Beiträge von Ewing

    Der Heidenauer SV spielt in der kommenden Spielserie in der Landesliga und alle entstandenen Kosten trägt der Sächsische Fußballverband . :thumbsup:
    So lautet meine letzte Information aus sicherer Quelle.
    Ob der HSV als 17. Mannschaft spielt oder nicht, kann ich nicht genau sagen, aber ich denk mal so. Ich weis natürlich auch nicht, ob es ein Berufungs- oder Revisionsrecht für den SFV gibt und dieser dann davon noch Gebrauch macht.

    Testspiele Heidenau:


    HSV-Süptitz 4:0 , Tore: 2x Grätz, Stoilov, Winter


    HSV-Radebeul 0:2


    Laubsdorf-HSV 1:4 , Tore: Dittmann, Pietsch, Hamel, Winter


    Brieske Senftenberg-HSV 1:1 , Tor: Kühn

    Zur Info: Der Prozeß zwischen Heidenau und dem SFV geht nach Leipzig. Grund dafür ist, daß der Beklagten-Sitz des SFV in Leipzig ist und Dresden somit nicht zuständig. Nach 1,5 Stunden Verhandlung ist dem Ex-BFV-Präsidenten und SFV-Anwalt Freund dies eingefallen, obwohl der Heidenauer Anwalt darauf zu Beginn der Verhandlung hingewiesen hatte. Der SFV steht auf schmalem Grad, kann aber nix dafür, da der nicht mehr existierende BFV Mist gebaut hat. Den Vergleich, den HSV als 17. Mannschaft in die Lali einzugliedern, lehnte er wegen Organisationsgründen (mehr Spieltage) ab. Wenn der Leipziger Richter so drauf ist, wie die Dresdnerin, dann hat der Verband noch weniger Zeit, eine Lösung zu finden, da Freund meiner Ansicht nach nur auf den Zeitfaktor geht.

    Alle diejenigen, welche hier gegen die betroffenen Vereine sprechen haben glaube ich, noch nie einen Spielerpass, geschweige denn einen Pass mit Vertragsstatus, in der Hand gehabt.



    In Wesenitztaler Dorfkreisen wurde sogar behauptet, daß der Heidenauer gar keinen Pass hatte. So viel Dummheit dürfte der man gar nicht rauslassen aus dem Kuhstall. Der neue Pass hat sogar sein Spielrecht-Datum des Vertrags-Passes behalten.



    Klar ist es schlimm, daß alles so in die Länge gezogen wird, aber jeder wird auf sen Recht pochen.



    Eins noch--mit Geld hat das alles wenig zu tun. Es ist doch egal, ob der Anwalt Müller, Schulze oder Wilhelm heißt. Jeder Verein hat seine Gönner und Sponsoren, egal ob Fleischer, Banken, Konditoren, Versicherungen etc., warum soll´s keine Kanzlei sein.



    Wie schon mal gesagt, soweit ich weiss, klagt man gegen die Wiederaufnahme des Verfahrens, nicht gegen das letzte Urteil.

    Da sieht man, daß ihr eben keinen Plan habt. Heidenau klagt nicht gegen das letzte Urteil, sondern gegen die Wiederaufnahme des Verfahrens. Das war nicht rechtens, weil es dafür kein Berufungsrecht gibt. Das voherige Urteil ist zu Heidenaus, Meißens und Bad Muskaus Gunsten ausgefallen. Und eins weis ich auch, Meißen und Bad Muskau sind der gleichen Meinung. Wie gesagt, die Strafe für Meißen (rote Karte) ist korrekt und hat mit der "Paß-Affäre" nichts zu tun. Wenn ihr Heidenau nicht leiden könnt ist das ja OK, aber immer überlegen, wenns einnen anderen Verein betrifft. (Kamenz bekam damals einen kleinen Hinweis, Meißen, Bad Muskau und Heidenau nicht).

    Es ist schon schlimm, daß der Einsatz eines gesperrten Spielers gleichgesetzt wird mit dem Passeintrag: "Vertragsspieler bis 30.06.09". Ein vom Platz geflogener Spieler ist nun mal gesperrt, auch für das Spiel der Ersten. Das Spielrecht-Datum von Stoilov ist immer noch das gleiche, nur das er den Status "Vertragsspieler" nicht mehr hat. Ich kann Euch aber beruhigen, Heidenau wird gegen die Wiederaufnahme des Verfahrens klagen.
    Zum Schluß noch: Es ist Schwachsinn, daß R. König seine Leute nicht bezahlt, bzw. daß Sponsoren bei Nicht-Aufstieg abspringen. :schal3:

    Es ist schon unglaublich, was Vereine, welche sportlich Punkte nicht einfahren, versuchen. Hier wird nur über Gelder gesprochen, die Bad Muskau, Meißen oder (von vielen Hassverein) Heidenau auf die Beine stellen. Am Ende hat das ganze mit Sport nichts mehr zu tun. Bad Muskau spielt seit einiger Zeit in der Liga eine gute Rolle, wären die immer voll besetzt, würde es vielleicht auch für mehr reichen. Meißen hat mit Horst Rau einen der Top-Trainer, der auch aus Sch.... Gold macht. Heidenau versucht schon seit Jahren sich im Land Sachsen zu etablieren, nur hat es nie gereicht. Bischofswerda, ehemals in höheren Klassen aktiv ist nun auf der Suche nach Punkten, welche sie eigentlich nicht verdient haben. Neuling Dohna, welche ich gern in der Liga behalten würde sticheln gegen diese Formsache. Im Spielerpass steht immer ein Spielrecht für Freundschaftsspiele und eins für Pflichtspiele. Bei Vertragsspielern steht der Status "Vertragsspieler" bis zum Auslauf des Vertrages. Daß mit dem Auslauf des Vertrages auch das Spielrecht erlischt steht meines Wissens nirgends. Man kann mich natürlich eines besseren belehren. Fair play!

    Wesenitztal-Heidenau 0:2 (0:0)



    Heidenau feldüberlegen, konnten aber durch einige Konter auch in Rückstand geraten. Super-Leistung von Martin Nicklich im HSV-Gehäuse. Die Chancenverwertung der Heidenauer läßt zu wünschen übrig. Mehrere Möglichkeiten wurden ausgelassen. Super-Schuß aus ca. 25m von Stoilov brachte den HSV auf die Siegerstraße und Winter machte dann den Sack zu.