Beiträge von BMg

    Oscherslebener SC 1990 - SG Union Sandersdorf 2:1 aus Prinzip ;)



    FC Grün-Weiß Wolfen - 1. FC Ramona Amsdorf 1921 3:0 weil alle grünen Früchte mal reifen :D :thumbsup: :D :schal2:


    Magdeburger SV 90 Preußen - BSV Halle-Ammendorf 1910 1:2 allein wegen Kochi :thumbup:



    1. FC Lok Stendal - FC Grün-Weiß Piesteritz 3:0 weil die LOK unter Dampf steht :ja:


    Haldensleber SC - FC Einheit Wernigerode 2:1 denk ich mal ?(


    TSV Völpke - VfB 1906 Sangerhausen 3:2 weil SGH ja nicht immer so viel Glück haben kann wie bei uns :thumbsup: :happy:



    Mansfelder SV Eisleben - 1. FC Magdeburg II 3:1 weil's so kommt :|


    Hallescher FC II - Naumburger SV 1905 5:0 HFC Bubis überrollen die Domstädter :versteck:

    19.09. 14:00 FC Einheit Wernigerode (N) - TSV Völpke1:2


    19.09. 15:00 Naumburger SV 1905 (N) - Mansfelder SV Eisleben 1:3
    19.09. 15:00 1.FC Magdeburg II (A) - Oscherslebener SC 1990 (N) 2:2
    19.09. 15:00 BSV Halle-Ammendorf 1910 - TV Askania Bernburg 2:0
    19.09. 15:00 FC Grün-Weiß Piesteritz - FC Grün-Weiß Wolfen (A) 2:2
    19.09. 15:00 SG Union Sandersdorf - Haldensleber SC 1:2
    19.09. 15:00 1. FC Romonta Amsdorf 1921 - Magdeburger SV 90 Preußen 1:0
    20.09. 14:00 VfB 1906 Sangerhausen - 1.FC Lok Stendal 1:1

    Ich glaub die Jungs aus Sangerhausen feiern immer noch :bia: und zwar das sie am Ende die drei Punkte mitnehmen konnten. Eigentlich sah es so aus das als ob wir dieses Spiel aus unserer Sicht erfolgreich gestalten könnten. Wir machten von Beginn an Druck und drängten Sangerhausen in die Defensive. Doch es war wie es eigentlich schon die ganze bisherige Saison ist,wir nutzen einfach unsere zahlreichen Möglichkeiten nicht. Irgendwie klebt unseren Stürmern das Pech am Fuß oder es fehlt einfach die Kaltschnäutzigkeit vorm Tor. Andererseits hat der Keeper der Rosenstädter auch einigemale sehr gut reagiert :thumbup: . Doch soll das keine Ausrede sein wir hätten mindestens zwei Tore machen müssen. Sangerhausen ging in einer Phase in Führung wo wir am Drücker waren und erzielte sein zweites Tor nachdem wir hinten aufgemacht hatten.


    Nächste Woche gehts nach Piesteritz und die werden sicher auch drauf brennen sich für die Pokalschlappe zu revanchieren. Wolfen steht so ein wenig am Scheideweg was den Saisonverlauf betrifft. Sollten wir nin Piesteritz nicht punkten gehts für uns wohl Richtung Mittelmaß. Trotzdem.... :support: .... :schal2:

    Da haben wir richtig Schwein gehabt gestern in Piesteritz. Die Hausherren begannen stark und hatten zwei gute Schußchancen. Das Tor haben aber wir gemacht :D schöner Pass in die Spitze,die Piesteritzer Abwehr war ungeordnet und Lochmann hat die Bude gemacht. Danach hatten wir das Spiel im Griff und der Gastgeber zeigte sich erschreckend schwach. Wolfen spielte zielstrebig nach vorne und konnte durch zwei Tore von Jahnke auf 3:0 erhöhen.Doch es kam wie es kommen musste Wolfen kam wie ausgewechselt aus der Kabine wahrscheinlich waren sich die Jungs zu sicher anders kann ich mir den Leistungsabfall nicht erklären. Piesteritz nutzte jedenfalls die Gunst der Stunde und kam durch zwei Tore von Zacke auf 2:3 ran. Die Gastgeber berannten jetzt unser Tor und hatten noch einige gute Möglichkeiten die jedoch Gott sei dank nicht genutzt wurden. Jedenfalls hätten wir uns über nen Ausgleich nicht beschweren dürfen und Piesteritz hätte sich den Aufgrund der zweiten Hälfte auch verdient gehabt. Zu unserem Glück pfiff der Schiedsrichter dann endlich ab und wir sind mit nem blauen Auge davon gekommen :wacko: . Was wieder zu beobachten war ist der Leistungseinbruch in Hälfte zwei das war schon in einigen Spielen der Saison so.Frage mich nur woran das liegt :gruebel: und ob der Trainer das auch schon erkannt hat :rolleyes: . Negativ war dann auch noch die :rotekarte: Karte für Dragoun wegen ner Tätlichkeit.

    du wirst mir jetzt aber keinen stürmer nennen können, der wegen 4 bl toren nationalspieler wurde


    mit 4 Toren kann ich dir auch keinen nennen ?( dafür aber einen mit 5 der Bobic Fredi wurde damals nach fünf Buden in Folge vom Hans Hubert zur Nationalmannschaft eingeladen 8)


    zur Torhüterfrage da sehe ich Enke noch vor Wiese und Adler als Nummer drei dahinter kommen dann Neuer und Weidenfeller nur Weltmeister werden wir 2010 nicht da kann der Herr Löw machen und tun im Viertelfinale wird wohl Ritze sein.

    Oh weh das war ne tüchtige Klatsche die sich die 08er heute in Raguhn abgeholt haben :pinch: .6:1 hieß es am Ende für die Kicker aus der Muldestadt. Thurland kam zwar gut ins Spiel und führte auch relativ schnell mit 0:1 aber dann kam von den Jungs nichts mehr. Die von mir vorige Woche hochgelobte Laufbereitschaft war zwar da nur war sie diesmal vollkommen nutzlos da sich irgendwie keiner im Mittelfeld aufhielt. In der Abwehr standen vier Mann und davor war dann ein Riesenloch da sich der Rest wohl dachte "heut spielen wir alle mal im Sturm". Raguhn nutzte die sich bietenden Räume gnadenlos aus und schoß Thurland ins Tal der Tränen. Die Jungs können sich bei ihrem Torhüter bedanken das die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist. Was mir aufgefallen ist,ist das keiner auf dem Platz mal den Mund aufmacht und die Spieler wachrüttelt. Vielleicht sollte Meyerchen das übernehmen immerhin ist er ja der Kapitän. Aber als er heut vom Platz kam sah man ihm seinen Frust an. Das Zusammenspiel klappte heut in keinster Weise und das obwohl die Jungs es eigentlich können.Ich hoffe mal das diese Niederlage auch in der Art und Weise wie sie zustande gekommen ist ein Weckruf für Thurland war. Sie können es besser und ich hoffe das zeigen sie in den nächsten Wochen wieder. Also Jungs Mund abputzen und weitermachen :!: :!: :!: Das wird wieder werden da bin ich mir sicher :thumbsup: . Am besten ist es ihr fangt nächste Woche im Pokal gegen Merzien damit an :schal2: .




    Sport Frei der BMg'er :schal2: :schal5:

    2:1 in Wernigerode gewonnen.War selbst nicht vor Ort aber was ich so gehört habe aus dem Mannschaftskreis war es wohl ein eher durchschnittliches Spiel beider Mannschaften. Wolfen ging durch N.Scherz in Führung,die Wernigerode durch nen Elfmeter ausgleichen konnte. Kurz vor Schluß traf T.Hebsacker zum Wolfner Auswärtserfolg. Wie gesagt spielerisch wars wohl nicht toll,aber was zählt sind die drei Auswärtspunkte :thumbup: .



    :schal2: :support: :schal2:

    5. Spieltag 2009/2010Freitag, 28.08.09


    1. FC Magdeburg II - TSV Völpke 1:2


    SG Union Sandersdorf - 1. FC Lok Stendal 0:2 :bindafür:


    Sonnabend, 29.08.09


    FC Einheit Wernigerode - FC Grün-Weiß Wolfen 1:3 :schal2:


    Naumburger SV 1905 - Haldensleber SC 1:0

    VfB 1906 Sangerhausen - Magdeburger SV 90 Preußen 2:0

    FC Grün-Weiß Piesteritz - TV Askania Bernburg 1:2

    1. FC Romonta Amsdorf 1921 - BSV Halle-Ammendorf 1910 2:2


    Sonntag, 30.08.09


    Hallescher FC II - Oscherslebener SC 1990 3:0

    Und nun haben sie gesehen, dass ihr eben nichts drauf habt und bleiben wieder fern, gucken Rote Rübe Siebenhausen gegen Rückwärts Reuden oder so.


    Weil wir ja nichts draufhaben fahren wir ja auch ab und an mal ins Dorf Fußball schauen. Nur schön war es bis jetzt ja nicht was ich da so gesehen habe, weder gegen Halle-Ammendorf noch gegen die Magdeburger Preußen. Ein gerechtes Unentschieden zum Auftakt und ein "farbloser" Sieg durch ein Sonntagsschuß der trotzdem sehenswert war. Das solltest du ja aber besser wissen da du ja hautnah dabei bist. Zum anderen pilgern einige Wolfener Fußballfans wenn sie von ihrem Grün weißen Klub mal wieder "gepiekst" worden sind zu Thurland 08 und holen sich dort die nötige Inspiration :happy: . Nun wollen wir es aber dann auch mal dabei belassen.und schauen wie die Saison weiter verläuft und warten mal schön das Rückspiel ab.




    in diesem Sinne "SPORT FREI"




    :schal2: :support: :schal2:

    Also die Kicker aus'm Dorf haben Freitag richtig Mehl gehabt das sie nen Punkt mitnehmen durften. Verdient hätten sie ihn nicht gehabt denn das war ja über weite Strecken gar nichts. Die zwei Kopfbälle zum Schluß die waren zwar gefährlich aber bei Erfolg hätten sie den Verlauf völlig auf den Kopf gestellt. Und sich hier hinzustellen und von Verteidigungskünstlern zu sprechen und es so klingen zu lassen als ob man gar nichts anderes gewollt hätte find ich schon sehr vermessen. Mir kann doch keiner erzählen das O.Schaller destruktiven Fußball gefordert hat :gruebel: . Wolfen war klar besser nur halt leider zu blind oder scheiterte an einem sehr guten Bölke im Dorftor. Im Rückspiel werden die Dinge hoffe ich wieder gerade gerückt :schal2: . Und wenn die Dörfler so spielen sollten wie in den zwei Heimspielen die ich bis jetzt von ihnen gesehen hab dann ist mir auch nicht Angst und Bange.



    :schal2: :support: :schal2:

    So dann übernehm ich mal den Staffelstab den der Ruppi weitergegeben hat. Gestern fand bei herrlichstem Fußballwetter das erste Heimspiel der noch sehr jungen Saison statt. Gegner war wie bereits erwähnt die zweite Vertretung des SV Roitzsch.Thurland ging frisch ans Werk und übernahm sofort die Kontrolle über das Geschehen. Roitzsch sah sich permanenten Angriffen der Turländer ausgesetzt und ihr Torwart hatte alle Hände voll zu tun seinen Kasten sauber zu halten,dabei machte er aber nicht immer den sichersten Eindruck.Wie gesagt erspielte sich 08 zahlreiche gute Möglichkeiten die jedoch ungenutzt blieben oder der besser postierte Mann wurde übersehen.Als der Ball dann doch endlich im Netz zappelte hatte der Schiedsrichter etwas dagegen in dem er den Treffer wegen Abseits nicht gab.Thurland ließ sich aber davon nicht beirren und spielte weiter konsequent nach vorne und wurde dann auch endlich belohnt. Nach einem schönen Angriff gingen die 08er durch einen schönen Treffer aus halblinker Position völlig verdient in Führung.Ein wirklich sehenswerter Treffer :thumbsup: . Von Roitzsch war in Hälfte eins nicht wirklich viel zu sehen.


    Halbzeit zwei begann wie die erste aufgehört hatte nämlich mit Thurländer Angriffsfußball. Doch was nützt der schönste Angriffsfußball wenn das wichtigste dabei vergessen wird,nämlich das Tore schießen :| . Angriff auf Angriff rollte aufs Roitzscher Tor doch mehr als das 2:0 sollte nicht fallen was aber auch am Keeper der Roitzscher lag der sich in der zweiten Hälfte wesentlich steigern konnte und einige sehr gute Paraden zeigte :thumbup: . Bei konsequenter Chancenausnutzung hätte es am Ende gar 5:0 oder 6:0 stehen können und da mein ich jetzt die Großchancen,die vielen kleinen zähl ich gar nicht auf. Na auf alle Fälle wissen die Jungs es ja selber das da mehr hätte kommen müssen in Sachen Torausbeute. Das konnte man deutlich aus einigen Kommentaren nach Spielende heraushören.Von den Kickern aus Roitzsch kam auch in Halbzeit zwei sehr wenig so das Thurlands Keeper einen ruhigen Nachmittag verleben durfte.Der erste Dreier der Saison ist eingefahren und die Schlappe aus Mühlbeck ist behoben :thumbsup: . Also nicht mehr den vergebenen Chancen hinterhertrauern sondern aufs nächste Spiel schauen. Was mir positiv aufgefallen ist war die hohe Laufbereitschaft während des gesamten Spiels sowie auch das deutlich verbesserte Zusammenspiel. Da scheint in der Vorbereitung sehr gute Arbeit geleistet worden zu sein. Roland du darfst dir ruhig mal auf die Schulter klopfen haste gut hinbekommen :D .Wenn noch etwas am Abschluß gefeilt wird und die Abwehr weiterhin relativ sicher steht solten die Thurländer einer ganz entspannten Saison entgegen sehen. Ein Platz im oberen Drittel der Tabelle sollte machbar sein :bindafür:.....ob es zu mehr reicht wird man sehen.


    So das solls dann von meiner Stelle aus erstmal gewesen sein :halloatall:




    SPORT FREI !!!! der BMg'er :schal2: :schal5:

    Nee nee da spielst du Bochum eine Halbzeit lang an die Wand,führst 3:0 und stellst in Hz.2 das Fußballspielen ein bekommst den Ausgleich und kannst am Ende froh sein das du noch nen Punkt mitnimmst :| . Ansonsten gabs am ersten Spieltag nix weiter aufregendes mal abgesehen vom dem einen Linienrichter bei Hoffenheim-Bayern der muß ja total blind gewesen sein um nicht zu erkennen das der Ball glasklar hinter der Linie war :pinch: .

    Na dann lassen wir es mal auch sich beruhen,


    Sehe ich genauso wie RUPPI lassen wir diesen Kindergeburtstag mal sein und konzentrieren uns auf das worum es hier geht nämlich um den 2. Spieltag :thumbup: . Meiner Meinung nach haben wir nen verdienten Sieg eingefahren der zwar nicht glanzvoll war aber eben verdient. Das wenig glanzvolle betrifft unsere Abwehr die sich genau wie in der letzten Woche bei der HFC Reserve doch den ein oder anderern Aussetzer leistete irgendwie scheint's da ein Konzentrationsproblem zu geben ?( . Auch im Sturm sollte die Effektivität erhöht werden und die Chancen noch besser genutzt werden. Ansonsten war es schon ganz ordentlich was die Jungs da geleistet haben und im großen und ganzen kann man mit dem Saisonstart vollends zufrieden sein. Mal sehen was die nächsten Wochen bringen. Es kommen jetzt schwere Aufgaben auf uns zu die es zu meistern gilt. Nächste Woche bei der Reserve des FCM und die Woche darauf das Spiel der Spiele das Derby gegen S'dorf. Mal schauen was es da zu holen gibt und dann werd ich vielleicht auch mal ne Prognose für den rest der Saison abgeben. Ansonsten wünsch ich allen nen angenehmen Sonntag!!! :thumbsup:



    :schal2: :support: :schal2:

    FC Grün Weiß Wolfen-SV Naumburg 1905 2:1 :schal2: :bindafür:


    Askania Bernburg-Union S'dorf 1:1


    Preußen Magdeburg-1.FC Magdeburg II 1:2


    TSV Völpke-MSV Eisleben 3:1


    1.FC Lok Stendal-Hallescher FC II 1:2


    BSV Halle Ammendorf-Einheit Wernigerode 2:2


    Haldensleber SC-Oschersleber SC 2:2


    Romonta Amsdorf-VfB 1906 Sangerhausen 1:3



    :schal2: :support: :schal2:

    Ich war gestern auch in Halle und kann dem was Kortschagin geschrieben hat nur zustimmen. Mit viel Glück haben wir nen Punkt geholt. Den Ausgleich erzielte übrigens Lochmann. Es hätte zur Mitte der zweiten Halbzeit durchaus 3:0 für die HFC Youngsters stehen können und niemand hätte sich beschweren können. Zum Glück für uns fehlte es das ein oder andere mal an der Cleverness. Und was unsere Abwehr da teilweise abgeliefert hat das war schon zum gruseln :S . In Halbzeit eins noch relativ sicher stehend öffnete sie in Halbzeit zwei den HFC Bubis ein um's andere mal Tür und Tor. Da besteht auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf. Naja das war der erste Spieltag und ne Steigerung sollte noch drin sein. Wir werden ja sehen wie es nächste Woche daheim gegen Naumburg läuft.



    :schal2: :support: :schal2:

    HFC II - FC Grün Weiß Wolfen 2:2


    Union S'dorf - BSV Halle-Ammendorf 2:0


    FC Einheit Wernigerode - Romonta Amsdorf 1:2


    1.FC Magdeburg II - Askania Bernburg 1:1


    Naumburger SV 1905 - Preussen Magdeburg 1:0


    MSV Eisleben - 1.FC Lok Stendal 1:2


    Oscherslebener SC - TSV Völpke 1:3


    VfB 1906 Sangerhausen - FC Grün Weiß Piesteritz 1:1



    :schal2: :support: :schal2: :halloatall:

    Thurland testete gestern erneut. Gegner auf heimischen Platz war die zweite Vertretung von Kickers Raguhn. Endstand der Partie war 2:2. Laut Insiderinformationen lautet das Saisonziel von Coach Roland "Aufstieg" 8) . Na da können wir wirklich nur gespannt sein vielleicht gibts ja am Saisonende was zu feiern :bia: :schal2: :bia: .



    Euer BMg'er :halloatall:

    Mit ner Woche Verspätung :D will ich mich auch noch äußern. Es war ein absolut geiles Turnier mit dem richtigen Sieger :thumbsup: :schal2: . Gott sei dank war das Wetter besser als erwartet. Obwohl Regen uns noch nie was ausgemacht hat ;) .



    Schöne Grüße auch von mir noch nach Dessau an Mötte und otti03 :halloatall:



    :schal2: :support: :schal2: