@ keepera: Manchmal geht es halt mit mir auch durch, wenn ich so etwas lese, Entschuldigung. Du hast natürlich Recht. Ich bin selber ein paar Jahre durch die Hölle gegangen, und weiss, was das bedeutet. Du stehst kurz vorm Suizid, und weisst nichtmal, wo Deine Probleme überhaupt liegen. Jedenfalls zum Anfang... Da ist es auch scheißegal, wieviel Kohle Du auf dem Konto hast, die hilft Dir dann nämlich auch nicht mehr. Habe echt mit ärmsten Schluckern von Junkies neben irgendwelchen vermögenden Firmeninhabern in der Psychiatrie gesessen. Dort sind sie alle gleich, was auch sehr interessant für mich zu erleben war, denn so konnte ich einiges an Vorurteilen abbauen. Ich habe auch auf ne Menge Kohle verzichtet, und engagiere mich beruflich wie privat sozial. Ich muss halt nur damit umgehen lernen, wenn irgendwer das belächelt oder in den Dreck zieht. Aber da habe ich auch schon ne Menge Fortschritte gemacht (früher war ich bei jedem Scheiß auf den Barrikaden...), und kann ganz gut damit um. Ab und an kommen die Aggressionen allerdings durch, was ich auch normal finde. Nur soviel: Man kann gewisse Sachen witzig finden, muss aber auch immer damit rechnen, dass man jemanden zu nahe tritt... Und wenn man dann mal bei den etwas großmäuligeren Zeitgenossen näher hinschaut, brennt dahinter meist nur ein ganz kleinen Lichtchen...
Rückfall: Deisler wieder in Klinik
-
-
Ich teile die Ansichten von keepera9 und Torsten. Habe übrigens kürzlich im DLF gehört, dass die Todesrate bei Depressionen (Suizid) über der Rate liegt, die auf Verkehrsunfälle zurückzuführen ist.
Hier handelt es sich um eine Krankheit, unabhängig vom Beruf, Ausbildung usw.!
Auch Bundesligaprofis erkranken, bei Deisler vielleicht noch durch besonderen Erwartungsdruck beim Rekordmeister mit beeinflusst. Auch durch die Tatsache, das Deisler verletzungsbedingt verhältnismäßig viel Spielausfälle verkraften musste.
Ob der Verein weiterhin Geduld aufbringt, wenn der Spieler erneut einige Wochen oder gar Monate ausfällt, bleibt abzuwarten.
Zu wünschen wäre es ja, dass er bald wieder Einsatzfähig ist. Aber gerade hier sehe ich auch das Risiko. Auch sind krankheitsbedingte Rückfälle oder unerwünschte natürliche Reaktionen künftig nicht auszuschließen. Ich bin zwar kein Fan des FC Bayern, habe aber auch keine Vorbehalte.
Daher wünsche Deisler das er seine gesundheitlichen Probleme bald in Griff kriegt. Weil ich mir den EX- Herthaner auch gut in der DFB Auswahl vorstellen kann, 2006 zur WM.