Beiträge von hallore

    @ Otto Normalverbraucher


    Es stellt sich für mich so dar . als ob wir vorher mächtig auf die Kacke gehauen haben ... und Selbstbewußtsein kann eben auch schnell in Arroganz und Überheblichkeit umschlagen ( zumindest kommts bei den Konkurrenten so an ) !
    Natürlich haben viele an eine realistische Aufstiegschance geglaubt , ich eigentlich auch , aber die Namen standen lediglich auf dem Papier und nicht ihren Mann aufm Platz !

    @ OptikUwe


    Auch ich war optimistisch vor der Saison , die Realität sieht anders aus !
    Aber ich habe von keinem halleschen Offiziellen gehört , daß der HFC der Favorit auf Platz 1 ist ...und das hat sich ja jetzt auch erledigt !


    Ich weiß natürlich nichts von den Ereignissen in Rathenow , aber wenn du es so schilderst ...

    [quote]Original von Stellwerker
    Und schon wieder ein selbsternannter Spitzenverein der OL mit millionenschwerem Etat, bei dem es schon im Herbst mächtig knirscht...
    Klingt für mich mächtig nach Deja vú ..


    Noch so einer , der vom selbsternannten Favoriten spricht ... so ein Schwachsinn !


    Wenn ein Verein vor der Saison sagt , daß der Aufstieg das Ziel ist , dann hat er sich nicht automatisch zum Favoriten gemacht , sondern lediglich seine Ziele artikuliert , nicht mehr und nicht weniger !


    Ein kleiner , aber feiner Unterschied , den fast alle übersehen !


    Unter anderem ist jetzt der Gewinn des Landespokals das Ziel ,aber das macht die Mannschaft gegen den FCM im Viertelfinale nicht automatisch zum Favoriten , und schon gar nicht selbsternannt ...

    Ich als sozusagen " Betroffener " kann die Entscheidung mit den ganzen Nebengeräuschen nicht wirklich nachvollziehen .
    Daß Lutz Lindemann einer ist , der Verantwortung übernimmt , nötigt allerdings Respekt ab , nur denke ich nicht , daß die Mannschaft auf einmal besser spielt !
    Zu Civas Suspendierung heißt es nur vereinsschädigendes Verhalten , leider sportlich ein Verlust weil einer der Besten in einer nur durchschnittlichen Mannschaft . Vielleicht wurde ihm ja auch seine Loyalität zu Andreev zum Verhängnis ?
    Es bleibt zu hoffen , daß die nun korrigierten Ziele ( Verbesserung der Vorjahresplatzierung , d.h. mindestens Platz 3 und der Gewinn des Landespokals ) erreicht werden und das im nächsten Jahr nicht wieder 11 , 12 , 13 Neue geholt werden , die höchstwahrscheinlich wieder nicht harmonieren , aus was für Gründen auch immer .
    Am Donnerstag ist Mitgliederversammlung und am Samstag kommt mit Pößneck eine Truppe , die mittlerweile in der Tabelle vor uns steht .
    So oder so eine spannende Woche ...

    Ja, aber Chemie war feldüberlegen, machte mächtig Druck, und Halle
    machte aus 4 Chancen 3 Tore ( 1 Kontertor ). Mir gings ja nur darum, das der SCH... MDR nur Chancen vom HFC zeigte und Chemie im MDR nicht stattfand, total verzerrt halt!



    Mal ganz objektiv : Du hast ein Problem , dich mit einer verdienten Niederlage abzufinden :sad:
    Was nützt 110 % Ballbesitz , wenn kaum Chancen rausspringen !
    Und wenn wir aus einer Chance 3 Tore machen , ist alles wurscht...


    Sogar im Sachsen - Liveticker habe ich viele Chancen für Halle rauslesen können und nur wenige von den Leutzschern , der war objektiv :ja:


    Die haben im MDR nicht mehr von euch gezeigt , weil es nicht mehr zu zeigen gab =)


    Und das der MDR unser Haussender sein soll , da könnte ich immer noch :gruebel:

    Zitat

    Original von keepera9
    wo gibts endlich fotos zu sehen,
    weder halle noch sachsen haben bilder auf ihren offiziellen seiten online, beim fcs scheint eh was putt zu sein, die haben seit mitte september schon keine bilder von spielen mehr online. Schade!


