Nachholspiel
BFC Tur Abdin - Blau Gelb Berlin 2:2 (1:0)
Es spielten: Schuricke - Stechow, P.Huisken(Kluge), Rietzschel - Wölfel,Westendorf(J.Haselow),Kiss, Spann - Schwienke, Regber(Dober)
Gestern Abend bestritten wir unser Nachholspiel bei BFC Tur Abdin.
Auf einem schwierigen Geläuf (alter, nasser Teppich) brauchten wir gut 10 Min. um uns zu
ordnen und ins Spiel zu finden, was auch durch das druckvolle auftreten des Gastgebers in der
Anfangsphase zu begründen ist. Nachdem wir uns auf den Platz und den Gegner eingestellt hatten standen wir kompakt und sicher, sodass der Gegner nur durch Distanzschüsse Gefahr ausstrahlte, die aber für unseren Keeper kein Problem darstellten. Im Verlauf der 1. Halbzeit gelang es dann durch unser konzentriertes Auftreten nach und nach gefährliche Konter zu setzten, was dazu führte das sowohl Triebke als auch Regber jeweils alleine vorm gegnerischen Tor auftauchten und vorbeischoben bzw. den Pfosten trafen. Kurz vor der Halbzeit gelang es dann dem Gegner zum 1. Mal in unseren 16er hineinzuspielen und prompt viel das 0:1. (Definitiv deutliches Abseits, aber wenn der Schiri nicht pfeift hat man eine A... Karte ) ... Halbzeitpfiff.
In der 2. Halbzeit hatten wir uns vorgenommen weiter zu kämpfen und ruhig zu bleiben, dementsprechend konzentriert und angagiert gingen wir zu Werke. Durch eine schöne Kombination netzte unser Kücken Spann zum 1:1 ein. Kurze Zeit später, ebenfalls nach Pässen über mehere Stationen traf KIss-Me aus 16 Metern zum 2:1. Bis in die Haarspitzen motiviert wollten wir dann auch unbedingt das 3:1 machen. Jedoch wurder unserer Spielfluss je unterbrochen als ein gegnerischer Spieler im Laufduell mit unserem Libero an unserer Echfahne mir voller Wucht gegen den Ball treten wollte, den unserer Libero längst geklärt hatt und nur sein Schienbein traf
Für mich glatt
Aber der Schiri beließ es bei
Nach ein paar Minuten Behandlung musste unserer Libero ausgewechselt werden
In der direkten Folge gelang Tur Abdin durch ein Foul an einem Abwehrspieler das 2:2. Danach drückten beide Mannschaften auf das 3. Tor, was dann aber nicht mehr viel.
PS: Gute Besserung an Westi, der in der 1. Halbzeit hässlich umgeknickt ist und sich mindesten (und auch hoffentlich nur) die Bänder überdehnt hat. Und an Phil, der zumindest durch den Tritt schon mal Wasser im Schienbein hat.