Beiträge von dualo1991

    Man hört so einiges, Kolak geht -- stimmt glaube ich, nach dem Trainerwechsel große Unruhe. Spielergehälter sind absolut unsicher, Neueintritte werden es schwer haben in dieser Hinsicht. Wie so oft Hinhaltetaktik. Na, ja. Zufrieden sind nur noch Vereine, deren Vorstände den Spielern klipp und klar sagen, Du spielst für den Verein und nicht um Geld. Es gibt einige Vereine, die die Zeichen der Zeit erkannt haben. Es bleiben demnächst immer mehr Spieler auf der Strecke, die den Vorständen vorheulen, sie hätten soviele private Probleme, sie bräuchten dringeld Geld etc. Zum Kotzen !! Erst mal Leistung bringen und Fresse halten. :rotekarte:

    Grundsätzlich finde ich Deine Überschrift schon sehr zweifelhaft !!!!
    Krisenstimmung ?
    Natürlich ist keine Super Stimmung wenn man ein wenig hinter den eigenen Erwartungen zurückbleibt und der Verein Entscheidungen trifft die für manche Spieler nicht nachvollziehbar sind.
    So geschehen mit der Verpflichtung von Paule Jüterbock. Diese Verpflichtung hat zum Abgang von Kolak, Akkus und Sebert geführt.
    Der Verein Stern Marienfelde wollte sich aber nicht von Spielern aufdiktieren lassen welche Spieler für den Verein spielen.
    Die Spieler Wuttke und Kupper sind aus sportlichen Gründen gewechselt, da sie unter dem damals noch im Amt befindlichen Trainer keine sportliche Chance mehr gesehen haben,.
    Was hat das allerdings mit Krise zu tun.
    Unmöglich ist auch Deine Anmerkung zur finanziellen Situation - warum sollten die Spilergehälter unsicher sein ?
    Frage doch mal die Spieler - es gibt keinem der Dir das bestätigen wird, eher im Gegenteil.Selbst die Spieler die den Verein verlassen werden, werden hier nichts negatives sagen.
    Mit dem grundsätzlichen finanzielle Thema hast Du natürlich recht, wobei ich schon finde das die Spieler inzwischen vernünftiger werden. Ich glaube sie merken sehr wohl was los ist und die Schraube bewegt sich klar nach unten, zumindest kann ich ds für Marienfelde so beurteilen.


    Also bitte - abschließend - sei etwas vorsichtiger mit Deinen Äußerungen, sie sind unglücklich und entsprechen nicht der Wahrheit.


    Allen Usern einen guten Rutsch in das Jahr 2009.


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    FC Stern Marienfelde News Flash:


    Hier für alle Ungeduldigen einige Informationen -


    Abgänge:


    Christian Kupper ( TSV Helgoland ???? )
    Torsten Sebert ( Traber FC ???? )
    Uria Wuttke ( LBC )
    Burak Akkus ( Wacker Lankwitz ??? )
    Robert Kolak ( ??? )


    Zugänge:


    Paule Jüterbock ( Viktoria 89 )
    Bernd Hecker ( Union Südost )
    Peter Witt ( Hilalspor )
    Angelo Valentin ( BFC Türkiyemspor )
    Peter Hein ( MSV )


    3 Transfers sind noch in der Schwebe, auch könnte es noch einen Abgang geben.

    Allen einen guten Rutsch in das Jahr 2009 !
    :bia:


    :schal4: :support: :schal4: :support: :schal4:

    Stern News Flash -


    Stern Marienfelde und Trainer Gert Heirich haben sich im beiderseitigen Einvernehmen getrennt.
    Neuer Trainer wird Simon Rösner.


    Nachfolgende Abgänge werden vermeldet:


    Uria Wuttke - LBC
    Torsten Sebert - ?


    Hinzu könnten noch der ein oder andere Abgang kommen, das wird dann demnächst bekannnt gegebe


    Es stehen auch schon 6 Neuzugänge fest. Die Namen werden am 1.1.2009 bekannt gegeben. :thumbsup:


    Allen Usern ein fröhliches Weihnachtsfest !!!


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Hier nur kurz einige Infos für alle die alles schon wissen.


    1. Paule Jüterbock kehrt definitiv zum FC Stern Marienfelde zurück !!!!!
    2. Christian Metke kehrt ebenfalls zum FC Stern Marienfelde zurück !!!
    3. Der FC Stern Marienfelde wird sich sicher noch auf der einen oder anderen Position verstärken !!!
    4. Bisher sind keine Abgänge bekannt, aber es stimmt das es durchaus Spieler gibt die damit koketieren.
    5. Beim FC Stern Marienfelde wurde bisher immer pünktlich bezahlt, da können 20 Spieler aus dem Kader befragt werden.
    6. Der Spieler 21, den Göktan anspricht, hat eine andere Ansicht als ich, was Zahlung in der Winterpause heißt !
    Bei mir ist das Januar/Februar, bei dem betreffenden Spieler Dezember. Meine Begründung: Spieler nimmt Geld im Dezember, tritt zum 31.12. aus und der Verein ist Näse. Ganz einfach, deshalb keine Zahlung im alten Jahr.


    Alles weitere Wissenswertes erfahrt Ihr wie immer in diesem Forum, zu dem sich jeder seinen Teil denken kann.


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    @ Berkan - Würde mich auch mal interessieren wer solch ein Müll von sich gibt ? Falls es der ist,den ich glaube, dann erinnere Ihn einfach an die getroffene Abmachung, die ist eindeutig. Ich glaube bei Stern konnte sich noch niemand beschweren.


    @ Sense - siehe Berkan, dem ist nichts hinzuzufügen


    @ Orhan - ich war diesmal nicht beim Spiel, aus diesem Grunde kein Bericht - war aber wohl mehr Krampf als spielerischer Glanz und am Ende waren die 3 Punkte mehr als glücklich.


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    FC Stern Marienfelde - VSG Altglienicke 2:3 ( 2:1 )


    Für den FC Stern spielten heute:

    Hafke - Sebert - Schwochow, Sik - Kolak, Wundram ( ab 33 Min. Trinczek ), Thuns, Doberschütz, Tokan - Pagels, Akkus


    Die Torfolge:


    1:0 06 Min. Pagels
    1:1 16 Min. Grötsch
    2:1 21 Min. Akkus
    2:2 53 Min. Schneider
    2:3 90 Min. Grötsch




    Mit Altglienicke gewann am Ende das Team, welches über 90 Minuten die bessere Spielanlage hatte.
    Stern stand in der ersten Halbzeit sehr tief und verteidigte die eigene Hälfte.
    2 blitzsaubere Kontertore brachten die Halbzeitführung, die zu diesem Zeitpunkt eher glücklich war.
    Nach dem schnellen Ausgleich in der 2. Halbzeit begann die stärkste Stern Phase. Endlich wurde gezeigt
    das man auch Fussball spielen kann und drückte Altglienicke 20 Minuten in die eigene Hälfte und erspielte sich sehr gute Tormöglichkeiten. 2 x Kolak und Pagels vergaben frei vor dem Gästekeeper. Zu diesem
    Zeitpunkt hätte sich Altglienicke nicht beschweren dürfen erneut in Rückstand zu geraten.
    Nach 70 Minuten zollte Stern dem Tempo tribut und konnte nicht mehr nachlegen.
    So kam es wie es kommen musste, mit einem Nachschuß aus 5 m in der letzten Spielminute besiegelte
    Altglienicke die 5 Saisonniederlage unserer Sterne.
    Mit jetzt 7 Punkten Rückstand zur Tabellenspitze wird es ein verdammter harter Kampf in der Rückrunde um das Ziel Aufstieg noch zu erreichen.

    Jetzt wird sich zeigen wer das Stern Trikot mit dem Herzen trägt ! :bindafür:


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Berliner Pilsner-Pokal 2008/2009 (3. Runde)


    F.C. Stern Marienfelde - 1. FC Union Berlin 1 : 5 (1 : 3)


    Datum:
    25.11.2008 (Dienstag)


    Uhrzeit:
    19:30


    Zuschauer:
    1.200 ( davon 900 Zuschauer von Stern Marienfelde )


    Spielstätte:
    An der Dorfkirche


    Aufstellungen:


    F.C. Stern Marienfelde:
    Hafke - Sebert, Sik, Trinczek - Wundram, Kolak (75. Bräuer) - Thuns, Tokan, Schwochow (66. Doberschütz) - Pagels, Akkus (62. Wuttke)


    1. FC Union Berlin: Niendorf - Maek, Stuff, Ruprecht (77. Lippold) - Menz, Bönig, Hollwitz - Dogan, Antunovic - Jahn, Patschinski (57. Bastürk)



    Schiedsrichter: Alexander Molzahn (BSC Kickers 1900)



    SR-Assistenten: Adrian Maxelon (BSC Kickers 1900), Jens Dassow (FC Internationale)



    Gelb: Pagels, Sebert, Thuns - Ruprecht, Lippold


    Torschützen:


    0:1 Jahn (3.), 0:2 Ruprecht (5.), 0:3 Dogan (15.), 1:3 Pagels (42.), 1:4 Patschinski (51.), 1:5 Dogan (83.)






    Mit einem ungefährdeten 5:1-Erfolg bei Bezirksligist Stern Marienfelde hat der 1. FC Union das Achtelfinale des Berliner-Pilsner-Pokals erreicht.
    Dort wartet am 9. Dezember nun Verbandsligist Empor Berlin. Vor 1200 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz des Stadions an der Dorfkirche bestimmten die Köpenicker das Geschehen nach Belieben und gewannen nach
    Toren von Jahn (2.), Ruprecht (5.), Dogan (15./83.) und Patschinski (51.) verdient. Den Ehrentreffer für die Gastgeber markierte Pagels in der 43. Spielminute.

    Auszug aus der Internetseite des 1. FC Union


    Hier wieder Marienfelde.....



    Der Schreiberling möchte an dieser Stelle eigentlich nur DANKE sagen.
    Danke an die 1. Herren des FC Stern für ein tolles Spiel.
    Danke an die vielen Fans des FC Stern für Ihr kommen und die tolle Unterstützung.
    Danke an alle Helfer, die den Schreiberling haben nicht in Regen stehen lassen und dafür gesorgt haben das der FC Stern Marienfelde sich heute als toller Gastgeber präsentieren konnte und vielen gezeigt hat, das unsere 1. Herren zwar im Moment noch in der Bezirksliga spielt, aber sowohl das Team - wie auch das Umfeld durchaus in der Lage sind, höhere Spielklassen zu stemmen.


    Jeden einzelnen Helfer zu nennem wäre unfair, falls man dann doch einen vergißt.
    Ganz besonderen Dank aber unserer 2. Senioren für Ihr Engagement und auch Ingo Wossilat für seine unproblematische Unterstützung.


    Ich denke es wird ein unvergessener Abend bleiben, eine Erinnerung die man so schnell nicht vergessen wird.
    Vielleicht ist ja der eine oder andere heute dabei gewesen, der zum nächsten
    Heimspiel gegen die VSG Altglienicke wieder zur Dorfkirche kommt.
    Allein das hätte den Aufwand schon bezahlt gemacht.


    WIR SIND MARIENFELDE - WIR SIND EIN TEAM !!!


    :schal4: :support: :schal4: :support: :schal4:

    FC Stern Marienfelde - Wacker Lankwitz 3:0 ( 1:0 )

    Für den FC Stern spielten heute:


    Hafke - Sebert - Trinczek, Kupper - Wundram, Kolak, Schwochow ( ab 67 Min. Schaller ), Thuns, Tokan - Akkus ( ab 80 Min. Bräuer ), Wuttke ( ab 61 Min. Pagels )

    Die Tore für den FC Stern schossen heute:


    1:0 10 Min. Akkus
    2:0 56 Min. Wundram
    3:0 84 Min. Pagels




    Stern is back !


    So könnte die Überschrift über diese Partie lauten.
    Stern begann konzentriert und druckvoll und ging logischer weise nach schöner Kombination mit 1:0 in Führung.
    Die ein oder andere Chance konnte im Anschluß dann nicht genutzt werden und Stern zog sich unerklärlicherweise dann immer mehr zurück, so das auch Wacker das eine oder andere Lebenszeichen setzen konnte.
    Mit Beginn der 2. Halbzeit versuchte Stern wieder mehr zu investieren.
    Dieses Engagement wurde auch promt durch ein herrliches Kopfballtor von Wundram belohnt.
    In der Folgezeit verwaltete Stern das Spiel nach belieben, Wacker tat ein übriges dazu und dezimierte sich mit einer G/R und einer RK auf 9 Spieler herunter. ( Wieder ROT Sarnewski, der ist ab Montag sowieso für 4 Wochen gesperrt und - Bärendienst !!! )
    Das 3:0 durch den eingewechselten Pagels schraubte das Ergebnis in die Höhe, welches Bräuer mit 2
    Hundertprozentchancen auch hätte noch tun können.


    Fazit: Am Ende ein sicherer Sieg einer heute über fast 90 Minuten konzentrierten Mannschaft.


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    wobei ich raushöre, dass es die ersten unzufriedenen sätze zum vorscheinen kommen.....


