Hat jemand irgendwelche informationen ??
Beiträge von VoBa
-
-
Sonntag 22.03.09 14.15 Uhr Volkspark Mariendorf:
TSV Helgoland 1897 II - Empor Hohenschönhausen I
-
Eintracht Mahlsdorf II ---- TSV Helgoland II 7:0 (1:0)
Eine große detallierte Analyse zu diesem Spiel möchte ich mir hier ersparen. Der FuWo-Bericht war ja sehr zutreffend. Einer ordentlichen ersten Hälfte folgte im zweiten Abschnitt eine Art Arbeitsverweigerung der Helgoland-Reserve. Erst recht nach der gelb-roten Karte gegen Schenke ließ sich Helgoland II immer mehr hängen und Mahlsdorf steigerte sich sehr konzentriert in einen Torrausch.Am Ende bleibt nur dem starken Sieger zu gratulieren und die eigenen Wunden zu lecken. Zeit zum Trauern bleibt nicht,am Sonntag empfangen wir den nächsten direketn Konkurrenten im Abstiegskampf Empor Hohenschönhausen im Volkspark Mariendorf.
-
TSV Helgoland II ------ FC Nordost II 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Garnatz(9.) , 2:0 Schulze(34.) , 3:0 Witt (75.) , 3:1 Struwe(83.Foulelfmeter)
Eine durchaus ansehnliche Leistung der Helgoländer
. Sie zeigten sich grade im spielerischen Bereich stark verbessert.Man hatte vorallem im ersten Durchgang die Reserve vom FC Nordost im Griff
. Im 2.Durchgang versuchte der Gast nochmal alles wurde aber durch den schönen Treffer von Mario Witt zurückgeworfen.So mußte auch FC Nordost-Trainer Frank Kolb den verdienten Sieg der Helgoländer anerkennen. Bestnoten beim Sieger verdienten sich Routinier Teschner,der unermüdlich kämpfende Schulze und vorallem der seit Wochen stark spielende Verteidiger Lars Thiess
. Nächster Gegener ist am Sonntag Eintrach Mahlsdorf II,Am Rosenhag um 12.15 Uhr.
-
Auf vielfachem wunsch noch ein kleiner Bericht zu unserem Spiel bei TSV Lichtenberg I :
TSV Lichtenberg I ------ Helgoland II 4:1 (4:1)
Eines vorneweg, der Sieg der Lichtenberger war vollkommen verdient. Trotzdem haben wir grade in der ersten halben Stunde taktisch gut dagegengehalten. Die Räume wurden eng gemacht und der Gegner rannte sich ein ums anderemal fest in unserer Defensive. Eine Ecke für die Helgoländer leitete dann die Führung der Lichtenberger ein! Ein Konter nach einem "luftloch" vor dem Lichtenberger Strafraum. Sauber ausgespielt und etwas Glück beim Abschluß und es steht 1:0 für Lichtenberg.Michael Schulze schafft mit einer Einzelleistung im direkten Gegenzug den Ausgleich. Anschließend erhöht Lichtenberg den Druck und kommt durch einen Freistoß und zwei gut rausgespielten Treffer noch vor der Halbzeit zur Entscheidung. 2.Halbzeit ist schnell erzählt. Helgoland zu harmlos aber bemüht.Lichtenberg will nicht mehr und kontrolliert souverän.
Fazit: Wir haben gegen einen starken Gegner verloren. Die 3 Punkte aus dem Hinspiel bleiben auf unserem Konto.
Punkte müssen jetzt gegen andere Gegner her,z.b. am nächsten Sonntag zu Hause gegen FC Nordost II.
-
Sonntag 01.03.09 13.00 Uhr Harnackstr. in Lichtenberg:
TSV Lichtenberg I ------ TSV Helgoland II
-
Fürs Wochenende gibt es eine Generalabsage,d.h. das Spiel gegen Süden fällt aus.
