Heute gabs mal wieder ein 0:0 bei einem Heimspiel der TSG. Diesmal allerdings gegen den Tabellendritten Hansa Amateure.
Den Anpfiff habe ich leider verpasst, da ich mich erst durch die Mengen von Polizei kämpfen musste, die mich zunächst auf einen völlig verstopften Parkplatz geschickt hatten.
Beim Spiel gegen Babelsberg hatte ich mich schon über das massive Polizeiaufgebot gewundert, aber heute das war geradezu lächerlich. So hätte fast jeder der ca. 40 Hansa-Fans seinen eigenen Mannschaftswegen gehabt. Außerdem hatte Hansa noch 10 ihrer eigenen Ordner mitgebracht. Von den Hansa-Fans war außer zu Beginn jeder Halbzeit nicht viel zu hören. Die meiste Stimmung war in der Halbzeit als ein Rostocker bei der heutigen Tombola einen Preis gewonnen hatte, und zwar einen Fön.
Zum Spiel gibt’s nicht so viel zu sagen. In der ersten Hälfte versuchten beide Mannschaften krampfhaft, den Ball ja nicht in den gegnerischen Strafraum zu bringen. So gab es dann in den ersten 45 Minuten auch keine echte Torchance.
In der zweiten Hälfte wurden beide Teams dann offensiver. Die beste Chance des Spiels hatte TSG in der 55. Minute. Kaul wurde links schön freigespielt, flankte in die Mitte. Dort stand Kushnir ziemlich frei, zielte aber zu genau und so knallte der Ball aus 14 Metern nur an den Pfosten. Weitere Torchancen entsprangen meist dem Zufall. Hansas beste Möglichkeit war ein Freistoß Mitte der 2. Hälfte, der aber von Doss noch zur Ecke gelenkt wurde.
Spielerisch war es eine sehr schwache Partie, wobei besonders Rostock über 90 Minuten nur wenig gelungene Kombinationen zeigte. Aufgrund der besseren Chancen wäre heute ein Sieg der TSG nicht unverdient gewesen.
Zuschauer: 720 (etwa 40 Rostocker)