TSG Gadebusch (13./21P.) - SG Einheit Crivitz (12./24 P.), Sonntag, 29.05., Anstoß 14.00 Uhr, Hinspiel 3:1, SR Schünemann (Neuburg)
Beide haben nun das erwartete Endspiel vor der Brust. Doch anders als noch vor Wochen erwartet, wäre nicht Crivitz bei einer Niederlage abgestiegen, sondern der Vorjahrsmeister. Deshalb werden nicht nur die Crivitzer Fans, die recht zahlreich nach Gadebusch reisen werden, ihren Kickern die Daumen drücken. Auch der Konkurrenz aus Neumühle und Grevesmühlen wäre es sehr recht, wenn sie ohne Sorgen ihr Schlussspiel bestreiten könnten. Doch Gadebusch wird alles daransetzen, um mit einem Sieg, ähnlich wie im Hinspiel, seine letzte Chance zu nutzen. Es wird bestimmt ein enges Spiel, in dem neben spielerischen auch kämpferische Tugenden gefordert sein werden. Die Mannschaft mit den wenigsten Fehlern und den besseren Nerven wird am Ende triumphieren.
Weiter spielen:
Lübz (7./32) - Neumühle (10./25) Hinspiel 2:2 Tipp 1
Nach dem Last-Minute-Sieg gegen CL hat Neumühle den Klassenerhalt fast sicher, bei einem Sieg in Lübz wäre er perfekt. Doch der LSV will nach sieben sieglosen Spielen seine Fans im letzten Heimspiel noch einmal versöhnlich stimmen und knapp gewinnen.
Grevesmühlen (11./25) - Lulu/Grabow (6./ Hinspiel 0:3 Tipp 2
Grevesmühlen taumelt in den letzten Wochen immer weiter in Richtung Abstiegsplätze. Auch wenn die Grabower zuletzt beim 0:11 daheim gegen Anker fürchterlich verprügelt wurden, sollten sie diesmal die drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Boizenburg (3./48 ) - Wismar II (1./50) Hinspiel 0:0 Tipp 2
Nach dem Kantersieg in Grabow werden sich die Hanseaten auch an der Elbe nicht mehr aufhalten lassen. Auch ohne Aufstiegsrecht sind sie scharf auf den Meistertitel und werden ihn auch holen.
Cambs-Leezen (4./47) - Hagenow (2./48 ) Hinspiel 4:1 Tipp 2
Vor drei Wochen noch Aufstiegskandidat Nr.1 hat die SpVgg. durch drei Niederlagen fast schon alles verspielt. Gegen die in neun Spielen ungeschlagenen Hagenower fällt es daher schwer, eine Trendwende zu erkennen.
Dynamo (8./30) - Polz (5./42) Hinspiel 0:3 Tipp 2
Für beide geht es um nichts mehr. Dynamo wird dem bekannten Polzer Sturm lange Paroli bieten, doch am Ende knapp den Kürzeren ziehen.
Zarrentin (9./27) - Parchim (14./11) Hinspiel 2:2 Tipp 1
Zarrentin wird sich den theoretisch noch notwendigen Punkt mit Sicherheit holen und anschließend feiern. Der designierte Absteiger hat noch einmal eine weite Reise, wird aber nichts Zählbares vom Schaalsee mitbringen.