    LG Pago - der richtige ;)


    Ach Pago Du weist doch wie das läuft. In der Niederlage muss man Größe zeigen, aber man darf sich nicht verschließen und muss gemachte Fehler einfach analysieren und nach Lösungen suchen.
    Einfach wäre es, wenn die Mannschaft schlechter wäre als die anderen, aber mit Ausnahme von Dynamo II hat mich bisher kein Team vom Sockel gerissen und wir hatten und haben das bessere Team.
    Es muss einfach wieder bewußt werden das man für den Erfolg auch etwas tun muss. In der wöchentlichen Trainingsarbeit liegt der Grundstock für die Leistung am Wochenende. Nur da sein, aber nicht 100% geben, reicht halt auch für das Training nicht und am Wochenende erst recht nicht.
    Am Wochende haben wir nicht verloren weil wir schlechter waren, sondern weil wir nicht bereit waren " Eier zu zeigen " und als Team aufzutreten, keiner hat das heft so richtig in die Hand genommen.
    Das lasse ich nicht durchgehen und hier wird man eingreifen. Basta !!!
    Genau deshalb bin ich nach wie vor überzeugt, das wir das Beste Team in der BZ Staffel II haben, wir werden dieses Team weiter in der Winterpause punktuell verstärken um das Ziel zu erreichen. :bindafür:
    Wir brauchen Typen, die sich zu 100% mit dem Verein identifizieren, so wie der kleine Pago !!!! :bindafür:


    Es trifft doch immer wieder der alter Spruch zu:


    Es soll bewußt machen, dass alle Spieler von einem Teller essen. Die Spieler haben zwar auf Grund Ihrer unterschiedlichen Fähigkeiten, verschieden große Löffel - aber wenn einer in die Suppe spuckt, dann schmeckt es keinem mehr.


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    SV Stern Britz - FC Stern Marienfelde 3:2 ( 0:2 )

    Für den FC Stern spielten heute:


    Hafke - Sebert - Doberschütz, Kupper - Kolak, Wundram - Thuns, Akkus, Tokan ( ab 55 Min. Schwochow )- Wuttke ( ab 74 Min. Bräuer ), Pagels ( ab 85 Min. Hund )


    Die Torfolge:

    0:1 18 Min. Akkus
    0:2 26 Min. Thuns
    1:2 51 Min.
    2:2 63 Min.
    3:2 84 Min.

    Besondere Vorkommnisse:


    50 Min. rote Karte Doberschütz ( Stern ) wg. Tätlichkeit



    Insgesamt ein Spiel auf ganz schlechtem Niveau.
    Marienfelde machte in der ersten Halbzeit aus einer halben Chance - 2 Tore und verwaltete fortan das Ergebnis, ohne mehr in die entgültige Entscheidung zu investieren.
    Stern Britz fand gar nicht statt, die Mannschaft wirkte wie gelähmt.
    Mit Beginn der 2. Halbzeit blies Britz dann zur Attacke und Marienfelde fing an zu schwimmen.
    Der Bärendienst von Doberschütz an seinem Team wendete das Blatt und Britz kontrollierte in der Folgezeit das Geschehen.
    Der Siegtreffer kurz vor Schluß traf die Marienfelder ins Herz, erst jetzt wurde nochmal probiert gegen zu halten und fast wäre der Ausgleich kurz vor Schluß noch gelungen.
    Am Ende steht die 4 Saisonniederlage zu Buche und alle Beteiligten müssen sich bohrende Fragen gefallen lassen.



    Klar ist nur eines - so kann es nicht weiter gehen - das große Saisonziel scheint mehr denn je gefährdet.


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Realistisch bleiben ist angesagt !
    Auch wenn Dober vielleicht nicht zugeschlagen oder gegriffen hat - alle Leute neben mir haben eine ganz klare Handbewegung von Dober in Richtung der Weichteilfraktion des Britzer Spielers gesehen. Der Linienrichter hatte die gleiche Sichtweise, also von daher konnte man diese Entscheidung so treffen. Ein so erfahrener Spieler wie Dober sollte sich da einfach besser im Griff haben.


    Ansonsten hat Trademark mit seinen Ausführungen schon recht, das Schiedsrichtergespann hat sehr einseitig gepfiffen.
    Zu allem anderem: :stumm: :stumm: :stumm:

    Mensch Jungs - Ihr habt alle Probleme.


    Es geht doch wirklich nur darum möglichst viele Leute zu dem Spiel zu bekommen und ein wenig Party zu machen.


    @ Langner


    Du hast völlig recht das die Konzentration ganz klar auf der Liga liegt und auch weiter liegen sollte, aber das hindert doch nicht daran das Spiel in diversen Treads anzupreisen. Ist für Marienfelde nun mal etwas Besonderes und wir wollen die Zuschauerzahl von 1000 in jedem Falle knacken.
    Sportlich gesehen ist das doch ganz einfach - ein bißchen mitspielen und sich nicht schlachten lassen....


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support: