VL MV: Parchimer FC – FC Tollense Neubrandenburg 0:4

  • Am vorletzten Spieltag der Verbandsliga empfing das abgeschlagene Schlusslicht aus Parchim den FC Tollense Neubrandenburg. Vor der Partie wurde der Parchimer Coach Danilo Samen verabschiedet, der den Verein nach fast dreijähriger Tätigkeit verlässt.


    Die Gastgeber bestimmten die erste Viertelstunde des Spiels und hatten auch die frühe Möglichkeit zur Führung. Andrey Izotow nahm aber zu genau Maß und schnippelte einen 20-Meter-Freistoß über die Mauer ans Lattenkreuz (9.).


    Neubrandenburg vergab in der 22. Minute die erste Großchance. Nachdem Parchims Torwart Michael Runnwerth einen Ball prallen ließ, kam ein Gästespieler freistehend zum Schuss. Marcel Brockmann konnte aber auf der Linie klären.


    Die Viertorestädter blieben in der ersten Halbzeit überraschend harmlos, so dass die Parchimer die besseren Möglichkeiten für sich verbuchen konnten. Nach einem Freistoß von Andrey Izotow vergab Robert Drefahl per Kopf aus Nahdistanz (31.), und nach einem präzisen Pass von Dennis Kampf konnte der frei durchgelaufene Jörn Hähn den Ball nicht unter Kontrolle bringen (39.).


    Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste deutlich engagierter und Kusturin vergab in der 50. Minute aus Nahdistanz.


    Parchim verlagerte sich nun auf das Konterspiel. Die beste Einschusschance vergab Christian Schlaeth nach einer flachen Eingabe von Jörn Hähn (60.).


    Ab der 70. Minute nahm der Druck der Gäste noch einmal deutlich zu. Bei den Parchimern zeigten sich erneut konditionellen Mängel und die verletzungsbedingte Auswechselung des bis dahin sicheren Liberos Dennis Kampf sorgte für Umstellungsschwierigkeiten in der Hintermannschaft.


    Nachdem die Neubrandenburger in der 75. Minute in Führung gegangen waren, war die Gegenwehr der Platzherren gebrochen. Es folgten drei weitere Treffer (78., 87., 90.), mit denen die Parchimer am Ende deutlich unter Wert geschlagen wurden.


    Zuschauer: 80 (ca. 20 aus Neubrandenburg)



    Parchimer FC: Michael Runnwerth; Ricardo Göldner; Dennis Kampf (68. Christian Brandt); Christian Kampf; Thomas Wien; Marcel Brockmann; Robert Drefahl; Silvio Saubert (54. Michael Jaap); Andrey Izotow; Christian Schlaeth; Jörn Hähn

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!