• hehe hauffi wie man ihn kennt und liebt ;-)

bezüglich greifi bedank ich mich für die vorwarnungen, nur gut dass wir noch einen dritten mann an bord haben...

Zitat

aber schön zu hören, werde euch nä saison wohl mehr als 1 mal in augenschein nehmen

nur zu, auch nicht-videontonisten sind in zwickau gern gesehen... weisste ja noch vom z-sdh-spiel ;-)

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Zitat

nur zu, auch nicht-videontonisten sind in zwickau gern gesehen... weisste ja noch vom z-sdh-spiel ;-)

Da schäme ich mich ja heut noch wie ich unwissender Jüngling damals meine Fahne zur Schau gestellt hab... :oops:
    Aber jeder fängt mal dumm an...

geier: jetzt müssts gehen.
    1+2 : arsch
    3+4 : richtig

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Zitat

Da schäme ich mich ja heut noch wie ich unwissender Jüngling damals meine Fahne zur Schau gestellt hab...

ja, aber die zwickauer ultraprotagonisten waren doch sehr verständnisvoll, wenngleich deine fahne in hz1 für einige fragen und verwirrung gesorgt hat

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• ich hab grad gesehen, dass es bei der ungarischen bahn sogar ermässigungen für arbeitslose gibt. ein ticket von budapest nach kelebia kostet damit dann nicht mehr 1.730 Forint sondern tatsächlich nur 173! Ob die auch deutsche Arbeitslosenausweise akzeptieren? hehe

Überhaupt, wem die alles Ermässigungen gewähren ist herrlich, Personen im Bürgerdienst, Schüler einer Lehranstalt für Heilpädagogik, sogar Abgestellte im öffentlichen Dienst fahren für die Hälfte. Kein Wunder dass die ihre kohle bei internationalen zügen abzocken müssen...

• und noch ne frage...

http://www.tiszavolan.hu/sched…o=SUBO&vonal=605&jarat=11

<< VK hétfQ kedd szerda csütörtök péntek szombat napokon << was heisst das? fährt praktisch täglich? mittwoch, donnerstag, freitag etc versteh ich ja, ich dachte sonntag hiess anders?!

achja und Fahrpreise http://www.tiszavolan.hu/schedule/distance/ (mich interessiert nur szeged - subotica) stehen da nicht zufällig irgendwo, oder?

nagy köszönöm!!!

• Das mit der Arbeitslosenermäßigung halt ich für ein Gerücht, gibt aber wirklich ein reichhaltiges Angebot an Schnäppchen...
    Blick ich aber nich zu 100% durch bei dem Kram, gibt überall nochmal Bedingungen, Hintertürchen usw.
    Da lob ich mir meine Fradi Fan Gruppen Ermäßigung wenns auswärts geht, lässt sich immer was rausholen...

napokon = an diesen Tagen, also alles außer Sonntag.
    die Abkürzungen:
    VK = alles außer Sonntag
    * = täglich
    MI = der erste arbeitsfreie Tag vor einem Werktag
    JX = während Ungarischer Schulzeit Freitag + Sonntag

Fahrpreise: http://www.tiszavolan.hu/schedule/distance/prices.asp
    Entfernung Szeged - Szabadka ( :wink: ) und Ermäßigung raussuchen und ab geht er. max 600 Forints würd ich sagen.

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Zitat

ich denke mal die gängigen HUN-Preise werden nicht für Auslandsstrecken gültig sein. Ist zumindest in anderen Ländern nicht so bzw. noch nie vorgekommen.

mir wäre es aber sehr wichtig den fahrpreis irgendwie vorher rauszubekommen, da ich im falle des falles entweder bis nach kelebia fahre und dann die 19km rüber nach subotica laufe oder trampe, bei annehmbaren preis von szeged aber dann auch bus fahren kann.
    vielleicht findest du hier ja irgendwie ne mailaddy oder so http://www.tiszavolan.hu/misc/ auf der szeged-seite gabs glaube diesbezüglich gar nix.

besten dank!

• oh danke! so schnell ne antwort bekommen? Ist ja für 45km grenzüberschreitenden Verkehr noch im Bereich des Ertragbaren.

• @ budapester

flug fürn 7.9. ist übrigens gebucht. darfst dir also schonmal ein schönes programm bis freitagmorgen ausdenken...