Beiträge von Maditi

    stimmt, wobei sich der § 16 nur auf festgespielte Spieler (5 Pflichtspiele in der Mannschaft/Altersklasse) bezieht. Dies ist hier nicht gegeben.

    Frage : Was macht ein Verein, der eine Mannschaft, z. B. eine C-Jugend, gemeldet hat, aber nur 8 Spieler hat ?
    Antwort : Der Verein meldet diese Mannschaft ab.
    Frage : Was macht man nun mit diesen Spielern ?
    Antwort : Der Verein bietet den Spielern eine Möglichkeit in einer anderen (altersmäßig) höheren Mannschaft zu spielen.
    Frage : Wieviel Spieler braucht man eigentlich für eine Mannschaft im Großfeld ?
    Antwort : Naja, um die 20 braucht man schon.
    Frage : Ich habe eben gelesen, dass eine komplette Mannschaft vom SC Gatow zum FC Spandau wechselte. Also rund 20 Leute ?
    Antwort : Nein, gewechselt sind nach Aussagen des Trainers 13 Spieler. Rechnt man jetzt die übriggebliebenen 8 dazu, kommt man auf 21 Spieler.
    Frage : Ist das denn überhaupt rechtens, dürfen alle C-Jugend-Spieler in der B-Jugend spielen ?
    Antwort : Ja, siehe Jugendordnung des BFV § 13, Absatz 13
    Frage : Hat denn der FC Spandau die B-Jugendspieler vom SC Gatow abgeworben ?
    Antwort : Nein. Es war eine Entscheidung der Spieler.
    Frage : Das muss ja Gründe haben. Kann es sein, dass Preußmane einiges nicht gesagt hat oder nicht richtig informiert ist ?
    Antwort : Gründe gibt es sicherlich. Unter anderem gibt es nach meinem Kenntnisstand einen von den betroffenen Eltern entworfenen Brief an die Spandauer AG. Und ja, es scheint, dass Preußmane nicht richtig informiert wurde.
    Frage : Ist es nicht gefährlich und grob fahrlässig Halb-Wahrheiten zu verbreiten ?
    Antwort : :huh: :S

    Genauso sehe ich das auch. Wenn die Aussage von Herrn Ogris stimmt, steht zumindest eine neue Vorstandsriege bereit.
    Natürlich hätte sich der Verein schon längst von Herrn H. trennen müssen, aber so einfach ist das nicht. Zumal auch die entsprechenden Leute fehlten Maßnahmen zu ergreifen.
    Sollte ein neuer Vorstand tatsächlich gewählt werden und dieser dann ein Konzept haben, dann sollte man schon dem SSV eine Chance geben.
    Denn bei einer Insolvenz oder einem Ausschuß bekommt keiner mehr irgendein Peso. Ähnliches schreibt ja auch die FuWo ("...nicht in unserem Interesse den Verein in die Insolvenz zu treiben.")

    und jetzt soll ein Ausschluß erfolgen ? Nee, das macht kein jetzt Sinn.
    Meines Erachtens war die erwähnte Tagung der Berlinliga im Februar 2010. Da war gerade mal Halbzeit und mittlerweile scheint der SSV bzw. der neue Manager bemüht weiteren Schaden zu begrenzen.
    Es gibt keine Ausflüche, das was in den letzten beiden Jahren abgelaufen ist, ist skandalös. Britz und ABC haben Punkte an der Neuendorfer gelassen, aber ehrlich, das ist doch eigene Schuld.
    Nun soll ja lt. Fanpage vom SSV Ende Mai eine Jahrenshauptversammlung statt finden mit dem Ziel Herrn H. zu entmachten.
    Eine Frage : Wie teilt man 150,00 Euro durch 9 Spieler und einem Trainer ? 15,00 Euro für jeden ?? Nee, viel eher zog doch die Tatsache, dass man beim Nichtantreten in die Kreisliga C muss.
    Natürlich ist die Frage erlaubt, warum sich der BFV solange von Herrn H. hat verscheißern lassen. Wenn am Ende das Spiel gegen den SSV für den einen oder anderen Verein entscheidend sein sollte, hat man wohl was falsch gemacht.


    Nach meinem Wissenstand hat der SSV ja auch noch erhebliche Schulden gegenüber ehemaligen Spielern, dem Liegenschaftsamt, dem Bezirksamt Spandau und und und. Jetzt darüber zu diskutieren den SSV zu verbannen, ist wohl nicht der richtige Zeitpunkt. Wie gesagt, 4 Spiele stehen noch auf dem Programm, es folgt die Jahreshauptversammlung und dann schauen wir mal.


    Was geht uns bei einer Verbannung verloren. Viele Kommentare in der FuWo, unfreiwillige Slapstick-Einlagen und und und
    Wollen wir wirklich darauf verzichten ? :P :rofl: ;)

    Oh, ihr Unwissenden.
    Natürlich hat Dos_Santos Recht. Nur fand das Gespräch nicht beim BFV statt sondern beim DFB. In dem gleichen erwähnten Gespräch wurden auch die Schiedsrichter angewiesen gerade bei Heimspielen gegen Hertha BSC zu pfeifen. Im Hintergrund lief im Fernsehen eine Wiederholung von Akte X, in der gerade alle Verschwörungstherorien bewiesen wurden. 8o


    Selten so ein Schw..... gehört. Ich muss Dir Dos_Santos für Deinen Mut dies hier zu posten gratulieren. Und für deinen Mut überhaupt deim SSV anzuheuern. Denn das ist mit Sicherheit keine Empfehlung auf der (deiner) Visitenkarte.
    Persönlich finde ich, dass der BFV gerade im Fall SSV große Langmut beweist. Eine Frechheit, dass sich ein Herr H. hinstellt und dem Meldeausschuss Fehlverhalten vorwirft. Ach ich vergaß, bei Herrn H. ist dies ja Methode. Denn bei ihm sind ja immer die anderen Schuld.

    wittenauer
    kein Gerücht. Ob der bewußte Spieler eine Einsatzgarantie hat(te) weiß ich nicht, aber Fakt ist, dass tatsächlich alle spielerpässe von einem Spieler geklaut worden sind.


    Apropos Gerücht. Am Sonntag bei Viktoria soll es in der Kabine vom SSV zu Handgreiflichkeiten gegen den Trainer gekommen sein. So erzählt dies zumindest ein beteiligter Spieler. Hintergrund soll wohl der Einsatz des Altliga-Torwartes gewesen sein. Diese Pille hat wohl der Ersatzkeeper nicht geschluckt und ist auf den Trainer losgegangen. :rotekarte:

    Mit welchem Langzeitziel???? Geld ist zu wichtig, als dass es in hoffnungslose und nicht mehr notwendige Vereine investiert werden sollte... es gibt genug und wesentlich seriöser geführte Vereine in Spandau... Tradition schützt vor Versagen nicht!

    Hart, bitter, aber wahr. Seit Jahren lebt der SSV über seine Verhältnisse, macht Versprechungen, die zu keinem Zeitpunkt eingehalten werden (und immer wieder fallen viele darauf hinein) und beansprucht die Nummer im Dorf zu sein.
    Und daran wird sich zumindest in der momentanen Vorstandszusammensetzung nichts ändern. Dispot Hodak wird schon dafür sorgen. Von
    Seriositätist ist da keine Spur. Ein Hohn für alle anderen Vereine, die versuchen, möglichst beste Arbeit abzuliefern bzw. beharrlich über Jahre etwas aufbauen (in Spandau z.B. SC Gatow, FC Spandau 06)

    Wer soll da noch investieren ? Mit welcher Perspektive ? Nur aus Tradition ? Wie viele Spieler aus vergangenen Jahr bekommen eigentlich noch Geld ?

    Ich bitte dich deine letzte Frage zu verbessern. Wie viele Spieler aus den vergangenen Jahren bekommen eigentlich noch Geld ? Fakt ist, dass der zuständige Gerichtsvollzieher schon jeden "neuem" vor einer Zwangsvollstreckung abrät, mangels Masse.
    Anfang August hat der 1. V (Hodak) beim Amtsgericht Spandau eine Erklärung über das Vermögen des SSV abgegeben. Beim Punkt Einnahmen steht ein dickes 0. Er selbst beziffert darin die Verbindlichkeiten mit ca. 80.000 Euro.
    Ob überhaupt Hilfe möglich ist, scheint doch , zumindest so lange Herr Hodak dabei ist, eher ein sinnloses Unterfangen. Herrn Hodak ist nachweislich mehrmals Hilfe angeboten worden, sei es zum Beispiel von Herrn Holst, sei es zum Beispiel von einem ehemailgen Akteur, der einen Trainer nebst Spieler an der Hand hatte. Herr Hodak lehnte es jedesmal ab.
    Und alle Beteiligten machen weiter als ob nichts geschehen wäre. Auf der HP vom SSV werden Spieler für A + B-Jugend gesucht mit dem Hinweis "beide Landesliga", obwohl laut letzter Amtlichen vom BFV alle Jugend-Mannschaften abgemeldet worden sind.
    Also doch ein zweites Tasmania, dann jedoch als SSV 09 ????


    @Rumpel Teazer
    Klasse Beitrag. Ich fühlte mich ebenfalls erkannt und ertappt. Stimmt schon, es gibt keine bessere Comedy im Moment im deutschen Fernsehen.

    Das Beste : Die eigenen Spieler wurden nicht informiert und kamen zum Treffpunkt. Erst da erfuhren sie, dass der Verband angeblich einen Fehler gemacht hat und man heute nicht spielt. Die Schuld hat ja bekanntlich auf keinen Fall der SSV.
    Meines Erachtens bleiben bis zur Streichung alle bisherigen Ergbnisse bestehen. Die Mannschaft ist supendiert und nicht gestrichen. Was die Wertung anbelangt, bin ich auch gespannt.

    laut FuWo ist eure 2. doch mit vielen eigenen jungen Spielern bespickt. Wenn das stimmt, seit ihr doch auf einem guten Weg. Denn während zum Beispiel in Gatow bis auf Jule Fröhlich alles "Fremde" sind, sieht das bei Euch ja anders aus.

    Mensch Dutchman. Das schafft ihr schon. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen. Aber ihr seid auch auf einem guten Weg, wenn man bedenkt, dass eure zwote ein Jungbrunnen ist.
    Erfolg hat am Ende nur der Ausdauernde und der Beharrliche. :bindafür:

    die Leistung von Kladow sei unbestritten und letzt endlich haben sie völlig verdient den Bezirkspokal gewonnen. Nun ist das aber mit den Pokalen ja immer so eine Sache. Es ist halt Vorbereitung.
    Die Frage wird sich in den nächsten Wochen von selbst lösen, aber zu sagen Gatow ist in allen Bereichen die Nr. 1 wäre wohl etwas zu übertrieben.
    Wie Finder richtig bemerkt haben wir auch noch den SC Staaken mit seiner fantastischen Jugendarbeit, die wohl unumstritten die Nr. 1 in Spandau ist. Nach allen diesen Kritierien wäre somit Staaken klar die Nummer 1.


    Da wir hier im Thread Berlin-Liga sind, wird die Entscheidung zwischen Gatow, FC Spandau und SSV ausgetragen. Um letzten Endes ist er völlig egal, wer die Nummer 1 ist. Entscheidend für den Bezirk Spandau ist, dass alle 3 die Liga halten und alle anderen Spandauer Verteter ihre gesteckten Ziele erreichen. Insbesondere dürcken wir Staaken, Spaki und Teutonia die Daumen für ihre Mission Aufstieg.
    :bindafür: :support: :schal: :schal2: :schal1: :schal5:

    Am Wochenende musste der SSV ein geplantes Freundschaftsspiel gegen Schönwalde mnagels (Spieler)masse abgesagt werden. Die Trainingsbeteiligung liegt bei 7 - 10 Spielern, trotzdem werden die Verantwortlichen nicht müde jedem zu versichern, dass eine gute Mannschaft präsentiert wird. Man solle sich überraschen lassen.
    In zwei Wochen sind wir alle schlauer.... :halloatall: :halloatall:

    Nun hat es also der 1.V wieder geschafft. Nachdem Teddy Schumann immer mehr Einfluss bekam und viele bereits ihn angesprochen haben zwecks einer Kandidatur zum eben 1.V, durfte/musste Teddy gehen.
    Mittlerweile ist dies beim SCG kein Einzelfall mehr. Mit Sicherheit gibt es genug "Gründe" für diese Maßnahme, mit Sicherheit erfolgte der Rücktritt "freiwillig", aber immer wenn jemand scheinbar motiviert und engagiert arbeitet und dadurch Einfluß gewinnt , geht in der oberen Etage die Angst um. Letztendlich geht es nicht mehr um den Verein, sondern nur noch um Machterhaltung. Das ist mehr als Schade, spiegelt aber wunderbar die Entwicklung im Gesamtverein (und nicht der 1. Männer) wieder.
    Gerüchten zur Folge wird sich Teddy zur Wahl stellen, ob das gut ist bleibt offen. Aber wie in der Politik ist ein Wechsel an der Spitze mitunter nicht verkehrt.

    Danke Ex-Normanne Nr. 1. :bia:
    Den Punkt genau getroffen. Mein letztes Wort zu Leuzzi. Auf dem Feld kann er wirklich ein Schwein sein, aber vorsätzlich handelt er nicht. Und auch menschlich ist er beileibe kein A....



    Frohe Ostern allen :schal2: :halloatall: :schal5:

    Danke Waldorf, Danke Celeon. Die ersten sachliche Kommentare. Obwohl ich kein Insider mehr bin, habe ich noch immer Kontakte nach Gatow. Tatsache ist dass Dirk Hein auf Grund seiner Ausdrucksweise häufig aneckte, die Mannschaft aber trotzdem zu ihm stand. Und er dann mehr oder weniger das Handtuch aus heiterem Himmel schmiß.


    @ Ötzi
    Ich kenne Norbert Leuzzi seit über 20 Jahren. Es stimmt, dass er kein einfacher Typ ist. Wenn ihm was nicht passt, dann sagt er das auch. Das er dabei bei Mitspielern und Trainern aneckt, keine Frage. Aber hinterhältig, verschlagen oder falsch, dass ist er beileibe nicht. In jedem Spiel und in jedem Training versucht er 100% Leistung zu bringen. Das erwartet er aber auch von allen anderen. Vor allen Dingen aber von erfahrenen Spielern. Frage : Warst du wirklich mit ganzem Herzen dabei ??? Oder ist Leuzzi nur ein guter Vorwand, deinen Abschied von Gatow zu "entschuldigen". Wegen einem Spieler ???? Der dazu noch vermeintlich in der Mannschaft unbeliebt ist ???
    Wenn du Probleme mit ihm hast (und die hast du), dann ist das ein Ding zwischen Euch beiden. Ich finde, dass dies hier nicht die richtige Plattform ist um andere Menschen zu diffamieren.
    btw, nach Aussage einiger Normannen hat Leuzzi keine (ich wiederhole gerne : keine) Tätlichkeit begangnen.
    :abgelehnt:



    Natürlich hat die momentane Negativserie eine oder mehrere Ursachen. Verletzungen spielen mit Sichehreit eine große Rolle. Aber wie sieht eigentlich im Moment die Trainingsbeteiligung aus ????
    Werden die Spiele und die Fehler analysiert ???? Auf jeden Fall hat die Mannschaft in der Hinserie in einigen Spielen auch das Glück gehabt, was jetzt fehlt. Alles bedingt sich eben.


    waldorf
    Das Gerücht mit Charly als Trainer für die neue Saison geistert tatsächlich in Spandau rum. Angeblich hat er bereits die Zusage erhalten. ?( ?(