement besser erklären konnte...
so ist's schon besser, wenn man seine Aussagen gut erklären kann, da entstehen nämlich nicht so viele Fragen, auch wenn ich ehrlich gesagt das alles immernoch anders sehe. Denn schließlich versucht ein Verein der Schulden hat, diese ja nicht auszubauen, sondern zu verringern, wenn dies allerdings nicht gelingt kommt irgendwann der Zeitpunkt wo nichts mehr geht. Das das ausgerechnet dieses Jahr passiert ist ist natürlich für die betroffenen Vereine sehr schade :naja:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Just
(3) Die Durchführung von Entscheidungs- und Aufstiegsspielen kann je nach Terminsituation wie
folgt vorgenommen werden:
a) Es ist zulässig, in einem Spiel auf neutralem Platz mit eventueller Verlängerung ohne
Pause und daran anschließendem Elfmeterschießen den Sieger zu ermitteln.
b) In Hin- und Rückspiel; Die Reihenfolge wird durch das Los bestimmt. Bei Punkt- und
Torgleichheit wird das Rückspiel wie Punkt a) entschieden.
also da halte ich Punkt a), in Zusammenhang mit der Terminsituation noch für ergänzend
Punkt b) ist für mich auch ein außer Kraft setzten und hat nichts mehr mit den ursprünglichen Regeln der FIFA zu tun ![]()
ZitatOriginal von Andreas Tschorn
Ich habe mich nicht verschrieben. Also nochmal zusammengefasst:
SoistFussball meinte, dass die DSC-Gläubiger, also die Personen und Firmen, die noch Geld vom Schuldner DSC bekommen, den kleineren Vereinen ihre sportlichen Erfolge rauben. Diese Auffassung fand ich etwas sonderbar und konnte sie somit nicht teilen...
stimmt da geb ich dir Recht, denn ich denke das der die Schuld trägt der die Schulden hat und nicht diejenigen die nochwas kriegen.
Die größte Schuld bleibt aber weiter beim Verband
![]()
ZitatOriginal von Zugucker
Also ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass der KSV komplett vom FC Lausitz übernommen wird. Es wird dann eine Mannschaft als Farmteam weitergeführt!! Desweiteren soll die A-Jugend und noch einige andere Mannschaften des Vereins aufgelöst werden. Da der größte Teil der jetzigen A-Jugend zu anderen Klubs wechselt, ist eine Weiterführung nicht möglich, lediglich eine F - E - und D - Jugend wird es noch ein Jahr geben. Danach ist vorgesehen, ganz mit dem Fußball in Köwa aufzuhören und andere Sportarten, wie Hockey oder eventuell Rubgy aufzubauen. Ebenfalls zur Debatte steht, das Vereinshaus abzureißen bzw. zu verkleinern. Da geht es noch um die Kosten und ob es vielleicht dafür Fördermittel gibt. Auf dem jetzigen Hartplatz soll ein Parkplatz für die in der Nähe stehenden Kirche entstehen und ein Rasenplatz wird mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit asphaltiert, um Skatern, Inlinern und Kunstradfahrern eine optimale Trainings - und Wettkampfmöglichkeit zu geben. Falls es wider aller Erwartungen mit dem Aufbau von Hockey - oder Rubgymannschaften nicht klappen sollte, ist an eine Umzäunung des Hauptplatzes gedacht um eine Hundeschule mit Wettkampfbahnen einzurichten.
Das ist jetzt es erstmal das Wichtigste in Kurzform. Wenn die bedeutenden Sachen anfallen, werde ich natürlich versuchen alle zeitnah zu informieren!!
das klingt ja mal krass und du kannst dich dann voll auf Dynamo und die Hundeschule konzentrieren ![]()
mal im Ernst, tut mir ein bisschen leid :???:
ZitatAlles anzeigenOriginal von claus bombudane
Noch mal zu der ominösen Verlängerung samt Elfmeterschiessen.
In der Spielordnung des SFV steht unter Paragraph 40:
Die Spielregeln der FIFA, UEFA und die im Allgemeinverbindlichen Teil der Spielordnung des DFB festgelegten Bestimmungen sind verbindlich.
Die Bezirksverbände können (...) ergänzende Bestimmungen treffen.
Ergänzend heißt doch aber nicht aufhebend, oder? Ich interpretiere das so, dass die Regel des BVF überhaupt nicht zugelassen ist.
Wie seht ihr das?
da müsste man sich mal bei den Offiziellen eine Auskunft einholen ![]()
denn hier findet die Regel sicherlich Zustimmung von Großpostwitz und Ablehnung auf Nieskyer Seite.
Ich finde die Regel nicht in Ordnung, aber wenn es vorher den Vereinen gesagt wurde, konnte man sich ja drauf einstellen
außerdem hätte es ja auch andersrum kommen können, weiß man ja vorher nicht ![]()
schlimmer wärs gewesen hätte man die Regel nach dem Hinspiel erst bekannt gegeben
ZitatOriginal von Andreas Tschorn
Die Personen und Firmen, denen der DSC noch Geld schuldet, sind daran schuld... Alles klar... :stupid:
das musst du mir nochmal näher erklären: Zusammenfassung: der DSC schuldet Personen und Firmen Geld und die sind dran Schuld
![]()
hast du dich verschrieben ![]()