am gestrigen samstag nachmittag ging es gegen den tabellenletzten, den doberaner sv. unsere zielstellung war klar: spiel gewinnen und ganz nebenbei das publikum überzeugen, das nächste mal wieder zu erscheinen!
personell sah es zum wiederholten male quantitativ nicht sehr erfreulich aus, da man die zweite mannschaft bei ihrem heutigen spiel gegen den fc schönberg II unterstützen wollte/ musste. man hatte also zwar mit anderson, huth und törber drei wechsler zur verfügung, die aber nach möglichkeit nicht zum einsatz kommen sollten, um heute zur verfügung zu stehen.
anpfiff. die ersten minuten standen wohl im zeichen der gäste, wir fanden nicht richtig ins spiel. von anfang an operierte doberan vornehmlich mit langen bällen und stellte sich auf konter ein. richtig gefährlich wurden sie hierbei allerdings nicht. nach anfänglichen schwierigkeiten steigerten wir uns dann und erspielten uns erste angriffe richtung dsv-tor, ohne jedoch die nötige durchschlagskraft zu haben, einen treffer zu erzielen. hervorzuheben ist hier denke ich der keeper der doberaner, der vor allem hohe hereingaben zumeist sicher herunterpflückte. der dsv ließ in der folge nach und kam trotzdem zum führungstreffer! ein folgenschwerer abspielfehler im spielaufbau (ich wollte einen seitenwechsel machen, doch der ball verließ meinen fuß leider als flacher ball, der direkt bei den füßen des gegners landete
) ermöglichte den doberanern einen konter, den sie erfolgreich vollendeten. dies war ein herber rückschlag und man entwickelte in der unmittelbaren folgezeit zu wenig druck aufs tor, bälle wurden zu wenig in den spitzen gehalten, man stoppte den ball für den gegner, etc... dann endlich halbzeit!
mit der zweiten halbzeit begann auch die stärkste phase unserer mannschaft! den rückstand hatte man nun verkraftet und man spielte gefällig in richtung ausgleichstreffer. dieser gelang dann auch: nach einem trettin-freistoß landete der ball auf dem kopf von kapitän wigger, der dann freistehend und ohne jegliche gegenwehr der gästemannschaft unhaltbar einnetzte! kurz darauf dann der siegtreffer durch föllmer. nach einem standard, den die doberaner zuerst noch klären konnten, landete ein abgefälschter torschuss direkt vor den füßen des torschützen, der gekonnt am torwart vorbei einschob! in der folgezeit hatte man noch einige gute tormöglichkeiten, die aber nicht erfolgreich waren. zum ende des spiels wurde die atmosphäre aufgeheizter und hektischer, man schenkte sich nichts. am ende gab es dann noch eine gelb-rote karte für einen doberaner, nachdem dieser unseren trainer provozierte??? bitte hier mal um aufklärung, da ich selber die szene nicht gesehen habe.
nochmal danke an die mannschaft, dass mein fehler noch ausgmerzt wurde! tolle moral jungs!
joar, resümierend denke ich doch, dass es ein vor allem auf grund der zweiten 45 minuten hochverdienter sieg war! 
tore: 0-1(25.´?), 1-1 wigger (49.´?), 2-1 föllmer (55.´?)
gfc mit: sykora - miltz, föllmer, düsing, kaczinsky - hackert, trettin, springer, dubik - berndt (törber), wigger