Beiträge von B42


    Da karrt ja einer richtig nach. Nicht nur hier bei Alemannia 90/Wacker sondern auch noch aus gleichem Frust bei Gatow. Hoffentlich klappt das für dich in Lichtenberg!!!

    Nun können wir uns auf die BerlinLiga freuen !!!! :schal3:


    Habe gerade in der Fußballwoche gelesen, dass Wilmersdorf weiter macht, mit der Aussage "Das sind wir unseren Fans schuldig" . Haben die eine Chance? Was kann hier noch passieren? Bei Gatow war es allein Teddy Schumann, der den Einspruch eingefädelt hat. Alle anderen vom Vorstand und auch der Trainer wollten nichts machen. Hoffentlich wird das für Teddy kein zweites Teutonia. Da wurde er aus dem Verein ausgeschlossen.
    Der Nordberliner SC wird aber wohl sicherlich gerechterweise in der Berlinliga bleiben, der Verband kann ja nicht andauernd die Urteile seiner Gerichte verändern. Obwohl die ja wirklich keinen großen Durchblick haben (s. auch Sperber / LFC 2). In Sachen Nordberliner SC ist das letzte Urteil und die Begründung dazu (s. Fußballwoche v. 23.6.09) aber für jeden klar nachvollziehbar, außer wohl für Wilmersdorf.

    Wenn man alles hier sorgfältig liest und abwägt, muss man sich NICHT fragen, warum Gatow sich einmischt. Gatow hat mit dem Einspruch absolut richtig gehandelt, allerdings hätten sie gar nicht erst antreten sollen. 3 Punkte Abzug zur neuen Saison hätte es unter diesen Umständen nie geben können.


    Zur Begründung: Hätte Gatow nichts gemacht und mit ihrer Notelf einfach nur gespielt, weil es ja für sie um nichts mehr ging, hätte Wilmersdorf und auch andere zu Recht von Wettbewerbsverzerrung sprechen können. Das wäre so, als ob eine Mannschaft bei der es um nichts mehr geht, die letzten Spiele einfach mit ihrer Zweiten oder einer A-Jgd-Mannschaft antritt und so einer Mannschaft, die im Aufstiegsrennen ist oder gegen den Abstieg spielt, ganz einfach zu den Punkten verhilft, zum Nachteil einer anderen Mannschaft, die diese Geschenke nicht bekommt. Insofern hat Gatow sich absolut fair verhalten und wie bekannt ist, den Einspruch bereits VOR Anpfiff des Spiels eingelegt. Die Begründung der angeblich notwengen Verlegung wegen des Radrennens, dessen Termin seit Wochen feststand, glaubt zwischenzeitlich wohl keiner mehr. Vielmehr verhärtet sich der Verdacht, dass eben der NBSC Sonntag nicht seine beste Mannschaft zusammenbekommen hätte und Gatow dann mit der vollen Kapelle doch wohl hätte gewinnen können. NBSC hätte sich mit Gatow ganz einfach über einen neuen Termin einigen sollen und nicht eigenmächtig einen Termin neu und dann auch noch ohne Info an den Gegner ansetzen. Vielleicht hätte man unterhalb der nächsten Woche spielen sollen. Da hätte der NBSC und auch Gatow vielleicht beide ihre besten Mannschaften aufbieten können und der NBSC hätte das Spiel wohl auch gewonnen. Wie es auch sei, die Suppe hat sich ganz allein der NBSC eingeschänkt. Jetzt wieder auslöffeln und in der Relegation gewinnen und dann habt euch wieder alle lieb.


    Eine Anmerkung möchte ich noch zu Ötzis unsachlichen Angriff auf Gatow Vorstand und den Betreuer machen. Ich habe schon bei vielen Vereinen gespielt, vor ein paar Jahren auch in Gatow. Ehrlich, ich hatte noch nie einen Verein, wo alles so korrekt abläuft wie in Gatow mit Bernd, vor allen Dingen auch das finanzielle. Teddy Schumann kenne ich von Teutonia. Ist auch kein schlechter. Stellt sich nur gerne in den Vordergrund. Vielleicht hat er ja deshalb den Einspruch eingelegt. War aber wie dargelgt in jedem Fall richtig. Betreuer Christian ist die Zuverlässigkei in Person, diese Unterstellung ist eine Frechheit. Ötzis Aussagen können nur aus Frust entstanden sein. Solltest du nicht machen Ötzi, damit zeigst du nur wie schwach du bist.