Rot Weiß Thalheim:Grün Weiß Wimmelburg 1:4
Kann mir jemand mehr Auskunft über dieses Spiel geben??
Rot Weiß Thalheim:Grün Weiß Wimmelburg 1:4
Kann mir jemand mehr Auskunft über dieses Spiel geben??
Mit einem 4:1 im Nachholspiel bei Schlusslicht Rot-Weiß Thalheim hat sich Grün-Weiß Wimmelburg in der Landesliga Süd auf Platz sechs verbessert.
Wimmelburg präsentierte drei Neuzugänge. Den von der Zweiten des FC Carl Zeiss Jena gekommenen Marcel Poppe sowie Markus Intek (Erfurt-Nord) und den Tschechen Peter Stupka. Stupka kam quasi im Tausch für Peter Mosko. In einem fairen Spiel ging es laut Wimmelburgs Trainer Steffen Baumann engagiert zur Sache. Mitte der ersten Halbzeit brachte Daniel John die Grün-Weißen in Führung.
Allerdings hielt die nur bis zehn Minuten vor der Pause. Da nämlich schnippelte ein Thalheimer einen Freistoß über die Mauer hinweg ins Netz. Es war eine von zwei Chancen der Rot-Weißen, die in der Winterpause sechs neue Spieler holten.
Nach dem Wechsel allerdings blieben die Thalheimer so blass, wie der Schnee auf dem Rasen. Nach einem Foul an Nico Wurm brachte Intek per Foulelfmeter Wimmelburg wieder auf Erfolgskurs. Das 3:1 steuerte Vlado Semanco per Freistoß bei. Den Schlusspunkt bezüglich der Tore setzte Stupka. Wimmelburg verlor Semanco zehn Minuten vor Schluss per Feldverweis.
Er hatte den Schiedsrichterassistenten beleidigt, zu einer Zeit, als das Spiel längst gelaufen war. "Völlig überflüssig", schimpfte Trainer Baumann. Die Thalheimer verloren einen Spieler mit gelb-roter Karte. "Auf dem Boden war es nicht einfach, ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Aber letztlich geht der Sieg für uns voll in Ordnung", so Baumann.
Wimmelburg: Lihsa - Poppe, R. Stypa (46. Gensow), Tänzer, Wurm, Semanco, Szafer (58. Bloßfeld), Intek, John, Stupka (80. Mandel), Galovic
Es ist immer wieder gut,einen Melzmen im Forum zu haben!! :wink:
DANKE, man tut halt was man kann :respekt:.