Verpasster Zug und marodierende Wildschweine ...
Eines steht fest: Das war nicht mein Tag!!!
Eigentlich hatte mich ping-pong-alex beim Stammtisch mehr oder weniger überredet, mit nach Wismar zu kommen. Hatte ich auch vor, bloß meinte mein offenbar noch im Tiefschlaf befindliches Hirn, in 4 Minuten vorhandener Zeit am Alex noch schnell einen Kaffee zu kaufen. Benötigte Zeit: 5 Minuten. Mehr als dumm gelaufen, als dann der Zug ohne mich Richtung Küste rollte. :wall: Tja, was tun? Für 20 Taler riskieren, es nicht einmal mehr zum Anpfiff zu schaffen oder auf Plan B ausweichen, der mal Plan A war???
Ich entschied mich für Letzteres: 2. Versuch Teutonia. Sollte ich es tatsächlich wagen? Nun ja, ein blödes Gefühl hatte ich schon irgendwie, war doch Versuch 1 kläglich gescheitert. Was soll ich sagen, Freunde: Ich hatte mich nicht getäuscht!!! :buhu: Diesmal hatten Wildschweine, die des Nachts im Stadion Hakenfelde vermutlich ein Derby austrugen, was dagegen, daß ich den Ground mache.
Diesmal wurde auf dem Nebenplatz gekickt und ich entschloss mich in meinem Schock, dem Spiel dennoch beizuwohnen (zum Glück hatte ich aus Versehen den Hintereingang erwischt und so entstanden nicht auch noch Kosten). Meine Freude wurde noch getoppt, als der K(öpenicker)SC (schon vom Namen her mir nicht besonders sympathisch) auch noch Badenser-like in gelb-rot spielte .
Köpenick war zu Beginn klar stärker, spielte sich mehere 100%-ige heraus und verschoss sogar einen 11-er. Das Spiel entpuppte sich als sehr hektisch, mit vielen Fehlpässen, Nickligkeiten und Unterbrechungen. Der gute Schiedsrichter hatte das Spiel aber jederzeit im Griff. In der zweiten Hälfte macht dann der K** doch irgendwann das 0:1 und kassierte Minuten später eine klare rote Karte. Wie es jetzt weitergeht, war eigentlich klar: 10 Mann stehen hinten drin und lauern auf Konter. Soweit stimmte es auch, jedoch erspielte sich Teutonia komischerweise erstmals richtige Chancen. Schließlich bekamen sie auch einen berechtigten Elfmeter, der ebenfalls verschossen wurde. Die Konter erbrachten nichts Zählbares mehr.
Anyway: So kann ich Euch wenigstens wieder einmal mit einem originellern Verbansliga-Bericht beglücken. Und das mir hier keiner wieder ne Diskussion über Nebenplatz-Hopping vom Zaun bricht. In der Not frisst der Teufel Fliegen.
Und als wenn das heute nicht genug Mist wäre, verpeile ich noch eine wichtige Auktion und wir fahren im Pokal zu den Bayern :willnicht:. Ich fasse es nicht ...