A-Junioren des SC Riesa wollen nicht gewinnen

• Ein denkwürdiges Spiel erlebten die ca. 50 Zuscjhauer heute im Zwickauer Ortsteil Cainsdorf. In der A-Juniorenlandesliga trafen mit dem SV Cainsdorf und dem SC Riesa der bisherige Tabellendritte auf den bisherigen Tabellenvierten. Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel die Möglichkeit durch einen Sieg sich in der Spitzengruppe festzusetzen.
    Das dies am Ende den Gastgebern so leicht gemacht wurde, hatte wohl niemand erwartet.
    Aber der Reihe nach:
    Die Riesaer traten die weite Reise unverständlicherweise nur mit zwei Auswechselspielern und ohne Auswechseltorwart an, obwohl an diesem Tage die B-Jugend des SC spielfrei hatte und so eigentlich genug Spieler zur Verfügung standen. Der SC war von Beginn an die dominierende Mannschaft, während die Westsachsen in der ersten Hälfte außer einigen wenigen aber brandgefährlichen Kontern kaum etwas zu Wege brachten. Völlig verdient gingen die Riesaer nach einer knappen halben Stunde durch ein Freistoßtor in Führung und nahmen diese auch mit in die Kabine. Was sich dann allerdings in der 2. Halbzeit abspielte, erlebt man selten. Zunächst kamen die Gastgeber nach einem unnötigen Foulspiel zum 1:1-Ausgleich per Elfmeter. Wenig später trat ein Riesaer seinen am Boden liegenden Gegenspieler und sah Rot. Daraufhin flippte der Gästetorwart völlig aus und ging auf den Schiedsrichter los - Rot und ein Feldspieler musste ins Tor. Wenig später foulte der schon gelb-belastete SC-Kapitän an der Seitenlinie - Gelb-Rot.
    Schließlich mussten noch zwei Riesaer verletzungsbedingt vom Platz und da man keine weiteren Auswechselspieler mit hatte, spielten am Ende 5 SC-Feldspieler gegen 10 Cainsdorfer. Das Spiel wurde so natürlich zur Farce und so konnten sich die Gastgeber über das 5:1 am Ende wohl auch nicht so richtig freuen. :naja:

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Zeigt ja nur eindrucksvoll in was für ein Treterhaufen der SC die Stahljugend gemacht hat :sad:

Denke aber die Cainsdorfer freuen sich doch über den Sieg ist Sieg und was können die dafür wenn der Gegner sich selbst schlägt :?:

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Zitat

Original von TSVler
    Zeigt ja nur eindrucksvoll in was für ein Treterhaufen der SC die Stahljugend gemacht hat...

du bist doch total beknackt man... überlege doch erst mal bevor du hier postest!

Christian

warum schickst du mir keine spielberichte mehr???

gruß joerschie

• also joerschie, reiß dich zusammen, beleidigungen hast du nicht nötig.

anderseits zeigt scheint da auch ein funken wahrheit dran zu sein, denn sonst würdest du nicht so reagieren. für mich passt dieses auftreten schon irgendwie zum umfeld des sc, von daher geb "TSVler" schon recht.

hoch lebe eisen, hoch lebe stahl. hoch lebe riesa und das singen wir nochmal.

• Zitat

Original von Patrick [TSV]
    also joerschie, reiß dich zusammen, beleidigungen hast du nicht nötig.

sorry, aber bei so etwas kann man nur mit dem kopf schütteln!!!!

Zitat

Original von Patrick [TSV]
    anderseits zeigt scheint da auch ein funken wahrheit dran zu sein, denn sonst würdest du nicht so reagieren. für mich passt dieses auftreten schon irgendwie zum umfeld des sc, von daher geb "TSVler" schon recht.

das könnte man aber beim auftreten eurer spieler, siehe 1.mannschaft in heida ähnlich sehen, denn einige von denen treten in der kreisklasse auf, als wären sie models oder sonstige stars und keine fussballer!!!!

...und das mein bester, passt genau so zum umfeld des tsv, wie das auftreten der a-junioren in bezug auf das umfeld des sc riesa!

gruß joerschie

• Als Treterhaufen würde ich die A-Junioren trotzdem nicht bezeichnen. Auch wenn es jetzt vielleicht etwas komisch klingt: Das Spiel war im großen und ganzen fair. Ein anderer Schiedsrichter hätte die Karten vielleicht gar nicht gegeben und es bei einer Ermahnung belassen.
    Trotzdem muss mit den Spielern, die durch solche dummen Aktionen der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen haben gesprochen werden und entsprechend erzieherisch eingewirkt werden, doch dort liegt beim SC der Hase im Pfeffer.

@Joerschie

Ich kann dir gern wieder Spielberichte und den aktuellen Kader der A-Jugend posten. Ich möchte nur nicht dass du Ärger mit dem SC bekommst. Einigen Leuten bei euch gefällt das nämlich nicht wenn ich als TSV-Mitglied Berichte der SC-Mannschaften schreibe. Ich persönlich habe da kein Problem damit.

Werner Hansch:

• Ich denke bei eurer Jugend an Geschehnisse in Merzdorf und eure Anfeindungen gegenüber Stahl Riesa. Dies alle spasst zum ** Riesa...
    Achja... getroffene Hund bellen bekanntlich joerschie...

Was meinsten du direkt mit unserem Auftreten im Kartoffel-und Rübenfeld in Heyda? Das unsere Mannschaft solche Dorfgegner sich voll ernst nimmt(leider) ist verständlich. Wir haben andere Ambitionen!
    Sie verhalten sich wie die besten und gefeiersten Fussballer aus der "Sportstadt" Riesa und Landkreis. Stolz zu sein Spieler beim TSV zu sein ist selbstredend.
    Stahl Riesa forever Nummer 1 im Landkreis.

Gruß TSVler

Stahl Riesa

Einmal editiert, zuletzt von TSVler ()

• Zitat

Original von Christian (Riesa)

TSVler: Dein letzter Post is einfach nur Scheiße :naja:

:zustimm:
    Ich hoffe TSVler, das war nicht ernst gemeint. Von der Nummer 1 im Landkreis sind wir noch weit entfernt. Wir haben überhaupt keinen Grund auf andere Vereine von oben herabzuschauen, schon gar nicht nach den zuletzt gezeigten Leistungen. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Werner Hansch:

• ich habe nirgends etwas von Hochmut oder so gesprochen, Ich meinte auch nicht von oben herbab schauen aus momentanen Liga auf die anderen Vereine inna 7Liga aums Landkreis zu schauen.Doch einen Leistungsvergleich gegen Gröditz, SC Riesa oder Großenhain(vllt noch Strehla) brauch der TSV bestimmt nicht scheuen. Natürlich haben auch andere Vereine hier echt gute Spieler, keine Frage, nur denke Ich schon das in unserer Mannschaft viel Potenzial und noch ausbaufähiges Talent steckt. Und das wir in paar Jahren auch Ligamäßig vorderster sind ausm Kreis bin ich überzeugt. Hat nichts von Arroganz zu tun, einfach von Leistungsmöglichkeiten und dem Potenzial in der Vereinstruktur, wo sich andere Vereine viel abschneiden könnten.

Zu dne Leistungen..motiviere mal Bezirksklasse-Niveau Spieler auf einen Feld wie in Heyda gegen dien Dorf zu spielen. Wenn ein Gegner mit Namen kommt, werden sie vernünftige Leistung bringen.

Stahl Riesa

• Du darfst nicht vergessen, dass die Autritte gegen Grh alte Herren und Strehla die einzigen beiden Prüfsteine waren. Im Bezirk gehts jede Woche gegen eine gleichwertige Mannschaft. Und ob man da so eine Leistung über eine ganze Saison bringt ist fraglich.

Weiß auch nicht wer uns feiert? Die Medien? Das sind die, die den FC oft unbegründet schlecht dastehen lassen haben. Jedenfalls sind wir bei anderen Vereinen des Kreises äußerst unbeliebt :biggrin:

Und mal zu den Dorfgegnern. Warum kann unsere Mannschaft dann nicht auf Meckereien oder Schwalben verzichten. Das is sowieso ein Unding :nein:

• Im Spiel 1 nach dem Skandalspiel von Cainsdorf haben die SC-Junioren gegen Aufsteiger Borna 1:2 verloren. Die Mannschaft hat trotz der Personalprobleme aufgrund von Verletzungen und roten Karten in der ersten Halbzeit eine gute Leistung geboten, war zunächst klar überlegen, konnte nur leider nur eine der vielen Chancen zur 1:0 Pausenführung nutzen. In der zweiten Hälfte fehlte dann die Kraft und so verlor man durch ein Tor 2 Minuten vor Schluss noch 1:2.
    Unverständlich, dass trotz der Personalprobleme Kupper noch einen A-Juniorenspieler zur gleichen Zeit in der 1. Männermannschaft im Bezirkspokal spielen lässt und die B-Jugend nicht mal einen Ersatzspieler zur Verfügung stellt. :nein:

Werner Hansch:

• Neues Spiel, neues Glück !
    Nach zwei Niederlagen nun wieder ein Sieg. Beim TSV IFA Chemnitz gewannen die SC-Junioren mit 1:0. Das Spiel verlief ähnlich wie das letzte gegen Borna. Starke erste Halbzeit mit Riesenchancen und 1:0-Führung, gegen Ende des Spiels war der Saft weg und man rettete die knappe Führung bis zum Schluss, weil Chemnitz im Gegensatz zu Borna seine Chancen nicht nutzte. 8)

Werner Hansch:

• Das gestrige Spiel gegen Dresden Laubegast fand zwar nicht statt, trotzdem ist die Geschichte der SC-Junioren wieder um eine Anektode reicher. Obwohl sich seit Tagen riesige Pfützen auf dem Hartplatz in der Pausitzer Delle befinden, sollte nach dem Willen der SC-Verantwortlichen das A-Juniorenlandesligaspiel unbedingt dort stattfinden. Zu diesem Zwecke lies man zwar den Platz abkreiden, aber die Pfützen zu beseitigen, dazu ist der Vorzeigeverein mit seinen über 2500 Mitgliedern nicht in der Lage. :nein: So staunten die Gäste aus Laubegast, sowie die zahlreich erschienen Zuschauer (darunter auch zwei KSC-Fans aus Baden-Würtemberg welche auf dem Weg nach Aue Zwischenstation machten) nicht schlecht, unter welchen Bedingungen das Fußballspiel stattfinden sollte. Zum Glück hatte der aus Pirna angereiste Schiedsrichter mit den Akteuren ein Einsehen und pfiff die Partie gar nicht erst an. :ja:

Werner Hansch: