Forum - SV Union Wesenberg

  • Es sollte ein Tag des Unioner Sportes werden und das war der 11.06.2005, bis auf die 2:3-Niederlage gegen den Erzrivalen aus Mirow, auch.
    Jedoch konnte dieser "Tiefschlag" die Stimmung an diesem Tag nicht trüben, denn wir Unioner sehen überall etwas positives drin. An diesem Tag war es, dass man gesehen hat, wieviele Sportinterssierte es in Wesenberg von Alt bis Jung gibt, welche sich für unseren Verein engagieren!
    Das Fanprojekt Wesenberg gehört da mit zu, welches von allen Seiten her Lobs für die fantastische Stimmung bekommen hat.
    Man darf auch nicht vergessen, dass die 1.Männermannschaft mit einem deutlichen Vorsprung in die Bezirksliga aufgestiegen ist.


    Dieser Stich ins rot-weiße "Unioner Herz" konnte also der Jubiläumsstimmung keinen Abbruch bescheren.
    Nochmal danke an die zahlreich erschienenen Zuschauer (670!!).
    Bis nächstes Jahr im Union-Forum im Bereich der Bezirksliga!



    Einmal Unioner, immer Unioner!!

  • Die Unioner sind am Wochenende wieder auf'm Platz:


    MSV Groß Plasten feiert 50-jähriges Jubiläum mit großem Turnier


    (SO) Das kommende Wochenende steht in Groß Plasten ganz im Zeichen des MSV, denn dieser feiert sein 50-jähriges Bestehen. Am Freitag Abend wird in Groß Plasten schon zu einer Feierlichkeit eingeladen. Samstag soll es aber richtig losgehen, denn insgesamt zehn Mannschaften werden zum Jubiläumsturnier erwartet. Mit einer gehörigen Portion Frust kommen die beiden Neubrandenburger Fußballvereine 1.FCN 04 und Motor Süd nach Groß Plasten. Beide Vereine sind am vergangenen Wochenende in die Landesliga bzw. Bezirksliga abgestiegen. Aufgestiegen sind hingegen zwei andere Teams, die am Samstag den Weg nach Plasten antreten: Möllenhagen (in die Bezirksklasse) und Union Wesenberg (in die Bezirksliga). Neben diesen vier Mannschaften werden noch SV 90 Teterow, Blau-Weiß Buch und Klein Lukow erwartet. Der gastgebende MSV Groß Plasten geht mit zwei Mannschaften ins Rennen. Die zehnte Elf wird noch gesucht,und sicherlich noch gefunden werden. Das Turnier findet in zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften statt, bei einer Spielzeit von einmal 20 Minuten. Im Halbfinale treffen sich per Überkreuzvergleich die zwei besten Teams jeder Gruppe. Der Sieger spielt im Finale um den Wanderpokal. Um 11.30 Uhr wird das Turnier eröffnet.