TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV 5:1

• In diesem einseitigen Pokalspiel kam eigentlich nie richtige Spannung auf - naja, so wurden wenigstens die Nerven der meisten Zuschauer geschont.

Beide Teams musste auf einige Stammspieler verzichten. Die TSG übernahm sofort das Spiel und hatte gute Chancen. Allerdings verstolperte Szibbat zwei Mal freistehend da er wie in den Punktspielen auch zu lange überlegte. (O-Ton Zuschauer: "Makaay hätte die aber reingemacht" :wink:).
    Nach 25 Minuten dann aber doch das schön rausgespielte 1:0 durch Bednarz. :fussball: Von Pasewalk war eigentlich offensiv nichts zu sehen und hinten war das auch nicht sonderlich sicher. Chancenverhältnis in der 1. Hälfte 4:1.

Pasewalk hatte sich in der Kabine wohl was vorgenommen denn schon 20 Sekunden nach Wiederanpfiff testeten sie den sehr sicheren TSG-Torhüter Sebastian Tesch. Das wars dann aber auch schon. Nun folgten ein Torspektakel der TSG. Innerhalb von 4 Minuten 3 rausgespielte Treffer. :fussball: :fussball: :fussball:
    Danach spielten die Gastgeber etwas kraftsparender :wink: und ließen den Pasewalkern mehr Räume, die diese allerdings zunächst nicht zu nutzen wussten. Der Linienrichter musste die Spieler schon während des Spiels trösten ("Jeder hat mal einen schlechten Tag" :biggrin:) Nach einem Freistoß und anschließendem Strafraumgewühl dann doch das 4:1. :fussball: Aber das gab den Gästen verständlicherweise auch keinen Auftrieb mehr.
    Nun machte die TSG auch wieder mit und Szibbat erzielte kurze Zeit später nach tollem Sololauf von Haarnack das 5:1. :fussball: Haarnack fragte während des Spiels übrigens mal wie lange denn noch zu spielen sei. Als Antwort kam, er soll mal ruhig bleiben, ein neues Fass wurde gerade angesteckt und das wird nicht so schnell alle. :rofl:
    In der Schlussphase gabs noch mal Chancen auf beiden Seiten, aber es blieb beim 5:1, was auch in dieser Höhe gerecht war. Von Pasewalk war ich etwas enttäuscht. :naja: Und bei TSG II frage ich mich, wieso sie in der Liga so schlecht da stehen - ich hab diese Saison erst die beiden guten Pokalspiele gegen Neubrandenburg und jetzt gegen Pasewalk gesehen.

Zuschauer: 60, die sich wie gewöhnlich ruhig verhielten - Gästefans waren nicht zu erkennen
    Schiedsrichter: Dr. Kiefer (Neubrandenburg) - sehr guter Auftritt; ohne Probleme in einem fairen Spiel