FSV Fortuna Pankow - SV Nord Wedding 1-2

• Was gibt es schöneres als Ostermontag Fussi zu gucken? Stimmt, nichts! Und deshalb begab ich mich auf den Weg zum Kissingenstadion, wo die stark abstiegsbedrohten Pankower gegen die ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfenden Weddinger spielten.
    Das Stadion war noch ziemlich leer, als ich ankam, und viel voller wurde es auch nicht, um die 100 Leute hatten auch nichts besseres zu tun, als Fußball zu gucken... Die Anlage besitzt eine Laufbahn und auf der einen Seite des Spielfeldes steht eine 18stufige Tribüne ohne Sitzschalen, der Rest des Stadions erinnert eher an einen Sportplatz.
    Schon kurz nach dem Anpfiff fingen beide Mannschaften an, Großchancen zu vergeben, die Weddinger Renter ließen ihre üblichen Sprüche los...
    In Minute 30 kam dann für mich die Szene des Spiels: der SV Nord greift an, und einer der Stürmer bekommt einen Ellbogen ins Gesicht. Er legt sich hin und heult ein bisschen rum. Aber vielleicht kann ja noch was passieren, es war ja schließlich mitten im Angriff, so steht er auf und schaut sich um, aber als er sieht, dass er nichts machen kann, geht er wieder zu Boden und schauspielert noch ein wenig. Doch er hat die Situation falsch eingeschätzt - Flanke, Tor, 1-0. Da ist er plötzlich ganz schnell wieder auf den Beinen und läuft mitjubeln...
    Pankow ließ sich nicht beeindrucken und kämpfte weiter, Ende der ersten Halbzeit bekamen sie dann einen Elfmeter, den sie ohne Probleme verwandelten. So ging es ausgeglichen in die Pause.
    Diese nutzte ich, um mich im Vereinsheim umzusehen, und an der Wand entdeckte ich eine ungarische Traditionsuhr Marke Videoton. Hier weiß man Qualität noch zu schätzen! :)
    Das Spiel war auch in der zweiten Hälfte unterhaltsam, beide Seiten waren auf 3 Punkte aus. Aber den Führungstreffer von Wedding verpasste ich leider, war gerade anderweitig beschäftigt... Naja, danach spielte nur noch Pankow, Wedding stellte sich hinten rein und hatte nicht vor, sich zu beeilen. Zeitspiel ohne Ende, mit freundlicher Unterstützung des Stadions, denn 1 Balljunge hinter dem Tor reichte nicht ganz aus, es dauerte ewig lange, bis ein weggehauener Ball wieder im Spiel war. Ich hatte noch zwei Ballkontakte, doch ein Kopfball ist mir leider nicht geglückt, scheiße. :)
    Wedding schaukelte das 2-1 nach Hause und schickte Pankow damit wohl in Liga 6.

der Budapester

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!