...So macht Fussball gucken Spaß,Oberliga in der Lohrheide...
Nachdem ich den Tag ja schon so früh mit Fußball begann, dachte ich mir, ein Spiel mehr oder weniger kann auch nicht schaden. Somit bin ich gleich nach dem Spiel in Lütgendortmund nach Wattenscheid durchgefahren, um das Spiel der Wattenscheider gegen die Amateure von Schalke zu erleben. Eine Stunde vor Spielbeginn betrat ich schon die gute alte Lohrheide, eines in meinen Augen schönsten und Kultreichsten Stadien im Ruhrpott. bis eine halbe Stunde vor Spiel dachte ich alleine Fußball gucken zu müssen, Bis sich die Arena dann doch nach und nach auf 738 Zuschauer, darunter ca. 20 Schalke Anhänger, füllte. Der Schiedsrichter pfiff überpünktlich an (1. min zu früh) und es ging auch gleich mit Vollgas los. Die Blau-Weißen mit der ersten Gelegenheit, die aber Abseits gepfiffen wurde. Der sofortige Konter der 09´er führte dann zum 1:0 durch Silberbach in der 2 Minute. Der Anfang sollte also ein schönes und spannendes Fußballspiel versprechen, ... keiner der 738 Zuschauer sollte davon enttäuscht werden. Es wurde von der ersten Minute an ein sehr Kampfbetontes Spiel mit Schnellen Kombinationen, vielen Zweikämpfen und harten, aber fairen Körpereinsatz. Einfach so wie es sein soll. Nach 20 Minuten dann der bis dahin verdiente Ausgleich der Knappen durch Antwerpen 1:1, der den ball nach schönen Flügelspiel und einer nochschöneren Hereingabe per Flugkopfball ins Netz beförderte, Traumfußball bis dato. Es blieb ein Zweikampfspiel im Mittelfeld mit vielen guten Ansätzen beider Mannschaften, Ideenreich und mit den verschiedensten Kombinationen. Doch zuletzt stand dann doch immer ein Abwehr Bein dazwischen. Bis zur 27 Minute, die Schwarz-Weißen erobern den Ball im Mittelfeld, zwei schnelle kurze Pässe, zwei Spieler stehen lassen und Schnur gerade ins linke untere Eck gezogen. Ein Absolutes Traumtor, unhaltbar und wieder war es Silberbach 2:1. Es ging wie gewohnt weiter, Kampfbetont und ohne sich was zu schenken. Die Wattenscheider dominierten von da ab das Spiel bis der Halbzeitpfiff die Schalker vor einem drohenden Tor der 09´er bewahrte. Spannenderen und schöneren Fußball hab ich selten gesehen. Die Zweite Halbzeit beginnt wie die erste geendet hatte, keine der Mannschaften überlässt auch nur einen Meter des Platzes Kampflos den Gegner. Allerdings tragen die Zweikämpfe nun auch folgen, der Körpereinsatz geht in Foulen über und der Schiedsrichter muss so einige Male das Spiel unterbrechen. Dann in der 54 Minute konnte Er nicht mehr anders, böses Foul der Schalker, wofür ohne zu zögern ne Rote Karte gezogen werden musste. Nun also unterzahl gegen die Gastgeber. Dies tat dem Tatendrang der Knappen aber keinen abriss, so das Antwerpen nach einer hart erkämpften Ecke den Ball Volley unter die Latte und ins Tor schlug (58. min). Ich habe das Strahlen nicht mehr aus meinem Gesicht gekriegt als ich dieses Traumtor sah! sogar einige Wattenscheider Anhänger klatschten Beifall für diesen wunderschönen Treffer. In der 60 Minute dann fast die Führung für Blau-Weiß, doch der Unparteiische sah das Abseits und pfiff ab. die Abseitsfalle der Elf um Trainer Georg Kreß funktionierte einwandfrei. Ab diesem Zeitpunkt nahm das Spiel eine Wende, zwar kämpften beide Mannschaften immer noch um jeden Meter, doch musste der Schiedsrichter ganze 6 mal in seine Brusttasche greifen und Gelb verteilen, nur eine für 09´. Es folgten auch fast nur noch verzweiflungs-schüsse der Wattenscheider auf des Gegners Tor, sodass das Spiel ein gerechtes Unentschieden und einen glücklichen Punkt für die Knappenschaft gefunden hat.
Zu erwähnen wäre noch ein Riesen Tumult am Tunnel für die Spieler. Die Wattenscheider Anhänger waren so Erbost über das getrete des Gegners am ende des Spiels, das wüste und wilde Beschimpfungen und Drohungen ausgesprochen wurden. Traurig, ... aber noch trauriger waren die Spieler, die zurück schimpften, spuckten und sich kein stück besser verhielten.
Fazit: Ein erstklassiges Fußballspiel mit Traum Toren und einem gerechten Ergebnis, es hat einfach einen Riesen Spaß gemacht dieses Match zu sehen.
Fotos vom Spiel unter http://www.tennis-schlaeger.de.vu im Groundhopping bereich