Beiträge von derGraue

    Was machst Du, wenn es Deinen Verein trifft? Bei einem Heimspiel Deines Vereines benehmen sich die Zuschauer nicht. Daraufhin wird Deine Mannschaft gesperrt. Was können die Spieler dafür?


    Natürlich kann der Verein etwas dagegen machen, aber nur im Rahmen seiner Möglichkeiten. Vereinsauschluß und Stadionverbot, mehr geht da nicht.

    3 Platzstürme mit Angriffen auf Frauen und Kinder, Ausländerfeindliche und Antisemitische Beleidigungen, beschützen von Funktionären, die Ihre Gegner als Kanacken beleidigen usw....


    Das sollte genug sein, solche Vereine auszuschließen. Aber darüber, können wir uns gesondert unterhalten.


    "Ein drei Affensystem, wird uns immer große Probleme bereiten"


    Angriffe auf Frauen und Kinder usw.. Woher weißt Du das? Warst Du dabei? Im übrigen würde es viele Vereine nicht mehr geben, wenn man Deinen Forderungen folgen würde.

    Grundsätzlich kann man hinterher keine verlässlichen Aussagen darüber machen, was passiert wäre wenn etwas anders gewesen wäre, als es gewesen ist..


    Da gebe ich Dir recht. Also sollte man solche Aussagen auch nicht vom BFC verlangen.



    Aber ich sage jetzt mal: Wären diese Leute ohne Ehre auf die 300 Fans gestoßen, die auch sonst bei allem rund um den BFC dabei sind, wäre es vielleicht zu kleineren Gerangeln untereinander gekommen. Zu mehr nicht..


    Wieder eine Vermutung. Vielleicht wäre aber auch Schlimmes passiert?



    Und da man die Erfahrungen mit dem Pokalfinale vom Vorjahr hatte, hätte man drauf kommen können, dass so man so etwas braucht.
    Aber hinterher ist man immer schlauer..


    Das ist für mich der Punkt. Was wurde die Polizei damals gelobt. Sie marschierte zwischen Platzstürmer und Gästeblock, und nichts passierte. Warum hat sie es beim DFB-Pokalspiel nicht gemacht?



    Grundsätzlich muss man aber eben beim BFC dafür sorgen, dass sich eine bestimmte Klientel nicht wohlfühlt, sowas spricht sich eben auch rum.


    Genau das passiert doch. Man muß aber aufpassen, daß sich die lieben Fans nicht auch unwohl fühlen, denn ohne Fans kann kein Club existieren.


    Gruß vom Grauen

    Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, wie die Umsetzung genau dieser Vorschläge beim Pokalspiel den "Blocksturm" verhindert hätten?


    ...Tiere sind die besten Freunde, sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht. (Mark Twain) Das war jetzt keine Frage sondern eine Antwort :-)



    Ich habe endlich eine Antwort bekommen. Allerdings hilft sie mir leider nicht weiter. Wenigstens unterscheiden wir uns offensichtlich von den Tieren, da wir fragen.


    Leider keine Antwort, dafür aber wieder 5 Fragen.

    ...Woher weißt du, dass der BFC die notwendigen und richtigen Entscheidungen treffen wird? Kaffeesatzleserei?
    Und wer ist das eigentlich der BFC?
    Das Präsidium? Der Fanbeirat?
    Unitec und Infinity?


    Hatte der BFC vor dem Pokalspiel "falsche" bzw. "nicht die richtigen" Entscheidungen getroffen?...


    Sieben Fragen auf einmal.


    ...Die Möglichkeiten und Vorschläge kann man durchaus in einen Internetforum diskutieren.


    "Klamottenordnung", personalisierte Eintrittskarten bei "Events", organisierte Fans als "Puffer" an den Seiten und unten,
    sofortige Gespräche mit Leuten, die bei sogenannten normalen Spielen unangenehm auffallen, Alkoholverbot bei sogenannten Risikospielen, Teilnahme des Vereins an Präventionstagen, klare Positionierung gegen Gewalt und gegen dumpfe Parolen...


    Hier nun meine eine Frage:
    Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, wie die Umsetzung genau dieser Vorschläge beim Pokalspiel den "Blocksturm" verhindert hätten?

    ..."Außenstehende" und "Besserwisser" habe ich - wie anderes auch - nicht ohne Grund in Anführungsstrichen geschrieben, es waren ZITATE. "Reihen dicht geschlossen" einfach mal googlen...


    Leider fehlen die Quellenangaben. So ist es sehr schwierig, den Zusammenhang zu erkennen. Herr Chazimarkakis kann da bestimmt helfen.