Spielbericht Sachsendorf/Dolgelin vs. Die Tuchebander
Ein Spiel mit zwei Gesichtern
Am 8. Spieltag der 1.Kreisklasse führte die Reise zum Tabellenletzten, Sachsendorf/Dolgelin. Auf dem Papier schien es eine klare Angelegenheit zu sein aber es sollte ganz anders kommen. Von der ersten Minute an konnte man sehen das Tucheband nicht richtig auf dem Platz war. Fehlpässe, Eigensinn und Gemeckere waren das einzige was der Tabellenführer in der ersten Halbzeit anbot. Krönung des Ganzen war dann ein durch Patrick Schwarz im F-Jugendstil verursachter Strafstoß für den Gastgeber. Dieser führte dann auch in der 40. Spielminute zum 1:0. Jeder Zaungast sehnte sich nach dem Halbzeitpfiff damit man nicht noch mehr Augenkrebs bekam. In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft hart in die Kritik genommen, was dann aber auch bei den Meisten Akteuren Früchte trug. So kam man dann auch kurz nach dem Wiederanpfiff zum verdienten Ausgleich durch Mario Pawlowitz. Der „Alte Mann“ Marek Wittsack erkämpfte sich den Ball am gegnerischen Strafraum und bediente Oliver Juntke, dieser brauchte nur noch den Ball zum freistehenden Mario Pawlowitz weiterleiten und es stand 1:1. In der Folgezeit erspielten sich die Tuchebander eine Chance nach der anderen, aber man versagte meist kläglich vor dem Tor. Patrick Schwarz erlöste dann sich, die Mannschaft und die mitgereisten Fans mit dem 2:1 in der 74. Spielminute. Damit hatte er seinen kapitalen Bock aus der ersten Halbzeit fast wieder vergessen gemacht. Kurz darauf hatte Carsten Schiefelbein die Möglichkeit den Sack zu zumachen. Er stand vor dem leeren Tor und hätte den Ball nur noch über die Linie schieben müssen, doch er scheiterte in höchster Arroganz. Folgerichtig wurde er sofort für Silvio Sturm ausgewechselt. Quasi mit seinem ersten Ballkontakt erzielte er dann auch das 3:1 in der 80. Spielminute. Unter dem Strich geht der Sieg in Ordnung aber die erste Halbzeit war unter aller Sau!!! Die Abwehr war an diesem Tag eine Klasse für sich. Daniel, Michel und Marco standen klasse und ließen ihren Gegenspielern keinen Stich.
Fazit: Wieder drei wichtige Punkte zum Klassenerhalt eingefahren. Wenn man sich die letzten Jahre anschaut fehlen noch etwa zehn Punkte um sicher in der Klasse zu bleiben.
Aufstellung: Thomas Schiefelbein - Daniel Barth, Michel Kelber, Marco Schulz - Patric Schwarz, Oliver Juntke, Kevin Wagner, Carsten Schiefelbein (79. Silvio Sturm), Patrick Seidemann - Mario Pawlowitz, Marek Wittsack (67. Christian Thom)