Beiträge von Edelreservist

    Ich würde sagen, dass der Sieg für Süd durchaus verdient war. Einem Tabellenführer sollte in der Offensive mehr einfallen, als alle Bälle hoch auf den 2. Pfosten zu schlagen. Der Spielbericht auf der Homepage von Pirna bringt das Ganze glaube recht gut auf den Punkt.


    Die 1. Halbzeit ging meines Erachtens klar an Süd. Das man gegen den Tabellenführer erstmal etwas defensiver startet, ist ja verständlich. Dann wurde aber durchaus versucht nach vorne zu spielen. Die beiden Tore wurden auch hervorragend herausgespielt und waren keinesfalls Zufallstreffer. Das 1:0 durch eine Super Einzelleistung von Engler vorbereitet und von Ritter vollendet. In der Situation verletzte sich ein heidenauer Spieler selbst, als er versuchte den durchbrechenden Engler brutal in die Parade zu fahren. Wenn er ihn trifft, ne ganz dunkelrote Geschichte. :rotekarte: Beim 2:0 erkämpft Süd sich den Ball im Mittelfeld und knackt die Viererkette der Heidenauer mit einem präzisen Pass auf Ritter, der auf den mitlaufenden Henke quer legt. Man hätte zur Halbzeit auch 3:0 führen können.


    Die 2. Halbzeit ging von den Spielanteilen sicher an Heidenau, aber wie gesagt, wurden nur hohe Bälle auf den 2. Pfosten geschlagen. Damit spielte man Süd durchaus in die Karten. Am Schluss muss Süd durch Mattuschak eigentlich sogar das 3:0 machen.


    Insgesamt eine Top-Leistung von Süd auf ihrem engen Hartplatz. Bei so einem Derby braucht man sowieso keinen Akteur extra zu motivieren. Da gehen alle an ihr absolutes Limit. Dies geschah aber insgesamt sehr fair. :bia:


    Der Schiri hat eine ordentliche Leistung abgeliefert, was ja nicht immer selbstverständlich ist. ;)

    Den Ausführungen von Champ zum Spiel Pirna Süd gegen Oppach stimme ich vollkommen zu.


    In der 1. Halbzeit war das Spiel vollkommen ausgeglichen und Süd hat etwa 3 ordentliche Chancen, die leider nicht zur Führung genutzt werden konnten. In der 44. Spielminute vertendelt Süd den Ball, Oppach spielt zur Grundlinie und der flache Quer- (Rück-)pass wird mustergültig verwertet, wobei der Süd-Verteidiger etwas unglücklich aussieht (kommt einen halben Schritt zu spät).


    2. Halbzeit beginnt ebenfalls ausgeglichen. Mitten in die Angriffsbemühungen von Süd fängt man sich das 0:2 ein. Damit ist der Siegeswille mehr oder wenig gebrochen. Einige Spieler lassen sich gehen und man fängt sich wegen individueller Fehler noch 2 Tore ein.


    Auf jeden Fall war es eine sehr gute erste Halbzeit beider Mannschaften und Süd hat zumindest in diesen ersten 45 Minuten gezeigt, dass man in der Bezirksliga durchaus mithalten kann. Leider macht man derzeit aus seinen Chancen zu wenig und macht dann im Spielverlauf zu viele taktische Fehler.


    Am SR-Kollektiv gibt es eigentlich nichts weiter zu mäkeln. Insgesamt eine gute Leistung. Man hat nicht sinnlos mit Karten herumgewedelt, sondern diese nur für absolut rüde Attacken oder nach vorheriger Ermahnung gegeben. Aus Süd-Sicht gab es nur eine strittige Entscheidung, als man in den Strafraum eindringt, der Oppacher ins leere Grätscht. Leider fällt man vielleicht etwas zu theatralisch, wodurch der Pfiff ausbleibt. Ein Nicht-Pfeifen ist aber vertretbar.

    Kleine Frage am Rande.
    Habe gehört die Pirnaer haben 4.000,- € pro Spieler für den Aufstieg bekommen. Ist da was dran?


    Wer erzählt denn solche Märchen? Haste mal hochgerechnet, was das bei 15 Leuten für 'ne Summe ist? Ist einfach nur lächerlich und es ist nicht ein Fünkchen Wahrheit dran.


    Süd muss wie jeder andere Verein um Sponsoren kämpfen. Sponsoren fallen schließlich nicht vom Himmel und solche Summen stellt gleich gar kein Sponsor bereit.


    Also tu mir bitte den Gefallen und schreib nicht solche Geschichten. Am Ende klingeln jetzt die telefone bei Süd heiß, weil jeder bei so einem finanzkräftigen Verein spielen will. Bei solchen Summen sollte dann ja auch egal sein, ob man mit Sysse auskommt oder nicht. :happy: