Hallo,
ich suche auf diesem Wege einen Verein ( Landesliga aufwärts) der einen engangierten Torwarttrainer für den Herren und/oder oberen Jugendbereich sucht.
Neben meiner Erfahrung als Torwart habe ich noch die beiden vom DFB angebotenen Ausbildungen zum Torwarttrainer (profil und Leistung) absolviert so wie beim SWFV (Südwestdeutsche Fußballverband) einen Lehrgang für Jugendtorwarttraining besucht.
Warum ich den Verein wechseln möchte? Durch einen Trainerwechsel in meinem jetzigen Verein (Landesliga Berlin) kann ich die Trainingsarbeit nicht mehr so gestalten wie es (für mich und die Torhüter) sinnvoll ist.
Für mich sind für ein erfolgreiches Arbeiten zwei dinge entscheiden. Erstens muss die Chemie zwischen mir und den Torhütern stimmen ( war noch nie ein problem) zum zweiten muss man mich als Torwarttrainer selbständig arbeiten lassen und ich benötige für mein Training (um Erfolge zu erzielen) mindestens eine Einheit mit 60 Minuten und eine Einheit mit 40 Minuten die Woche. Sollte der Verein, Cheftrainer oder die Spieler dies nicht leisten können bin ich nicht der richtige Mann.
Bei Interesse stehe ich gerne für eine perönlichen Gespräch zu Verfügung ebenfalls werde ich gerne die ein oder andere (Probe)-Trainingseinheit geben.