Beiträge von vorstopper-hannes

    man man was hier so alles passiert seit ich weg bin .... unser forum blüht ja richtig auf :thumbsup: also ganz einfach: morgen gehts gegen tessin bei nem sieg ziehen wir auf den 3. platz da wir an tessin und sicherlich auch an kritzmow vorbeiziehen, die in sanitz spielen ALSO! scheißegal wie hauptsache wir machen eine bude mehr als die andern und dann läuft das ding! :schal2:

    Neubukower fahren nach turbulentem Spiel ersten Heimsieg ein!!! ENDSTAND: 5:3 :thumbsup: :schal5: :schal5:


    Um 11 Uhr fand heute das vierte Saisonspiel der TSG- Junioren auf eigenem Platz gegen den Laager SV statt. Bei durchwachsenen äußeren Bedingungen entwickelte sich ein Fussballspiel, das alles in sich hatte was dieser so herrliche Sport zu bieten hat.
    Obwohl 3 Stammspieler ersetzt werden mussten machte die Heimmannschaft vom Anpfiff weg den deutlich wacheren Eindruck. Bereits in den ersten 10 Minuten erspielte sich der TSG Nachwuchs mehrere Hochkaräter, die jedoch saisontypisch nicht genutzt werden konnten. So kam es wie so oft zur kalten Dusche, als die Gäste ihren ersten brauchbaren Angriff zum 1:0 abschließen konnten. Dieses Tor führte dazu das Laage aufwachte und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Dabei stellten sich die Gastgeber nich immer geschickt an und liefen immer wieder ins Abseits. Auch die Gangart wurde deutlich rauher. Viele kleine Fouls, von denen leider nich alle vom unsicher wirkenden Schiedsrichter erkannt wurden, führten dazu, das der Kampf jetzt eher in den Vordergrund rückte. Nach ca. 30 Minuten dann der nächste Schock für die jungen Neubukower. Nach einer missglückten Abseitsfalle konnte der durchgebrochene Laager Spieler ungehindert flanken und sein Surmkollege musste nur noch seinen Kopf zum 2:0 hinhalten.
    Kurz danach kam es jedoch zur vielleicht spielentscheidenden Szene im Mittelfeld. Nach einem Neubukower Ballgewinn konnte der ballführende Krackler nur durch eine Blutgrätsche von hinten gestoppt werden, die sofort zur roten Karte für den Gästespieler führte, der kurz zuvor erst eingewechselt worden war.
    Die sich nun ergebende Überzahl nutzten die Gastgeber 5 Minuten vor der Halbzeit nach einem Konter mit einem gegebenen Wembley-Tor an die Latte von Krackler, wobei nicht genau zu ersehen war ob der Ball nun wirklich die Linie überschritten hat. Wenige Sekunden vor dem Pausentee gelang sogar noch der Ausgleich, als Ruhnke am 16er punktgenau zu Steinke flankte, der nur noch einköpfen musste. So ging es mit einem Mann mehr und guten Vorsätzen hier den Sieg zu holen in die Kabine.
    Wie erwartet machte die TSG nach der Halbzeit sofort Druck, doch abermals traf nur der Gegner. Nach einem langen Ball und der folgenden Hereingabe erwischte der Stürmer mit der Fußspitze den Ball Zentimeter vor dem Verteidiger und die Gäste gingen in der 50. Minute wiederum in Führung. Danach entwickelte sich ein Einbahnstraßenfussball auf das Laager Tor, wobei der Torwart größte Chancen vereiteln konnte. In der 75. Minute jedoch kam es dann doch zum Ausgleich als Neumann nach einer Ecke die Kopfballverlängerung von Krackler zum 3:3 in die Maschen grätschte.
    Glück hatte die TSG als kurz darauf ein unberechtigter Freistoß der Gäste nur an die Latte klatschte.
    Nun ging nochmal ein Ruck durch die Truppe von Trainer Raspe, und nach einem Querpass am 16er konnte Zkrowski zum vielumjubelten 4:3 einschieben. Danach kam es zur 2. :rotekarte: für die Gäste, als der Laager Torwart den Schiedsrichter übel beschimpfte, der einen verletzten Spieler der Gäste nich sofort sah. Den Schlusspunkt in dieser spannenden Partie setzte Neumann mit seinem 2. Tor, der den Torwart nach tollem Pass umspielte und aus spitzem Winkel mit Hilfe des Pfostens den Endstand erzielte.
    Angemerkt muss leider das unmögliche Verhalten der Laager Betreuer/ Wechselspieler, die das ganze Spiel über lautstark am Schiedsrichter haderten, anstatt sich um die eigene Mannschaft zu kümmern, so z.B. wurde der verletze Laager Spieler bei der roten Karte gar nich erst vom Betreuer versorge, der nur damit beschäftigt war den Unparteiischen zu belegen. :rotekarte:


    Aufstellung: Kresin- Schröder, Dinse, Reschka (Koloska), Westerweck - Krackler, Vollstädt, Schippmann (Zkrowski), Steinke - Ruhnke, Neumann
    Trainer: Michael Raspe
    :gelbekarte: :rotekarte: Karten: 2 Rote für die Gäste (Nr. 1 + 12), 1 Gelbe für Dinse
    Tore: Neumann (2), Krackler, Steinke, Zkrowski

