Oliver Hampel lernte einst das Fußball-Einmaleins beim TSV Mühlbeck (Kreisklasse Bitterfeld). Am Dienstag schnürte der Mittelfeldspieler erstmals seine Schuhe für einen Einsatz bei der U 21. Nationaltrainer Dieter Eilts wechselte Hampel die letzten zehn Minuten im EM- Qualifikationsspiel gegen Wales ein. Die deutschen Nachwuchskicker gewannen die Auswärtspartie mit 4:0 und führen in der Gruppe 6. Oliver Hampel wechselte vor einem Jahr zu den HSV-Amateuren und gehört beim Regionalligisten zur Stammformation. Nach Aussage von HSV– Chefcoach Thomas Doll steht das Talent aus dem Landkreis Bitterfeld vor dem Sprung ins Profiteam.

Ehemaliger Mühlbecker Spieler gab U21-Debüt
-
-
Schön zu hören,das ein Spieler aus unserer Region auf dem besten Weg is,Profi zu werden!Und wenn er dann noch nebenbei in der Auswahl kickt,umso besser!
-
Leider hat er sich ja nun bei der EM im Spiel gegen Ägypten durch ein unsinniges Foul von Mohamad Mamoud in der 90. Minute einen Schienen- und Wadenbeinbruch zugezogen und fällt etwa ein halbes Jahr aus. Bleibt zu hoffen, dass seine Genesung gut voranschreitet