Wie schon im Vorjahr zieht der ESV in das Halbfinale des DFB-Bezirkspokal West ein...
Schon um neun Uhr war Abfahrt zum Pokalviertelfinale nach Klütz. Die I. Mannschaft war mit Autos von Mario Voss und Bernd Brostek angereist. Vielen Dank an die Sponsoren. Beim gemeinsamen Frühstück wurde die Mannschaft im Hotel Klützer Winkel auf die anstehende Aufgabe eingeschworen.
Mit 30 min. Verspätung begann ein spannender Pokalfight auf dem Tiefen Rasen im Volksstadion Klütz.
Den besseren Start erwischte der Gastgeber, der in der 11. min mit einem schön vorgetragenem Konter in Führung geht. Nur 3 min später sorgt der Bomber aus Boizenburg für den Ausgleich. Der Esv übernahm die Initiative und die ca 30 mitgereisten Fans wurden durch Florian Busenthür mit dem 1:2 belohnt.
Ein weiterer Konter des Gastgebers führt in der 26.min zum Halbzeitstand von 2:2.
Nach der Pause war der ESV spielbestimmend, doch es dauerte bis zur 72. min bis Steven Gellert einen Freistoss von Jan Geese zur erneuten Führung für den ESV nutzen konnte. Die Gastgeber mussten in der Folge aufmachen, so dass Robert Dietrich (89`) und Enrico Greve (90`) den Endstand von 2:5 herstellen konnten.
ESV 48 Hagenow: Fichtenbauer, Geese, Grabbert, Tallig, Hoffman(Klose), Busenthür, Greve, Rausch, Wosniak(Steinhauer), Dietrich, Gellert