    Heute also das erste Punktspiel der Neubukower Junioren gegen den unbekannten Gegner aus Rövershagen. Nach der teilweise durchwachsenen Vorbereitung mit Höhen und Tiefen kam es erneut zum altbekannten Problem dieses Jahr: mehrere Stammspieler mussten leider nach teilweise nur schwer verständliche Absagen ersetzt werden, somit stand einmal mehr eine sogenannte "Atomelf" auf dem Platz mit unter anderem 2 Neulingen die nun aushelfen mussten. Trotzdem kam es zu einem sehr flotten Spiel auf durchschnittlichem Gewächs mit leider unglücklichem Ausgang für den Gast aus Neubukow.
    Schon wenige Sekunden nach dem Anstoß konnte der Torhüter einen aufspringenden Rückpass des Verteidigers nur flach vor die Füße eines Rövershageners Stürmers befördern, der sich bedankte und zum 1:0 einschob. Nach diesem Schock musste sich die Mannschaft erst finden und es kam zu weiteren Großchancen der Gastgeber die dann schließlich frei nach einer schönen Passkombination abschließen konnten. So hieß es dann 2:0. Erst nach einem Positionswechsel innerhalb der Mannschaft, bei dem Libero und zentraler Mittelfeldmann tauschten festigte sich die TSG- Defensive und erarbeitete sich selber erste Möglichkeiten. So wurde Christopher Neumann beim ersten Torschuss nach schönem Zuspiel von Hannes Dinse noch vom Verteidiger gestört. Wenig später hatte die TSG die zweite Riesenchance, als abermals nach einem Pass von Dinse der Schuss erst vom herauseilenden Torwart und dann im Nachschuss vom Verteidiger kurz vor der Torlinie geklärt wurde. Trotz dieser Bemühungen blieb die Defensive immer anfällig gegenüber den Angriffen von Rövershagen, so dass man froh sein konnte mit dem 0:2 in die Pause gehen zu können.
    Nach dem Seitenwechsel und dem Wind im Rücken entwickelte sich ein völlig anderes Bild. Die Mannen der TSG waren kaum wiederzuerkennen und machten von Beginn an Druck auf den Gastgeber. Nachdem ein Rövershagener zudem noch die Gelb-Rote Karte sah setzte man sich teilweise minutenlang in deren Hälfte fest und erarbeitete sich eine Vielzahl von Chancen, die jedoch zunächste alle ungenutzt blieben. Nach einem Torwartfehler und einem energischen Nachsetzen gelang Robert Steinke so der Anschluss Mitte der 2. Hälfte und es ging zusätzlich nochmal ein Ruck durch die Neubukower, die nun mit aller Macht auf den Ausgleich drängten. So spielte man den Gegner zeitweise an die Wand, dem selber nur wenige ungefährliche Konter gelangen. Jedoch wurden Hochkaräter in Massen vergeben. So z.B. segelte Robert Krackler nach einer Flanke von Dinse 2 Meter vor dem Tor nur um wenige Zentimeter am Ball vorbei oder Neumann scheiterte allein vor dem Keeper an seinen Nerven, wobei er noch vom Verteidiger stark elfmeterwürdig von hinten gehalten wurde. Das Spiel wurde zunehmend ruppig, so wurde Krackler im Strafraum absichtlich am Boden liegend am Kopf mit dem Fuß getroffen, was der heute schwache Schieri jedoch nicht sah. So kam es wie es kommen musste, nach einem Konter der Gastgeber gelang ihnen aus SEHR stark abseitsverdächtiger Situation das glückliche 3:1 10 Minuten vor dem Ende. Auch der letzte Ansturm auf das Tor von Rövershagen brachte dann nichts mehr, weil teilweise zu hektisch abgeschlossen wurde und der Schiri mehrere freigespielte Kicker wegen angeblichen Abseitses zurückpfiff. So bleibt nur die Hoffnung auf eine vollständige TSG - Elf im nächsten Heimspiel gegen Sanitz/Groß-Lüsewitz bei dem dann die ersten 3 Punkte eingefahren werden sollen.


    Aufstellung: Mähl - Vollstädt,Kresin,Westerweck, Peters - Dinse, Steinke, Reschka, Schippmann(......) - Neumann, Krackler
    ( fehlender Name folgt)

    nein bekommen wir nich -.- sry will ja nich schwarzmalen aber nach der trainingsbeteiligung heute und mehreren abmeldungen (min. 3 ) sieht das relatv übel aus was das spiel morgen angeht vl. sollte man doch nochmal darüber nachdenken nicht doch abzusagen... so z.B. sind patrick schippmann ( ab morgen mittag im urlaub) und usher (brüder zurück aus schweden) schonmal nich dabei... naja mal schaun :S

    WIE JETZT!?! Das gibts doch gar nich da hängt man sich in so einem kräftezehrenden Wettbewerb mit zig K.O. spielen jedes mal bis zum umfallen rein und bekommt dafür nichtmal die teilnahme am bezirkspokalfinale? tja ganz klar :thumbdown: für den verband! nee aber mal im ernst das is ja schon ne sauerei zumal ich und sicherlich die ganze mannschaft auf diesen wettbewerb schon riesig gerfreut hat, da höherklassige gegner sicherlich mal ne abwechslung im kreisliga-spielbetrieb bedeutet hätten!!! hoffe da ändert sich noch was würde sonst die saison schon abwerten bevor sie überhaupt begonnen hat.... :(

    so mädels nächste woche gehts also los kanns schon kaum erwarten! :thumbup: :thumbsup: is ja die letzte saison für einige von uns in der jugendmannschaft danach fängt der ernst des lebens an hoffe also das sich alle reinhängen denn wird das schon ^^ und nebenbei kleiner tip: vergesst am donnerstag nich die waldlaufschuhe :ja: :happy: :) ;)