Ehemaliger Mühlbecker Spieler gab U21-Debüt

  • Oliver Hampel lernte einst das Fußball-Einmaleins beim TSV Mühlbeck (Kreisklasse Bitterfeld). Am Dienstag schnürte der Mittelfeldspieler erstmals seine Schuhe für einen Einsatz bei der U 21. Nationaltrainer Dieter Eilts wechselte Hampel die letzten zehn Minuten im EM- Qualifikationsspiel gegen Wales ein. Die deutschen Nachwuchskicker gewannen die Auswärtspartie mit 4:0 und führen in der Gruppe 6. Oliver Hampel wechselte vor einem Jahr zu den HSV-Amateuren und gehört beim Regionalligisten zur Stammformation. Nach Aussage von HSV– Chefcoach Thomas Doll steht das Talent aus dem Landkreis Bitterfeld vor dem Sprung ins Profiteam.

  • Schön zu hören,das ein Spieler aus unserer Region auf dem besten Weg is,Profi zu werden!Und wenn er dann noch nebenbei in der Auswahl kickt,umso besser! :ja:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Leider hat er sich ja nun bei der EM im Spiel gegen Ägypten durch ein unsinniges Foul von Mohamad Mamoud in der 90. Minute einen Schienen- und Wadenbeinbruch zugezogen und fällt etwa ein halbes Jahr aus. Bleibt zu hoffen, dass seine Genesung gut voranschreitet :!: