FC Augsburg-FC RW Erfurt 1:1(0:0)
ZS:3226 Gästefans:292
RWE:twardzik-Klingmann,Richter,Laars,Fall(55.Nicu)-Traub-Kresin(44.Glöden),Zedi,Hopp-Okic-Hebestreit.
1:0 Manislavic(52.)1:1 Richter(70.)
GRK:Hebestreit(wiederholtes Meckern)
Spielbericht:Es machten sich exakt 292 Erfurter auf dem weiten Weg ins Bayerische Schwabenland.Viele davon(wie ich) mit dem Fanbus.
Der RWE begann mit seiner defensivsten Aufstellung in dieser Saison.in der ersten Hälfte gabs dann auch nur Magerkost zu sehn-Rot-Weiß ließ keine einzige Chance zu,arbeitete aber auch nicht nach vorne.Einer der stärksten Offensivspieler der Süd-Liga ist Miguel Coulibaly vom FCA.Er schlug auch die flanke,die der Ex-Dresdner Vladimir Manislavic per Kopf versenkte.Rot-Weiß musste nun nach vorne spielen und nutzte die beste Chance von vielen durch Andreas Richter.Später rettete Rene`Twardzik mehrfach glänzend.
Vom Support her würde ich ein Unentschieden bilanzieren.Die Augsburger zeigten sich motiviert auch mal gegen einen größeren Gästemob(was ja in der Süd staffel selten der Fall ist) anzusingen.
Nach dem spiel gab es noch Reibereien zwischen provozierenden Erfurtern und Augsburger Fans+Polizei.Ein von den letzt genannten ging dann noch in einem Fluss neben den Stadin Baden.
Den Punkt kann man auf jedenfall als Gewinn bezeichnen,wir bleiben weiter auf einem AUFSTIEGSPLATZ
FC ROT-WEIß ALLEZ