Dynamos Future-Team verliert gegen den BSV 68 Sebnitz
Am Dienstagabend testete die sportliche Leitung das Team der Perspektiv-Spieler gegen den Landesligisten BSV 68 Sebnitz. Unter den Augen von Geschäftsführer Sport Ralf Minge und Trainer Ruud Kaiser verloren die jungen Dynamo-Spieler die Partie mit 2:1. Den ersten Treffer erzielte Pierre Nebes nach 14 Minuten mit einem flachen und platzierten Schuss aus halblinker Position. Auch danach waren die Gastgeber besser. Mit einer guten Abwehr und schnellen Stürmern hätten sie schon vor der Pause höher in Führung liegen können.
Nach dem Wechsel kam mit Petrovic mehr Ordnung ins Dynamo-Spiel. Aber die Gastgeber trafen erneut. Alfred Kühn nutzte eine gute Vorarbeit und erhöhte nach 65 Minuten auf 2:0. Sebnitz trotzte den Angriffsbemühungen der Dynamos bis zur 78. Minute. Da tanzte der schnelle Dießner 3 Gegenspieler aus und spielte in den freien Raum zu Schöne. Der stand frei vor dem Tor und schob überlegt zum Anschlusstreffer ein. Am Ende drückte das Future-Team auf den Ausgleich, wollte nicht verlieren. Aber die guten Chancen von Petrovic landeten nicht mehr im Tor. Letztendlich sahen die 787 Zuschauer ein interessantes Spiel, aus dem die Trainer ihre Erkenntnisse ziehen werden. Bis auf Petrovic konnte sich aber kaum ein Dynamo-Spieler für die erste Mannschaft empfehlen.
Dynamo: Kirsten - Wolf, Meinel (46. Schütze), Zeiger, Kunze - Kötzsch (46. Petrovic), Kegel, Dießner, Schmidt - Reichl (11. Kieback), Schöne
Tore: 1:0 Nebes (14.), 2:0 Kühn (65.), 2:1 Schöne (78.)
Zuschauer: 787
Bericht von der Dynamo Seite