BFC Germania Berlin 88 vs SC Charlottenburg 3-1

  • Abgezählte 68 zahlende Zuschauer wollten mal eben Nachschauen, ob die Germanen die deftige 1-4 Heimniederlage gegen den Tabellenletzten vom Karfreitag verdaut hatten und wurden nicht enttäuscht!
    Die erste Halbzeit war ein Lehrstück wie man zuhause spielen muß:
    Pressing, schnelles nach vorne Spielen und sofort den Abschluß suchen.
    So stand es nach 20 minuten bereits 2-0 und der Käse schien gegessen.
    Der SC lief aber auch rum wie Falschgeld, immer einen Schritt langsamer und es gab keinerlei Kommunikation in der Mannschaft!
    So mussten die Hausherren durch einige recht seltsame Fehlpässe selber für Gefahr sorgen, doch selbst 4 SC-Spieler frei vor dem Germanen-Tor waren nicht in der Lage für Zählbares zu sorgen!
    So ging es mit dem 2-0 in die Kabinen.
    Die zweite Hälfte sah eine neue Charlottenburger Elf!
    Aggressiv, schnell und auch endlich mal auf einen schlellen Abschluß bedacht konnte die Abwehr des BFC mehrfach in starke Bedrängnis gebracht werden. So fiel der Anschlußtreffer verdient nach einer schönen Einzelaktion! Kurz darauf musste der BFC auch noch eine rote Karte nach grobem Foulspiel hinnehmen, und die SC-Elf stürmte jetzt mit Mann und Maus!
    Der Sturmdrang der SCler sorgte leider auch dafür, das die Hausherren in der stärksten Phase der Schwar-Weissen den entscheidenden Treffer durch ein volles Pfund aus 3 Metern! setzen konnten, denn Abwehr fand nur noch sehr Sporadisch statt.
    Im Endeffekt ein verdienter Sieg der Heimmannschaft, da sie einfach weniger Fehler machten!