Wir treffen uns trotzdem Freitag zu einer lockeren Laufeinheit um 18.30 Uhr im Volkspark und Sa ist dann das vereinsinterne Turnier,Treffpunkt um 15.30 Uhr in der Schöneberger Sporthalle.
-
@ poeti 56:
Ich weiß schon wer hier zu welchem Verein gehört. Der Bericht vom Bau-Union Spiel vom 3.November habe ich mir nochmal durchgelesen. Weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst. Der war kritisch. Am Ende haben wir dann ja wirklich besser gespielt als in Halbzeit 1.
@ deki:
ihr habt ja angefangen meinen Bericht vom Spiel zu kritisieren.ich habe zu deinem Bericht und zum Bericht in der FuWo kein Wort verloren.Eure 2.Herren wollte ich auch nicht angreifen. Wollte nur mal vergleichen. Nochmals,wir sind ne 2.Herren in der Kreisliga A und müssen uns gegen viele 1.Herren-Mannschaften beweisen.Dies tun wir gerne. Mit unseren Mitteln.Zu diesen Mitteln gehört kein Geld oder spektakuläre Neuzugänge,sondern Zusammenhalt usw. mehr wollte ich damit nicht sagen.
-
@ spermalinho,deki,poeti 56:
Zu eurer Info ich bin der Trainer von Helgoland II. Ich schreibe Spielberichte aus meiner Sicht. Das ist subjektiv. Ihr,bzw euer Trainer schriebt Berichte in eurem Thread. Die sind auch subjektiv. Ich habe nach eurem 3:0 Sieg in der Hinrunde sogar einen eurer Spieler in der FuWo für die Elf des Tages gemeldet. Das war auch subjektiv von mir.
zu gestern: Ihr seid bzw. ward das Team das zu Beginn der Saison als Aufstiegskandidat gehandelt wurdet. Wer in eurem Thread etwas zurückblättert wird sogar davon in euren Berichten lesen. Wir spielen vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg. Dafür haben wir im Moment beide 18 Punkte! Vielleicht schafft ihr ja noch den Aufstieg.... viel Glück. Wir sind eine 2.Herren! Wir haben ja euren 2.Herren-Hühnerhaufen vorher gesehen. Hut ab!
als letztes.Wenn wir so dünne waren,und ihr gleichzeitig so feldüberlegen und stark,warum habt ihr uns dann nicht von der Platte geschossen? Das ist doch eher dünne,oder? Unsere schlechteste Saisonleistung hat gereicht um bei euch Unentschieden zu holen.Aus vorbei.Ich habe fertig(Trapatoni).
-
FC Treptow I ---- TSV Helgoland II 2:2 (2:2)
Tore: 0:1 (5.Min) Dean Colmsee , 1:1 (18.Min) , 2:1 (23.Min) , 2:2 (43.Min) Mario Witt.
Das Spiel, das auf grünem Kunstrasen begann entwickelte sich im Laufe des Spiels durch anhaltenden Schneefall zu einer Art Glückspiel. Die Helgoländer begannen besser und gingen folgerichtig früh in Führung.Leider schied anschließend unser Torschütze Dean Colmsee mit einer Knieverletzung aus(15.Min). Treptow verließ sich auch nach dem Rückstand aufs Kontern, und Helgoland tappte prombt in die Falle. Zweimal wurde der Ball leichtfertig im Mittelfeld verloren und Treptow zum Toreschießen eingeladen. Durch einen Solo-Lauf von Mario Witt gelang noch der Ausgleich vor der Halbzeit. Im 2.Abschnitt Chancen auf beiden Seiten. Die klareren Gelegenheiten auf Seiten des FC Treptow. Am Ende ein Unentschieden,das beiden Mannschaften nicht wirklich hilft und es bleibt das Gefühl das man hätte gewinnen können.(aber auch verlieren). Wir sind trotzdem zufrieden mit dem Punkt auf des Gegeners Platz. Sonntag geht es im Volkspark gegen Süden 09.
