Roma – finden während der Euro Spiele statt?

• Fahre Mitte Juni mit nem Schulkurs nach Rom. Leider beginnt gerade während diesem Wochenende die EURO, aber vielleicht finden dort ja vielleicht trotzdem irgendwelche unterklassigen Spiele statt (wie in SCO ja auch)?! Kann das mal ein Kenner der Szene rausfinden oder mir nen schnieken und aufschlussreichen Link geben?

Zeitraum der Fahrt ist vom 12.6. bis zum 19.6.!

• Am Samstag, den 12. Juni wird der 46. und gleichzeitig letzte Spieltag der Seria B ausgetragen (keine Ahnung, ob schon die genauen Termine feststehen). Auch habe ich nicht im Kopf, ob sich ein Spielort in der Naehe von Rom befinden wuerde. :naja:

Italien, Serie B, 46. Spieltag
    SSC Neapel - UC Albinoleffe -:-
    Catania Calcio - US Avellino -:-
    US Palermo - AS Bari -:-
    Cagliari Calcio - AC Florenz -:-
    FC Piacenza - FC Genua 1893 -:-
    Vicenza Calcio - AS Livorno Calcio -:-
    Turin Calcio - Messina Calcio -:-
    Atalanta Bergamo - Salernitana Sport -:-
    Pescara Calcio - Ternana Calcio -:-
    Ascoli Calcio 1898 - Treviso -:-
    AC Venedig - U.S. Triestina -:-
    Como Calcio - Hellas Verona -:-

In den unteren Ligen ist die Saison aufgrund der kleineren Anzahl an Teams wahrscheinlich schon beendet - evtl. finden irgendwo noch Playoff-Spiele statt. Einige nuetzliche Links zu den Spielplaenen in Italien findest du unter: http://www.europlan-online.de/Italien/Navigation_Italien.htm

Moegliche Ziele innerhalb Europa waehrend der EM waeren (was dir jedoch auch nicht weiterhelfen wird): Spanien, Irland, Daenemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Ukraine und Weissrussland

Ausserdem bezweifle ich deine Aussage, dass in Schottland (SCO) waehrend der Euro 2004 Spiele stattfinden. Meines Wissens finden die letzten Partien in den oberen (und einzigen) vier Ligen am Wochenende des 17. Mai statt - ich lasse mich jedoch gerne belehren.... :wink:

Ich hoffe dir mit meinen Angaben geholfen zu haben.

Gruss Haller

• Danke für die Info, Haller.

Laut Groundhopping Informer (hab ich mir heute mal zugelegt) hat Rom kein Zweitligateam und das nächste wäre wohl Pescara Calcio - Ternana Calcio. Leider trotzdem immer noch 150 km entfernt und bei ner Klassenfahrt ist das ganz schön viel...na mal gucken, ob sich trotzdem was machen lässt. :D

• Ich war jetzt da, hab leider kein Spiel gesehen. Nur 2 Stadien von außen betrachtet. :oops: :naja:

Nun meine Frage: in unmittelbarer Nähe des Olimpico befindet sich ein anderes, kleineres Stadion. Fast daneben ist wohl auch so was wie ne Halle. Hat einer ne Ahnung, wer dort spielt bzw. spielte?