Naumburger BC – Empor Buttstädt 2 : 2 (2 : 1)
Der Naumburger BC hatte sich mit Empor Buttstedt eine Mannschaft aus der Thüringenliga eingeladen, die über ein sehr gutes Niveau in punkto Spielsicherheit und Laufvermögen verfügt.
Bei guten Platzverhältnissen, es lag 10 cm Schnee, ergriffen die Platzbesitzer sofort die Initiative und Husak erzielte mit Schrägschuss aus 16 m die Führung für den NBC. Die Gäste wirkten verunsichert und hatten Glück, dass in der Anfangsphase Schüsse von Kramer und Husak knapp am Tor vorbei gingen oder Torwart Assmann auf dem Posten war. In der 21. min musste er sich doch geschlagen geben. Nach Vorbereitung von Böhme und Töpfer erzielte Husak das 2 : 0. So einfach wollten es die Buttstädter dem NBC auch nicht machen. In der 25 min das erste Achtungszeichen der Gäste. Beim Kopfball von Schmelzer konnte sich Torwart Schulz das erste Mal auszeichnen. Jetzt setzten die Gäste die Akzente und Keil schoss einen Freistoß aus 20 m ins Tor, ohne das der Naumburger Torwart eine Abwehrchance besaß. Trotz guter Torschussmöglichkeiten auf beiden Seiten blieb es bei der knappen Führung des NBC.
Auch nach dem Wechsel hatte Töpfer nach Vorarbeit von Yusef eine gute Möglichkeit, doch er scheiterte. Doch die Gäste wurden stärker, sie hatten zur Halbzeit 5 Spieler gewechselt, und das Spiel wurde ausgeglichener. Hin und Her wogte das Spielgeschehen, doch die beider Torhüter hielten ihren Kasten sauber und der Untergrund wurde immer glatter. In der 77. min wurden die Gäste belohnt zum verdienten Ausgleich. Nach einer Ecke von links schaltete Keil am schnellsten und erzielte das 2 : 2. Die letzte Möglichkeit in diesem temporeichen Spiel hatte Husak, doch Torwart Assmann parierte diesen Ball. So blieb es bei diesem leistungsgerechten Unendschieden.