Grün Weiss Baumschulenweg

  • Vorbereitungsplan bzw. Termine :
    ab den Montag den 18.1. bis Freitag den 4.3. einschliesslich wird in der Vorbereitungsphase immer am Montag , Mittwoch und Freitag von 19.30 - 21.00 Uhr trainiert. Danach wieder nur Mittwoch und Freitag von 19.30 -21.00 Uhr .


    Vorbereitungsspiele wurden vereinbart :


    am Sonntag 24.1.2016 Auswärts bei Kicker 1900 Anstoss 14.00 Uhr und
    am Sonntag 31.1.2016 Auswärts bei Chemie Adlershof Anstoss 12.00 Uhr .


    wie auch ein Hallentunier bei SSV Köp./Oberspree am 6.2.2016 Beginn 18.00 Uhr.


    Hinweis : Zu jeden Training bitte Laufschuhe und Kunstrasenschuhe mitbringen .


    :schal2: :schal2: :schal2: :halloatall:

  • So spät fängt ihr erst an?ich denke ihr wolltet in der Rückrunde nochmal angreifen? ;)

    Der 18.1.2016 reicht für uns als Trainingsstart , da die Mannschaft dann komplett wieder ins Training einsteigt und hart für Ihre Ziele arbeitet. :schal2: Mal schauen wo der der Weg hingeht nach den ersten 3 Pflichtspielen der Rückrunde ( Liberta , Mahlsdorf, Kreuzberg ) . :thumbup:

  • Spielbericht


    RFC LIBERTA GEGEN GRÜN WEIß BAUMSCHULENWEG


    Errungener Grün Weiss Sieg zum Rückrundenstart
    Tore:
    0:1 Bohlmann, 1:1 Dinkler, 1:2 M. Winkler, 2:2 Kehribar, 3:2 Kehribar, 3:3 Schulze, 3:4 Linse
    Am vergangenen Sonntag stand zum Rückrundenstart der Trip nach Tegel auf der Agenda von Grün Weiß. Man traf auf ein starkes Vorrundenteam RFC Liberta 1914 . Es war alles andere als angenehmes Fußball-Wetter.
    Trotzdem war Grün Weiß bis in die Haarspitzen motiviert und voller Tatendrang die Ergebnisse der Vorbereitung aus der Winterpause erfolgreich umzusetzen. Nach einer sehr nervösen Anfangsphase auf beiden Seiten kam Grün Weiß besser ins Spiel und Bohlmann konnte einen Abpraller von einem sehr guten Freistoß von Linse zum Führungstreffer in der 3. Minute einnetzen. Liberta dagegen wurde immer wieder durch die sehr agilen Flügelspieler vor Torwart Mielke gefährlich.
    Das Resultat dieser Flügelzange spiegelte sich dann in der 36. Minute durch den Ausgleichstreffer für den Gegner wieder.
    Das Spiel plätscherte bis zur Halbzeit vor sich hin und nach 46 Minuten pfiff der sehr souveräne Schiedsrichter zum Pausentee.
    Mit ununterbrochener Energie und Mannschaft'sgeist kam Grün Weiß aus der Pause und wollte an der Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Diese Einstellung wurde in der 57. Minute durch den Führungstreffer von Maik Winkler belohnt. Doch die Freude währte jedoch nur kurz und so kassierte Grün Weiß quasi beim direkten Gegenangriff den 2:2 Ausgleichstreffer. Durch ein nicht besetztes Mittelfeld erhöhte der Gegner in der 67. Minute auf 3:2 und Coach Lasshan musste reagieren.
    Durch eine Umstellung im Mittelfeld wurde Grün Weiß wieder gefährlich vom gegnerischen Tor. So kam es das Schulze, der nie müde werdende und zweikampfstarke Innenverteidiger den Ausgleich erzielen konnte.
    Die Krönung und Belohnung des Spieles für Grün Weiß war der 3:4 erzielte Führungstreffer durch Linse.
    Zusammenfassend kann man sagen dass Grün Weiß mit sehr starkem Willen und geschlossener Teamleistung den Auswärtssieg errungen hat.
    Es folgt nun das erste Heimspiel 2016, wo Grün Weiß versucht an die Leistung vom letzten Spieltag anzuknüpfen.
    Bis Sonntag.


    Grün Weiß jaaaannnzzzz staaaaaarrkk..