Beiträge von kapa


    zur Ergänzung...


    Aufstellung TeBe: Greil - Schalle, Thiam, Perez - Weidner, Petrowsky, Lemcke, Eckl (später Nwankwo) - Savran, Fuß, Griesert (später Kadow).
    Gelbe Karte TeBe: hab nicht aufgepasst
    Gelb/Rote Karte TeBe: Petrowsky (90.)

    Zitat

    Original von Der Guido aus Pasewalk
    Dieser sensationelle Erfolg für den deutschen Fußball ist nicht soviel wert von der Bedeutung her, wie - sagen wir mal - ein UI-Cup-Erfolg von Bayer Leverkusen oder so. Das ist tragisch und eine Schande.


    Meine ich.


    Gerade im Fernsehen wird doch schon seit bald 20 Jahren nur noch gezeigt, was Quote bringt. Früher war die SPORTschau keine reine FUSSBALLschau, sondern hat auch mal von Randsportarten berichtet.
    Heute ist alles auf die Bundesliga ausgerichtet, denn jede Hausfrau freut sich und fühlt sich ein bißchen als Expertin, weil sie z.B. den popelnden Beckenbauer auf der Tribüne erkennt. Sowas ist leider für viele Interessanter als sportliche Leistungen (in anderen Bereichen).
    Natürlich ist das zu bedauern. Für uns gibt's ja glücklicherweise Rückzugsmöglichkeiten wie nordostfussball.de. Und immerhin hat rbb live übertragen.


    MfG kapa.


    edit: Fast vergessen - Glückwunsch nach Potsdam!

    Noch 'ne Ergänzung: Murat Tosun (bis zur Winterpause bei Tasmania/14 Tore) stürmt seit dem 01.01.2005 für TeBe.


    MfG kapa.

    Es wurde ja schon einiges darüber geschrieben, warum der Fall diesmal ein wenig anders lag als in den Präzedenzfällen, in denen dem gegen die Regel verstoßenden Verein jeweils die Punkte abgezogen wurden.
    Vielleicht noch eine kleine Ergänzung meinerseits: In der Regelung wird davon ausgegangen, daß 18 SPIELER auf dem Spieberichtsbogen aufgeführt sind. Das war in den beiden strittigen Fällen aber NICHT der Fall. TeBe hatte jeweils weniger Spieler dabei (einmal 15, einmal 17). Man hätte also ohne Probleme weitere Spieler eintragen können, die den Kriterien entsprechen. Völlig egal, ob einsatzfähig oder nicht. Insofern besteht hier eine "Gesetzes"-Lücke, die - wenn man streng nach den Buchstaben geht und es auf die Spitze treibt - zur Folge hat, daß Oldie-Mannschaften nur 14 Spieler auf den Bogen schreiben (= vier freie Felder für U21/U24), und alles ist okay.
    In unserem Fall kommt der von Alex schon erwähnte Umstand dazu, daß einige Spieler vom Verband als U21-/U24-tauglich "gemehmigt" wurden, deren "Genehmigung" dann von unseren Freunden von Yesilyurt angezweifelt wurde. Dafür kann TeBe nix.
    Insofern sollte das Urteil auch für die Verfechter strengster Regeldurchsetzung nachvollziehbar sein.


    Die Regelung an sich ist sicherlich okay, denn sie soll Vereine dazu bewegen, junge Spieler an das Leistungsniveau im Männerbereich heranzuführen. Deshalb bin ich auch dagegen, sowas komplett abzuschaffen.
    Eine Überlegung muß aber sein, ob man sog. "Fußballdeutsche" nicht in die Regelung einbezieht. Schließlich will der Sport grundsätzlich ein Integrationsfaktor sein. Und der DFB-Slogan "Mein Freund ist Ausländer" wird auch ad absurdum geführt, wenn man "Fußballdeutsche" hier weiter ausgrenzt.
    M.E. sollten drakonische Strafen wie Punktabzüge auch nur für "Wiederholungstäter" zur Disposition stehen, denn ein Verein, der ausnahmsweise mal aus Verletzungsgründen nicht genug junge deutsche Spieler zur Verfügung hat, verschafft sich ja keinen Wettbewerbsvorteil, wenn er die Jungs nicht pro forma in den Spielberichtsbogen einträgt.
    Eine Entschärfung der Regelung würde einfach dazu führen, daß so unsportliche Vereine wie Yesilyurt mit ihren Spitzfindigkeiten nicht anderen Clubs im Handstreich eine ganze Saison kaputtmachen können.


    Jetzt aber genug geschwafelt.


    Sportliche Grüße,
    kapa.

    BTW stehen die Chancen relativ hoch, daß das Spiel wiederholt wird. Hertha hat (mit Zustimmung des Schiris) beim Elferschießen bereits ausgewechselte und bis dahin nicht eingesetzte Spieler antreten lassen. Offenbar ein klarer Regelverstoß.


    MfG kapa.

    Zitat

    Original von TSVlerOder gibt es diese Reglung nur in bestimmten Kreisverbänden.


    Das könnte natürlich sein. In Berlin jedenfalls liest man gelegentlich von solchen abgebrochenen Spielen. Allerdings kenne ich das ausschließlich aus dem Jugendbereich. Und da macht es sicherlich auch Sinn, eine sportlich unterlegene Mannschaft nicht bis zum bitteren Ende zu demoralisieren.


    MfG kapa.

    Klar ist es arm, daß sowas bei TeBe passiert. Ausgerechnet bei uns, wo sich der Verein - endlich! - den Ruf erworben hat, auf die eigene Jugend zu setzen.
    Aber Yesilyurt hat diesen Paragraphen nicht durch Zufall entdeckt. Wir sind ja nicht die ersten, die dieser miese kleine Verein anscheißen will (z.B. auch Cottbus Amas). Die versuchen, sich in die Regionalliga hochzuklagen, und dabei ist denen jedes Mittel recht.
    Die Oberfrechheit ist ja für mich, daß heute beim Lichtenberg-Spiel dieser Grüne-Heimat-Trainer Gündogdu und irgendein anderer Funktionsträger von denen in der Nähe des TeBe-Blocks standen.
    Wie lange kann man eigentlich provozieren, bis es selbst bei den eigentlich sehr ruhigen TeBe-Fans zu handgreiflichen Reaktionen kommt? Für mich selber kann ich sagen: Gut, daß ich die Knaben nicht gesehen habe.


    kapa

    Zitat

    Original von parnitz
    Kann es sein,dass er gleichzeitig(getarnt unter dem Namen Todor Schiwkow)bulgarischer KP-Chef war? :smile:


    Durchaus denkbar, zumal Schiwkows wahres Aussehen im Internet weitgehend verschleiert wurde. Google liefert nur dies hier zutage:



    Ich werde dem nachgehen.


    Vielen Dank! Weitere sachdienliche Hinweise bitte dann per eMail.


    MfG kapa :freude:

    Zitat

    Original von TRIO
    Ich wollte mich am 3 Advent auch nicht aufregen! Nur noch eine Info: Wenn das eventuelle IV nicht bis Saisonende abgeschlossen ist und ihr als sportlicher Absteiger auch feststeht landet ihr in der VL Berlin!


    Ist das so? Ich dachte, die Eröffnung des IV ist maßgebend? Naja, wenn nicht, freuen sich SCC (im Mommse), Germania 88 und der VfB Hermsdorf auch mal über eine große Einnahme.
    Aber langsam... Union ist noch nicht abgestiegen. Klar wird's hammerschwer in der Rückrunde, aber wer weiß...


    MfG kapa.

    Guter Bericht. Hab dich gar nicht im Stadion gesehen!?


    Für mich war noch auffällig, daß Turguts Diskussions- und Fallsucht immer schlimmer wird. Man schämt sich manchmal richtig, daß der zu uns gehört. Und der ist bestimmt ein Einzelkind. Wenn er den Ball hat, spielt er ihn garantiert nicht wieder ab.
    Benny Hendschke durfte die letzten 20 Minuten nochmal ran und gab damit vielleicht vorerst seine Abschiedsvorstellung bei TeBe. Viel Erfolg beim BAK, Benny!


    Der Glühwein war ooch jut!


    MfG kapa.

    Also um dazu ooch mal was zu sagen... Rostock hat das Spiel absolut verdient gewonnen, war kombinationssicher, technisch und läuferisch stark.
    Wer nicht im Stadion war, sollte sich aber nicht darüber lustig machen, daß "wir" uns über die Schiri-Leistung "ausheulen". Ich persönlich tendiere vielleicht sogar eher dazu, bei einer Frau (warum auch immer) etwas mehr Nachsicht walten zu lassen. Die hat's in diesem Job mit Sicherheit wesentlich schwerer als ihre männlichen Kollegen. Hab mich sogar von der Tribüne verzogen wegen dem ganzen frauenfeindlichen Gesabbel, das man sich da anhören mußte. Aber... wer als Schiri ein Spiel nicht mehr unter Kontrolle hat und dann vorübergehend (Anfang 2. Halbzeit) bei JEDEM Zweikampf Karten verteilt, um sich wieder Respekt zu verschaffen, der kann einfach nicht ernst genommen werden. Ich stand zu diesem Zeitpunkt in der Nähe der Rostocker Fans und habe mitbekommen, daß die wegen Elkes zeitweise überaus einseitiger "Regelauslegung" köstlich amüsiert waren. Der Gesang "Elke ist die geilste Sau der Welt" sagt ja auch einiges.
    Die Schiri-Leistung - auch die des Assis vor Block E - war wirklich unterirdisch, und das hat mit Männlein oder Weiblein nix zu tun. Und das sollte man auch sagen dürfen.


    MfG kapa.