Icke hört auf

• Abschied von "Icke" Häßler naht
    --------------------------------------------------------------------------------

Zum Saisonende wird voraussichtlich in Thomas Häßler auch der neben Stefan Reuter letzte aktive Weltmeister von 1990 seine Karriere beenden. Der 37-Jährige wird den österreichischen Erstligisten Austria Salzburg definitiv verlassen. Weder "Icke" Häßler noch der Verein wollen die Option ziehen. Der 101-malige Nationalspieler wird damit wohl auch einen Schlussstrich unter seine knapp 20-jährige Laufbahn setzen. Damit wäre kein Spieler aus der deutschen Weltmeister-Elf von 1990 mehr aktiv, da auch der Dortmunder Reuter seine Karriere nach dieser Spielzeit beendet.

In Italien bei "Juve" und Roma

Der gebürtige Berliner hatte in der Saison 1984/85 sein Debüt im Fußball-Oberhaus beim 1. FC Köln gegeben. Insgesamt bestritt der Weltmeister von 1990 für Köln, den Karlsruher SC, Borussia Dortmund und 1860 München 400 Bundesliga-Partien. Zudem war Häßler zwischen 1990 und 1994 in Italien bei Juventus Turin und dem AS Rom aktiv. Im Sommer 2003 hatte der Mittelfeldspieler in München keinen neuen Vertrag erhalten und war daraufhin nach Salzburg gewechselt.

Für den Tabellensiebten absolvierte Häßler 19 Spiele und erzielte ein Tor. In den letzten beiden Meisterschaftsspielen gegen Bregenz und Rapid Wien fällt er wegen eines Meniskus-Einrisses aus.

(sid)
    13.5.2004

Schade eigentlich. M.E. einer der sympathischsten Nationalspieler der letzten 15 Jahre. Und einer der besten.
    Bin gespannt was er nach Ende seiner Laufbahn macht.

• Ich finds auch schade. Es war zwar in letzter Zeit schon sehr ruhig um Icke geworden, aber wo man nun hört, dass für immer Schluß sein soll, ist das doch sehr schade. Ich fand auch, dass er neben Littbarski einer der sympatischsten Nationalspieler der letzten Jahre war. Unverständlich war für mich auch, wie er damals bei 1860 abserviert wurde.
    Wenigstens scheint er jetzt im Privatleben Glück zu haben, wie zu lesen war, hat er ja vor kurzem geheiratet.

Apropos Ex-Nationalspieler: Heute war auch zu lesen, dass Effe klammheimlich aus dem Katar verschwunden ist. Er soll wohl abgehauen sein, ohne sein Hotelzimmer zu bezahlen und soll wohl auch seinen Dienstwagen einfach am Flughafen abgestellt haben. Was war denn da schon wieder los.... :biggrin: