VFC 1 : FCM 0

• Der Wahnsinn geht weiter

Was haben wir vor diesem Spiel gezittert. Nach dem 1:1 in Neugersdorf sahen schon viele Fans die Felle davon schwimmen. Gegen Magdeburg musste nun gewonnen werden und das bei deren Serie. Dazu kamen die Gerüchte (und Tatsachen) um angebliche Spielerwechsel (Gleis, Zapy) sowie einige Verletzte (Gemeiner, Spranger, Gleis) und zwei Gelbsperren (Paulick und Dashi).

Daher hatte ich vor diesem Spiel ein denkbar schlechtes Gefühl und machte mich auf das Schlimmste gefasst. Aber es kam anders und der VFC macht ein - für die Umstände - prima Spiel. Gegen die spielstarken Magdeburger wurde kämpferisch toll dagegen gehalten und die flatternden Nerven konnte Zapy mit seinem 1:0 in der 35. Minute etwas beruhigen. Die zweite Halbzeit sah einen starken VFC mit großen Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Harte Prüfung in der 75. MInute: Zapyshnyi verschießt einen Foulelfmeter. Danach nur noch Krampf und zwei Kontermöglichkeiten. Und Schluss.

Die Stimmung bei den ca. 3.500 Fans war super, auch die MD'ler (ca. 350) machten fast über die gesamte Spielzeit Krach.

Jetzt das Saisonfinale in Laubegast, während Jena gegen Cottbus ran muss. Ich denke, der Auswärtsrekord von Jena (1300) wird wohl geknackt. Ich hoffe, die Spieler krönen diese fantastische Saison mit der Meisterschaft. Dann darf Hertha kommen :biggrin:

• Hey Frank, hättest im Stadion ruhig mal zum 1-jährigem von Vogtlandstadion.de vorbeischauen können :wink:

Zum Spiel weiß ich ned mehr was ich sagen soll...Plauen wieder einmal vor allem über Konter spielend, große Chancen für FCM lies man kaum bis gar nicht zu. Diese mannschaft ist fantastisch!

Solche Fans wie die MD'ler sieht man immer gern! Und auch von den sagen wir mehr als 4000 Zuschauern :ja: kommt immer mehr, slbst die Tribüne singt schon eigenständig :)) :rofl:

Genug der Freude, Laubegast ruft (wohl im RHS)

Gruß Graf

PS: VFC verpflichtet Reimann aus Pößneck

• Tja, Abwehrschnitzer werden halt böse bestraft. Ihr habt eure Konter heute teilweise so vergeben wie wir sonst immer Zuhause. Verbindet uns Magdeburger und euch Plauener doch mehr als manch einer denkt. ;)

Ansonsten recht gute Stimmung, auch wenn mich dieser Wechselgesang sehr an den FCM-Wechselgesang im EGS erinnerte. :biggrin:

Naja, Glückwunsch und viel Glück in Laubegast. Gegen Hertha in einer möglichen Relegation müsst ihr euch allerdings steigern, sonst wird das nichts. :nein:

• Zitat

Original von Magdeburger
    Ansonsten recht gute Stimmung, auch wenn mich dieser Wechselgesang sehr an den FCM-Wechselgesang im EGS erinnerte. :biggrin:

als wenn es das nur in MD gäbe(1.wechselgesang: august 2001 gegen wob) :wink:

• jo Bilder mach ich jetzt fertig, dürften so ab 16Uhr online sein....

den verrückten 8der auch noch unseem Schulze beim Verlassen des Platzes in die Hacken fuhr...) hab ich nur wie er schon wieder auffer tartanbahn steht...ich musste ja est Bier abstellen, Cam auspacken, anschalten und einstellen...und in meinem Alter.. :wink:

edit: Bilder sind online! Wo? Hier

• Da ich ja zur Berufsschule nach rodewisch musste, musste ich natürlich mit dem Zug fahren! Und hach was war das für ein Spaß am Bahnhof ich als VFC'ler gegen ca. 150 MD'ler! Zum Glück hatte ich meine Schals in der Tasche! *puh*

Aber so im großen und ganzen war es ein schönes Wochenende!