Die können doch beide nüscht! Das dachte zumindest der Opa eine Reihe vor uns Anfang der 1. Halbzeit. Doch es kam ein wenig anders...
An diesem kalten Karfreitag hatte sich die halbe Greifswalder Fanszene am Sportplatz in der Hubertusallee versammelt um den BSC gegen Fortuna Pankow zu sehen. Zeitgleich fand auf dem Kunstrasenplatz neben dem Spielfeld ein 4-Länder-Turnier im Feldhockey statt, die Sportanlage war also dementsprechend belebt... Aber nur wenige der Anwesenden waren zum Fußball da, ca. 100 Zuschauer wollten sich das Verbandsligaspiel anschauen.
Neben dem Fußballplatz, als Haupttribüne, waren 3 Reihen Stufe, 2 davon mit den Ex-Olympiastadion Sitzen ausgestattet, ganz oben eine Stufe Stehgelegenheit...
Es ging ziemlich munter los, schon nach kurzer Zeit war der BSC in Führung und baute seinen Vorsprung in der zweiten Halbzeit auch auf 2-0 aus. Die schwachen Pankower hielten zwar dagegen, waren aber deutlich unterlegen und mit einem Tor Rückstand ging es in die Halbzeit.
Am Stand hinter der „Tribüne“ hatte man an alles gedacht, Kuchen, Kaffe und Bier gab es reichlich, nur mit einem Flaschenöffner konnte mir keiner dienen!
So unterlegen wie in Spielhälfte 1 waren die Pankower zwar nicht, aber nach ihrem Anschlusstreffer bekamen sie das 3-1 rein und waren praktisch geschlagen. Ein Spieler des BSC glänzte mit nahezu brasilianischer Technik: allein vor dem Tor verlud er den Torwart und als dieser in der Ecke lag, haute er den Ball knapp 5 Meter neben das Tor! Ein herrlicher Spielzug!
Der Schiedsrichter hatte viel zu tun, 2 Elfmeter gab er, ein paar auch nicht, er wurde rumgeschubst, was ihn aber nicht zu stören schien, und er verteilte fleißig gelbe Osterkarten... Pankow machte eine Minute vor Schluss noch das 3-2, aber es war zu spät und auch der Trainer, der seinen Jungs alle 20 Sekunden die verbleibende Spielzeit mitteilte, konnte die Niederlage nicht verhindern.
Nach dem Abpfiff regte sich der Torwart der Gäste noch über den Schiri auf und schmiss ihm einige böse Worte an den Kopf, dem das aber egal war - ein recht lustiges Spiel...
der Budapester