-
Wir werden an der richtigen Stelle vor Ort sein. Schön,das ihr so fleißige Platzwärte habt. dann steht dem großen Sport wohl nichts im Wege. Sehr Schööööön.
-
Wie sehen denn die Platzverhältnisse bei euch aus ??? Würde denn auch der Kunstrasen zur Verfügung stehen,so als Option? Ansonsten
-
Sonntag 15.02.09, 14.15 Uhr
Willi Sänger Sportanlage/ Köpenicker Landstraße.
FC Treptow I ---- TSV Helgoland II
-
TSV Helgoland II ------- SC Lankwitz I 3:1(2:0)
Tore: 1:0 Steinke (02.) , 2:0 Schulze (29.) , 2:1 Philipp (88.) , 3:1 Colmsee (91.)(FE)
Ein guter Start der Helgoland-Reseve in die Punktspiele. In der ersten Halbzeit spielte man abgeklärt und hätte zur Halbzeit sicher höher führen können. Wie es dann so ist kommt der Gegner nach Halbzeit besser ins Spiel und man mußte doch ordentlich dagegenhalten. Der Anschlußtreffer fällt dann für die Lankwitzer zu spät (88.) als das sie Helgoländer noch ernsthaft in Gefahr bringen können. Im Gegenteil,bei einem Konter wird der grade eingewechselte Lukas Eberle im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelt Dean Colmsee sicher. Fazit: 3 wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurenten. Sonntag gehts zum nächsten Abstiegsduell beim FC Treptow.
-
Gargamel ??? Wer ist das denn ??? Jaster? Ja der hat gespielt.....
-
Neukölln/Rudow III ---- Helgoland II 0:8 (0:6)
Tore: 0:1 Meier 12. Min
0:2 Garnatz 19.Min
0:3 Meier 24. Min
0:4 Steinke 33.Min
0:5 Prochnow 35.Min
0:6 Colmsee 41.Min
0:7 Halfter 54.Min
0:8 Colmsee 76.Min
Eine Gala-Vorstellung der Helgoländer gegen den Berliner Meister der Unteren Herren.Die Neuköllner spielten in fast kompletter Besetzung und erhielten eine Lehrstunde gegen den A-Ligisten. Sonntag gehts im Nachholspiel gegen den SC Lankwitz.
-
TSV Helgoland II ----- BFC Preussen Senioren(Landesliga) 2:0 (1:0)
1:0 (29.) und 2:0 (59.) beide Sascha Deitermann.
Im vorletzten Vorbereitungsspiel der erste Sieg der Helgoländer. Die "alten" Herren von Preussen stellten sich als ballsicheres Team im Volkspark vor und forderten die jungen Hunde von Helgoland über die gesammte Spielzeit. Die beiden Tore resultierten aus schnellen Aktionen der Mariendorfer als Sascha Deitermann zweimal nach guten Paraden des Gästekeepers richtig stand und "abstaubte".Am Mi folgt das letzte Vorbereitungsspiel gegen den Berliner Meister der 3.Herren SF Neukölln/Rudow um 19.30 in der Lipschitzallee.
-
Am gestrigen Donnerstag spielte die Zweite von Helgoland beim SC Siemensstadt I. Das Spiel endete 3:3. Siemensstadt,3.Platz der Staffel 4 Kreisliga A, erwies sich als guter Test für die Helgoländer. Torschützen waren Dean Colmsee,Ulf Halfter und Lars Fechner.
@ Junior: Sonntag spielen wir um 12.30 Uhr im Volkspark gegen BFC Preussen.
-
Insider behaupten das es Stern für den direkten Konkurenten Traber besonders teuer machen will
Vielleicht spielen ja dann einige bis zum Sommer gar nicht....
-
Fritz Mewes hat mich Montag angerufen und wollte eigentlich gegen die Zweete spielen,da wir aber für Sonntag nen Gegner haben habe ich ihn an Albi verwiesen.