Der Wahnsinn geht weiter
Was haben wir vor diesem Spiel gezittert. Nach dem 1:1 in Neugersdorf sahen schon viele Fans die Felle davon schwimmen. Gegen Magdeburg musste nun gewonnen werden und das bei deren Serie. Dazu kamen die Gerüchte (und Tatsachen) um angebliche Spielerwechsel (Gleis, Zapy) sowie einige Verletzte (Gemeiner, Spranger, Gleis) und zwei Gelbsperren (Paulick und Dashi).
Daher hatte ich vor diesem Spiel ein denkbar schlechtes Gefühl und machte mich auf das Schlimmste gefasst. Aber es kam anders und der VFC macht ein - für die Umstände - prima Spiel. Gegen die spielstarken Magdeburger wurde kämpferisch toll dagegen gehalten und die flatternden Nerven konnte Zapy mit seinem 1:0 in der 35. Minute etwas beruhigen. Die zweite Halbzeit sah einen starken VFC mit großen Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Harte Prüfung in der 75. MInute: Zapyshnyi verschießt einen Foulelfmeter. Danach nur noch Krampf und zwei Kontermöglichkeiten. Und Schluss.
Die Stimmung bei den ca. 3.500 Fans war super, auch die MD'ler (ca. 350) machten fast über die gesamte Spielzeit Krach.
Jetzt das Saisonfinale in Laubegast, während Jena gegen Cottbus ran muss. Ich denke, der Auswärtsrekord von Jena (1300) wird wohl geknackt. Ich hoffe, die Spieler krönen diese fantastische Saison mit der Meisterschaft. Dann darf Hertha kommen :biggrin: