SG Dynamo Dresden - Spvgg. Unterhaching

• So jetzt endlich der Bericht.

Am Sonntag gings um 04:00 Uhr mit'm Bus (organisiert vom FC Dynamische Bayernfraktion) in Augschburg los. Als kleines Schmankerl gab's 'ne gemischte Besatzung aus Dynamos und Hachingern - Frei nach dem Motto: Dynamofans können auch anders! Eins vorneweg - es hat prima funktioniert.

Als die Besatzung incl. Getränkematerial an Bord verstaut waren gings los in Richtung Elbflorenz - endlich wieder Heimaterde! *g* :wink:

Besondere Vorkommnisse: Am Auerswalder Blick hat es den ersten Hachinger weggebeamt (Scheiß Allohol), zwei Mann mussten das Kerlchen wieder in den Bus befördern, nachdem der gutste ´leichte Probleme mit seinem Gleichgewichtsorgan hatte.
    Am Dresdner Tor gab's dann was für die Exhibitionisten unter den Fans: Fernseh'n war da! Und schwuppdiwupp hielten die meisten ihr Face auch schon lallend-singend in die Kamera. Nachdem fünf Bayernfans vor'm Nachbarbus gesichtet wurden gab's 'nen feinen, gemeinsame Antibayerngesang, wobei die Hachinger mit nettem Liedgut aufwarten konnten - alles natürlich unter den wachsamen Augen der Ordnungsmacht (früher auch kasernierte Volkspolizei genannt) sowie dem Team vom DSF. :biggrin:

Nachdem wir dann die Landeshauptstadt geentert hatten war Ausstieg vor'm Gästeblock und abgings zum Hauptportal - Ticket und Kreisel kaufen.
    Im Stadion war's noch recht ruhig und so hab'sch mir die Zeit mit schwätzen und Limotrinken verkürzt. Endlich gings dann los: Die UD warteten mit 'ner schönen Pro-RHS-Chorero auf und Lavric besorgte bereits in der vierten Minute das 1:0, welches mit Sicherheit auch psychologisch wichtig war. Ansonsten wäre zum Spiel nur noch zu sagen, dass wir Haching immer und zu jeder Zeit im Griff hatten, aber - nett wie wir sind - den Gegner auch immer wieder durch Unkonzentriertheiten und Passivität aufgebaut haben. Im Gegensatz zu diversen Printmedien möchte ich auch nicht unerwähnt lassen, dass auch unsere Gäste in der ersten HZ das Tor getroffen haben - Aber es war Gott sei Dank Abseits!
    Die Stimmung war während des ganzen Spiel's i.O., besonders geil fand ich, als kurz vor Schluß das ganze Stadion (außer die 35 Hachinger) wie eine Wand hinter der Mannschaft stand und und diese lautstark angefeuert hat - Gänsehautatmosphäre allez!

Fazit: Ein verdienter Sieg und 3 wichtige Punkte sind im Sack!

Nach'm Spiel wurde der Dresdner Teil der gemischten Busbesatzung zum Gästeblock geleitet und man wartete zusammen mit den Hachingern auf den Bus. Als der Vorgefahren war verließen ein, zwei Hachinger den Gästesektor nur unter Protest bzw. mit Hilfe von Schimpftiraden (Diplomatisch ausgedrückt) gegenüber der Security. Nuja nachdem alle im Bus waren gings incl. Blaulichteskorte zurück auf die Autobahn - ich muss sagen, so schnell, war ich nach 'nem Fussballspiel noch nie aus der Stadt raus :wink:

Erwähnenswert bliebe noch, dass man auf der Rückfahrt den selben Rastplatz ansteuert wie der Mannschaftsbus von Haching. Die Spieler, die in die Ratsstätte kamen, ignorierten Ihre eigenen Fans nach allen Regeln der Kunst - aber die Hachinger wußten selbst das mit Humor zu nehmen.

Fazit der Fahrt: Geil und immer wieder gerne!
    Dank an die Bayfra für die Organisation und Dank an die Hachinger - die sich alles in allem als tolle Gäste und noch bessere Verlierer erwiesen haben (und das sage ich mit allem Respekt - Hut ab Haching)!

Gruss aus Augschburg!

• Ich stand in der ersten Halbzeit am Rande des Dynamo-Blocks und konnte auch da beobachten, wie sich die Hachinger offenbar übelster Provokationen aus dem angrenzenden Block (D?) gefallen lassen mußten. Während die meisten der kleinen bayrischen Reisegruppe dies ignorierten, stiegen 2-3 der jüngeren Generation offenbar voll drauf ein und gingen ganz schön ab am Zaun. Mutig, mutig.
    Als ich mich zur 2.Halbzeit in den "Assi-Block" begab, um mir die Dresdner Herrschaften einmal etwas näher zu betrachten, konnte ich beaobachten, wie am Zaun Drresdner und Gästeanhang miteinander diskutierten. Es blieb dann dort auch ruhig.

Zu ruhig, für meinen Geschmack, denn ich kann nicht verstehen, warum man auch mit 30-35 Leuten den Mund nicht aufbekommt. Auch so kann man gut supporten. :nixweiss: Außer ein paar Haching-Rufen kam rein gar nichts. Lustig war auch der Typ, der fast die gesamte 2. Spielzeit oberkörperfrei verbrachte. Aber sonst geht's noch gut, oder? :lol:

Der Dynamo-Anhang zeigte sich, wenn er wollte (zu Beginn + am Ende) gewohnt lautstark. Ich halte ihn nicht für den abwechslungsreichsten, aber was sie machen, hat meist Hand und Fuß (siehe gelungene Choreo).