Gerechtes Unentschieden in einem müden Kick
Der Samstagausflug des FC Eintracht Schwerin zum Tabellennachbarn FSV Malchin endete mit einem torlosen Unentschieden, nach einem schwachen Spiel beider Teams. Aus einer verstärkten Abwehr heraus versuchten die Schweriner mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen und hatten in der 8 Spielminute die erste Torchance durch Christian Liesberg. Während der Schweriner Schlussmann Daniel Leistikow in der 10. und 16. Minute sein Können aufbringen musste, scheiterten Ronny Klatt und Patrick Borchert in der 31. Minute mit einer sogenannten Hunterprozentigen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Männer (Parchim) musste Patrick Borchert verletzt das Spielfeld verlassen, für ihn kam Frank Schmidt in das Spiel. Nach dem Wechsel setzte zuert der FSV aus Malchin mit einem 25 Meter Schuss ein Achtungszeichen, den Schlussmann Leistikow sicher halten konnte. In der 50. Spielmiute die erste Chance der Eintracht in Hälfte zwei aber Klatts Schuss strich über den Kasten. Ab der 60. Minute begann eine Druckphase der Malchiner, die robust am Mann operierten. Die Schweriner Abwehr hatte jetzt Schwerstarbeit zu leisten konnte aber alle Versuche der Malchiner ein Tor zu erzielen vereiteln. Die erste Entlastung brachte Patrik Mende in der 73. Minute, als sein abgefälschter Schuss knapp am Malchiner Kasten vorbei ging. Dann kamen noch einmal die Malchiner und auch die Eintracht hatte durch Klatt in der 84. Minute noch einmal eine gute Chancen aber es blieb beim torlosen Remis.
Beide Trainer sprachen nach dem Spiel von einem gerechten Unentschieden in einem der schwächeren Verbandsligaspiele.
Torfolge:
Schiedsrichter: Männer (Parchim)
Zuschauer: 175
FC Eintracht Schwerin: Leistikow - Ste. Fuge, Stempin, Grönke - Krischkowski, Donner, Mende, Borchert (44. Schmidt) - Laumann, Liesberg/V (76. Schultz), Klatt
[Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/…ata/media/46/PICT4201.jpg]
Bilder in der Galerie >> hier <<
Am Samstag Vormittag leitete der Gelb-Rot gesperrt Christian Schwarz, der aufgrund seiner Sperre nicht am Malchinspiel teilnehmen konnte, zwei Fußballspiele der E- und F-Junioren des FC Eintracht Schwerin. Dieser kurzfristige Einsatz wurde kurz nach seiner zweiten Gelb-Rot Sperre in dieser Saison vom Verein vorgeschlagen. Pünktlich um 8.30 Uhr stand er auf dem Rasen und machte seine Sache -laut anwesenden Zuschauern- sehr gut.
[Blockierte Grafik: http://www.eintracht-schwerin.…mages/schwatti_schiri.jpg]