Grün-Gold Güstrow vs. FC Anker Wismar 1:4 n.V.

  • Der FC Anker Wismar hat mit einem 4 zu 1 Erfolg nach Verlängerung gegen den Ost-Landesligisten Grün-Gold Güstrow die zweite Runde im DFB-Landespokal erreicht. Torschützen für die Hansestädter waren René Ratke, Tino Goebel und Thomas Haese (2x).
    Vor etwa 120 Zuschauern begann das Spiel wie die letzten Oberligaspiele - ziemlich langweilig. Anker war schon einen Hauch besser, doch waren Chancen hüben wie drüben Mangelware. In der – lass mich lügen – 60. Spielminute dann die 1 zu 0 Führung für die Gäste, welche eine handvoll Minuten vor dem Ende ausgeglichen werden konnte. Anker versäumte es frühzeitig den Sack zuzumachen, wie man so schön sagt. Und um noch einen draufzusetzen: Wer vorne seine Dinge nicht macht, wird hinten bestraft.
    Na ja, in der Verlängerung dann die erneute Führung für die dollste Mannschaft der Welt. Kurze Zeit später dann eine dumme Gelb-Rote-Karte für den guten 18-er der Barlachstädter. Danach war der Drops gelutscht, wie die Herren Opas immer zu sagen pflegen und die zwei Tore von Thomas Haese waren nur noch reine Formsache.
    Letztendlich also ein zu erwartendes Ergebnis. Meines Erachtens war es eh von vornherein die Absicht der Wismaraner in die Verlängerung zu gehen, da sie 1. wussten, dass sie konditionell überlegen sind und 2. – viel wichtiger – durch den Anstoß am Donnerstag eine Trainingseinheit verloren ging, die so nachgeholt werden sollte, durch 120 Minuten Fußballspielen.
    Joah, zusammenfassend kann ich also sagen, dass das Geld dann doch gut ins SH-Ticket investiert war und ich mich auf die erste DFB-Pokalrunde in der nächsten Saison gegen den MSV Duisburg freue. Im Kurt-Bürger-Stadion.
    Anker mit: Köhlmann – Glaubitz (Goebel), Diallo, Peter – Schulz, Klann, Sperling, Köhn, Aldinger – Maaßen (Haese), Ratke (Wietzke)

  • Und noch die anderen beiden Ergebnisse dieser Woche:


    Sievershäger SV II - Hansa (A) 0:4
    Grevesmühlener FC - Eintracht Schwerin 3:1 n.V. 8o



    Damit sind in der ersten Runde schon 7 Verbandsligisten (Neubrandenburg, Waren, Malchow, Sievershagen, Schwerin, Pommern Stralsund, Rostocker FC) gegen unterklassige Gegner ausgeschieden. :smile: