Beiträge von The Voice

    Liebe Freunde des ESV "48 Hagenow" am Samstag, den 29.11.2008 findet das letzte Hinrundenspiel 08/09 der Bezirksklasse II West statt. Der ESV ist zu Gast bei: Borussia Bresegard/Moraas. Spielbeginn: 13:30 Uhr. Wir würden uns freuen, wenn wir wieder viele Fans zum letzten wirklichen Auswärtsspiel des Jahres 2008 begrüssen können. Zum Jahresabschluss dann nochmal das Stadtderby AWO gegen den ESV am 07.12.2008.


    [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/24f9pjm.jpg:support:

    Wie schon im Vorjahr zieht der ESV in das Halbfinale des DFB-Bezirkspokal West ein...


    Schon um neun Uhr war Abfahrt zum Pokalviertelfinale nach Klütz. Die I. Mannschaft war mit Autos von Mario Voss und Bernd Brostek angereist. Vielen Dank an die Sponsoren. Beim gemeinsamen Frühstück wurde die Mannschaft im Hotel Klützer Winkel auf die anstehende Aufgabe eingeschworen.
    Mit 30 min. Verspätung begann ein spannender Pokalfight auf dem Tiefen Rasen im Volksstadion Klütz.
    Den besseren Start erwischte der Gastgeber, der in der 11. min mit einem schön vorgetragenem Konter in Führung geht. Nur 3 min später sorgt der Bomber aus Boizenburg für den Ausgleich. Der Esv übernahm die Initiative und die ca 30 mitgereisten Fans wurden durch Florian Busenthür mit dem 1:2 belohnt.
    Ein weiterer Konter des Gastgebers führt in der 26.min zum Halbzeitstand von 2:2.
    Nach der Pause war der ESV spielbestimmend, doch es dauerte bis zur 72. min bis Steven Gellert einen Freistoss von Jan Geese zur erneuten Führung für den ESV nutzen konnte. Die Gastgeber mussten in der Folge aufmachen, so dass Robert Dietrich (89`) und Enrico Greve (90`) den Endstand von 2:5 herstellen konnten.
    ESV 48 Hagenow: Fichtenbauer, Geese, Grabbert, Tallig, Hoffman(Klose), Busenthür, Greve, Rausch, Wosniak(Steinhauer), Dietrich, Gellert

    Mit einem sicheren 5:o übernimmt der ESV die Tabellenspitze von den Gästen aus Gallin.
    Schon in der 2.Spielminute ist Robert Dietrich für den Gastgeber erfolgreich. In der 19. min war es ebenfalls Robert Dietzrich, der auf 2:0 erhöhte. Treffer von Stephan Späth und Michael Wossniak(32´+ 36´) führten zum Halbzeitstand von 4:0.
    Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Im ersten Angriff nach Wiederanpfiff erziehlt Enrico Grewe bereits den Treffer zum Endstand von 5:o. Die Gäste aus Gallin verlegten sich nur noch auf die Devensive und dem ESV gelang es in der Folge nicht mehr, diesen Abwehrriegel zu durchbrechen. Kurz vor Schluss hatten die Gäste ihre beste Chance des Spieles, als ein Spieler frei vorm Tor des ESV auftauchte. Den kaum geforderten Keeper konnte er aber nicht überwinden.


    [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/24f9pjm.jpg:support:

    Mit etwas Glück, aber am Ende verdient gewinnt der ESV sein Heimspiel gegen die Sg Aufbau Boizenburg durch ein Tor von Florian Busenthür in der Nachspielzeit. Zuvor hatte der Neuzugang aus Boizenburg bewiesen, das er auch gegen seine alten Kameraden trifft(34.min). Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr ermöglichte den Gästen in der 85. min den Ausgleich, nachdem die Offensivabteilung des Gastgebers zahlreiche Möglichkeiten vergeben hatte.
    [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/mja1it.jpg] :support:


    Waren es 11 gegen 11 oder wie bei uns?


    Na ja, Motor hat schon in voller Besetzung gespielt. Ob das aber das Beste war, was Sie zu bieten haben oder ob wer gefehlt hat... keine Ahnung. War zwar kein besonders schönes Spiel, aber 11 Tore auswärts für die vielen mitgereisten Fans is schon toll... :bia:

    ESV will selbst Zweiter werden und das, denke ich, werden sie auch... 8)
    Was meinst du mit der "Fans-Verabschiedung" ?(

    Na ich glaube da irrst Du gewaltig. :nein: Niemand will mit Absicht zweiter werden. :nein: Und wir wollen aufsteigen. :ja: Da wir dieses aber nicht selbst in der Hand haben, ist der zweite Platz das Minimalziel.