    Einige Forenschreiber haben eine erkleckliche Anzahl Bilder online gestellt...mußte halt mal ein bißchen suchen :ja:

    Da das Spiel zur Generalprobe für die WM 2006 genutzt werden soll , werden sich Ausschreitungen höchstwahrscheinlich in Grenzen halten .


    zum Sportlichen : Der HFC führt zur Halbzeit mit 2:0 :surprised: und weiter so :ja:

    Nur wenn Halle woanders die Punkte lässt, gebt keinem anderen die schuld - wir haben die Liga wieder spannend gemacht, zumindest für Chemie Leipzig, dem FCM und Meuselwitz.[/quote]


    Richtig , wir haben selbst genug Probleme und ich gebe niemandem irgendwelche Schuld.....außer vielleicht der Mannschaft selbst :sad:

    Was lernt man daraus: der HFC und Jena sind in der Liga gleichstark.[/quote]


    Das einzig positive aus HFC - Sicht =)


    Glückwunsch und Respekt , hätte ich euch nicht zugetraut :surprised:


    Hoffentlich behandelt ihr eure Freunde aus Magdeburg mit der gleichen Gastfreundschaft :bindafür:


    Grüße von der momentanen Nr. 3 :sad:

    Bei bescheidenem Wetter ( regnerisch , 10°C ) fanden sich nur gut 1100 Zuschauer im KWS ein . Sie sollten ihr Kommen nicht bereuen , sahen sie doch ein munteres Spielchen zweier Mannschaften , die vor dem Spiel noch Tabellennachbarn waren....
    Die Eilenburger versuchten von anfang an nach vorn zu spielen , kein Wunder , denn nach hinten können sie es nicht richtig , wie das 1:0 durch Breitkopf zeigt . Ein Eilenburger spielte den Ball zum Goolie zurück , Breitkopf spritzte dazwischen und verwandelte eiskalt . Aber Sicherheit zog nicht ins Spiel der Gastgeber , die Gäste spielten weiter munter nach vorn , ohne sich jedoch echte Torchancen rauszuspielen .
    Als die schwache Eilenburger Abwehr wieder mal den Ball nicht rechtzeitig aus dem eigenen Fünfer bekam , hatte Fährmann keine Mühe , den Ball zum 2:0-Halbzeitstand über die Linie zu drücken .
    Kurz nach dem Wechsel schöner Angriff des HFC über rechts und Breitkopf verwandelte die Eingabe direkt unter die Latte des Gästetores . 3:0 und die Entscheidung , obwohl sich die Gäste weiter um Resultatskosmetik bemühten . Halles Kapitän Civa blieb es vorbehalten in der Schlußphase aus Nahdistanz das 4:0 zu erzielen und der Höhepunkt aus HFC -Sicht das tolle 5:0 durch den eingewechselten Sascha Kindling , der sonst in der II. des HFC kickt : Er drang von links in den Strafraum ein und schoß mit dem Innenrist über Kischko hinweg in die obere lange Ecke . Sehenswert , aber so darf das Tor eigentlich nie fallen und ein besserer Torhüter als Kischko an diesem Tag hätte den Ball sicher gehalten .


    Ein vom Resultat her klarer Sieg , der aber nicht die Schwächen des HFC verbarg : Spieleröffnung viel zu langsam , fehlende Ballsicherheit und mangelhafte Chancenverwertung ( es waren Chancen für 10 Tore da ) . So jedenfalls wirds schwer , Jena ernsthaft zu gefärden ....
    Eilenburg im Sturm viel zu harmlos , technisch aber guter Fußball !


    Jetzt stehen 3 Auswärtsspiele an : GW Wolfen ( Pokal ) und dann in Dessau und Leipzig um Oberligapunkte . Danach ist man schlauer und vielleicht auch näher an Jena dran =)